Die Suche ergab 48 Treffer

von HSDCruiser1983
06.02.2018, 10:33
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1979
Zugriffe: 229541

Re: Verbrauch Hybrid

Sooooo, hab heute meinen ersten Realverbrauch mit regelmäßigen Betrieb der Standheizung ausgerechnet: 4,9 L/100km. BC zeigte 4,4 an, aber der ist ja bei meinen Auris im Winter noch ungenauer als im Sommer. Da hatte ich im Winter schon höhere Verbräuche bei milderen Temperaturen und ohne Kurzstrecken...
von HSDCruiser1983
05.02.2018, 08:19
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Yaris vs Auris hybrid 4,8-5,3
Antworten: 8
Zugriffe: 356

Re: Verbrauch Yaris vs Auris hybrid 4,8-5,3

Wir haben auch einen Auris und einen Yaris HSD. Der Yaris ist von Juli 2014 und der Auris von März 2015. Beide haben ungefähr gleich viel Kilometer auf der Uhr, so um die 43.000-44.000 km. Der Yaris steht im Spritmonitor bei 4.14 und der Auris bei 4,89 L/100 km. Der Yaris wird zackiger bewegt als de...
von HSDCruiser1983
28.01.2018, 19:47
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)
Antworten: 84
Zugriffe: 2807

Re: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)

Letzten Sonntag habe ich meinen Auris auch mal etwas härter rangenommen. Ich bin mit meinem Sohn von Berlin nach Hamburg gefahren. Es war wenig Verkehr auf A10 und A24 und fuhr sich super. Da dachte ich, jetzt oder nie. Ich bin die meiste Zeit 150 km/h gefahren, aber über längere Strecken auch 160-1...
von HSDCruiser1983
10.01.2018, 13:06
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1979
Zugriffe: 229541

Re: Verbrauch Hybrid

Letzte Woche waren wir mit unserem TS wieder in der Berliner Gegend unterwegs. Auf der A24 gibt es mehrere Stellen, die über 2-3 Kilometer leicht ansteigen. Das merkt man vor allem wenn man in Richtung Hamburg fährt. Klar kann man bergab ordentlich Schwung holen, aber wenn es wieder bergan geht, ble...
von HSDCruiser1983
21.12.2017, 08:35
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1979
Zugriffe: 229541

Re: Verbrauch Hybrid

Unser Yaris hat ja auch eine Standheizung und die lassen wir immer eine halbe Stunde laufen. Beim Auris werde ich es genauso machen. Der Fahrtweg ist dann ca. 30 km. Ich werde wahrscheinlich immer nur früh vorheizen, nachmittags entscheide ich dann spontan. Der Mehrverbrauch ist es mir aber auf alle...
von HSDCruiser1983
20.12.2017, 20:29
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1979
Zugriffe: 229541

Re: Verbrauch Hybrid

Ich habe heute das allererste Mal erlebt, dass der Bordcomputer von meinem Auris ziemlich ungenau sein kann. Sonst lagen BC Verbrauch und Realverbrauch IMMER 0,2-0,3 auseinander. Diesmal stand im BC 4,6 und der Realverbrauch war 5,2. Nicht so der Burner, aber ist halt Winter. Mitte Januar bekommt de...
von HSDCruiser1983
21.11.2017, 22:43
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1979
Zugriffe: 229541

Re: Verbrauch Hybrid

Klar nehme ich Schwung Berg ab und fahre vorausschauend, doch wenn ich sehe was andere verbrauchen und das auch mit den neueren Modellen kann ich mir das nicht wirklich anders erklären. Andere Fahrer sind ja auch nicht doof und wollen sparsam fahren wo ich mir dann immer denke: wieso schaffen die e...
von HSDCruiser1983
12.11.2017, 19:26
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1979
Zugriffe: 229541

Re: Verbrauch Hybrid

Was das Warmlaufen im Stand angeht, bin ich mittlerweile schmerzfreier geworden. In unserer Straße lassen mehrere Nachbarn morgens ihre Feinstaubschleudern warmlaufen, während die Scheiben freigekratzt werden. Unser Auris hat (noch) keine Standheizung, aber da wir den lange behalten werden, denken w...
von HSDCruiser1983
05.11.2017, 14:14
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Tempomat & Sprit sparen?
Antworten: 25
Zugriffe: 1920

Re: Tempomat & Sprit sparen?

Inzwischen benutze ich den Tempomat nur noch auf langen Autobahnetappen oder wenn ich kilometerweit Landstraße in einem Tempo fahre. Ansonsten bleibt der Tempomat bei mir oft ungenutzt, da ich ohne Tempomat deutlich sparsamer unterwegs bin.
von HSDCruiser1983
25.09.2017, 14:56
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1979
Zugriffe: 229541

Re: Verbrauch Hybrid

Ab und zu muss das einfach sein, sonst macht es keinen Spaß. Auch ein Hybrid muss mal rennen dürfen.
von HSDCruiser1983
25.09.2017, 12:18
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1979
Zugriffe: 229541

Re: Verbrauch Hybrid

Hehe, ja ich weiß. Die Länder Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern haben im Juli sehr davon profitiert. Das war mal so ne Phase, jetzt reiße ich mich wieder mehr zusammen. :oops:
von HSDCruiser1983
24.09.2017, 21:20
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1979
Zugriffe: 229541

Re: Verbrauch Hybrid

Wir waren letzte Woche mit unserem Auris im Thüringer Wald. Auto war bis unters Dach vollgepackt mit Koffern, Taschen, Kinderwagen und zweieinhalb :lol: Personen. Mein Mann und ich sind jeweils eine Hälfte der Strecke von 450 km gefahren. Auf der Hintour hatte mein Mann den Autobahnpart und ich hatt...
von HSDCruiser1983
15.09.2017, 13:08
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Welches 0W20 Öl?
Antworten: 41
Zugriffe: 5990

Re: Welches 0W20 Öl?

Tim hat geschrieben:Wenn man sein Auto mit 100.000km wieder abstoßen will, wird man das aber nie merken.

Nee, der Auris soll mir schon länger als 100.000 km erhalten bleiben. Ziel waren erst einmal 300.000 km. :top:

Ölphobie???
von HSDCruiser1983
14.09.2017, 21:19
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Welches 0W20 Öl?
Antworten: 41
Zugriffe: 5990

Re: Welches 0W20 Öl?

Hehe, das mit dem ruhigen Gewissen kommt mir bekannt vor. Im Juni bei 29 Grad habe ich meinen Auris über mehrere km mit 180 über die Autobahn A20 gescheucht, bis mir irgendwann einfiel, dass ich ihn mit dem dünnflüssigen 0w20 Öl fahre. Sofort vom Gas und mit gedrosselter Geschwindigkeit von 130km/h ...
von HSDCruiser1983
02.09.2017, 22:01
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1979
Zugriffe: 229541

Re: Verbrauch Hybrid

Nach meinem neuen persönlichen "Verbrauchsrekord" mit dem Auris ging es mal wieder auf die Autobahn, 400 km zu meinen Eltern. Ich bin die meiste Zeit zwischen 130 und 140 gefahren. Mit einigen zusätzlichen Strecken in Stadt und Landstraße bin ich nach dem Tanken bei 4,51 gelandet, was mich...

Zur erweiterten Suche