Die Suche ergab 120 Treffer

von bogoli
20.07.2013, 08:21
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Rasseln bei Motorstart dann alles normal
Antworten: 14
Zugriffe: 18728

Re: Rasseln bei Motorstart dann alles normal

Nunja... Das Geräsch ist bei 0:02 zu Ende und kommt aber nicht wieder...
Wie gesagt es dauert ja nur 1-2 sec. und dann ist ruhe...
von bogoli
19.07.2013, 19:55
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Rasseln bei Motorstart dann alles normal
Antworten: 14
Zugriffe: 18728

Re: Rasseln bei Motorstart dann alles normal

https://www.youtube.com/watch?v=9DfFDgU ... ata_player
Hier ein Video
Habe es geschaft das Geräusch aufzunehmen....
von bogoli
19.07.2013, 06:57
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Rasseln bei Motorstart dann alles normal
Antworten: 14
Zugriffe: 18728

Re: Rasseln bei Motorstart dann alles normal

Hmmmm Hydrostössel würde ich persönlich eher ausschließen .... Das ist normalerweise eher ein klackern das ähnlich wie bei einem Dieselmotor klingt ... Der Starter könnte es möglicherweise auch sein... Bin gelerneter Mechaniker aber schon einige Jahre nicht mehr aktiv ... Gibt es eine Anleitung oder...
von bogoli
18.07.2013, 17:09
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Rasseln bei Motorstart dann alles normal
Antworten: 14
Zugriffe: 18728

Rasseln bei Motorstart dann alles normal

Ich habe den 1,4 vvti mit 96ps und etwa 45tkm drauf. Manchmal (also etwa jedes 5te mal) bei Starten des Motors ein merkwürdiges Geräusch es klinkt wie ein rasseln (oder wie ein Radlager das komplett hinüber ist und Metall auf Metall läuft). Das Geräusch verschwindet jedoch nach ca. 1-2sec. komplett ...
von bogoli
17.08.2012, 19:03
Forum: Auris 1
Thema: (Ersatz-) Bremsbeläge und -scheiben
Antworten: 53
Zugriffe: 29410

Hintere Bremsen Schrott.... Alternative gesucht

Die Hinteren Bremsen sind ja bekanntlich der letzte Mist beim Auris.... Habe sie nach dem ersten Jahr neu bekommen auf Garantie weil sie quietschten.... jetzt ist meiner fast 4 Jahre alt und die Bremsen quietschen schlimmer als je zuvor :evil: Hab sie heute mal kontrolliert und die Klötze sind am En...
von bogoli
06.06.2009, 17:49
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 1.6er, komisches geräusch aus dem motorraum!?
Antworten: 4
Zugriffe: 4796

Ein "rasseln" habe ich nur beim Starten für 2-3 Sec. das liegt an der Steuerkette welche erst aufhört wen der Öldruck da ist. (Vermute ich zumindest)
Wenn das im "Betrieb" vorkommt dann denke ich das der Kettenspanner etwas hat und somit --> Ab zum Freundlichen :wink:
von bogoli
28.02.2009, 17:08
Forum: Auris 1
Thema: Toyotalogos unbeschadet abnehmen?
Antworten: 51
Zugriffe: 16214

Ach ja wenn du den Schriftzug bekommst (ob nun Geschenkt oder gekauft) dann sollte darauf schon das Klebeband sein. Wenn nicht dann gibts so ein Doppelseitiges Klebeband (schwarz und sieht vom Material her aus wie Moosgummi) das hält bombenfest. Habe schon überlegt den AURIS Schriftzug im Sommer (we...
von bogoli
27.02.2009, 17:38
Forum: Geräusche
Thema: Problem für Quitschen Bremsen gefunden
Antworten: 50
Zugriffe: 25100

Wie in meiner Signatur ersichtlich, habe ich meinen ende letztes Jahr gekauft. Ich habe das Quietschen nur wenn es geschüttet hat (z.B. in der Nacht) und ich fahre in der Früh weg dann sind sie bim ersten mal Bremsen zu hören. Dann aber überhaupt nicht mehr. Was denkt ihr? Sollte ich sie Trotzdem ta...
von bogoli
27.02.2009, 17:30
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 7382

Was soll ich dazu sagen.
Ich habe auf Fiat, Lancia und Alfa Romeo gelernt :evil:
Nur wer sowas gesehen hat weiß was schlecht Qualität und miese Verarbeitung ist :lol:

Selbst wenn unser ToyToy nicht "Perfekt" ist, ist es immer noch ein Top Auto ohne "ECHTE" Probleme :wink:
von bogoli
20.02.2009, 09:25
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Waschanlagen Schaden.
Antworten: 47
Zugriffe: 25452

Ich musste auch wieder fest stellen das man heute ohne Rechtsschutz am A***** ist. Heute will jeder (auch oder vor allem die Privatleute) sofort vor Gericht streiten. Selbst wenn die Schuld "erwiesen" ist rennt jeder zum Anwalt und will doch noch was rausschinden. :evil: Was das "aufquellen" von Kun...
von bogoli
20.02.2009, 09:12
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: motor
Antworten: 7
Zugriffe: 5032

Habe auch nen 1.4 und JA er ist ab 3000 Touren recht laut (hatte ich nicht gedacht das er sooo laut ist wenn man ihn höher dreht) und JA ich brauch im Schnitt ca. 8,4 Liter (habe derzeit 2200km drauf) Das er so "viel" Verbraucht stört mich nur wenig bis garnicht, da ich fast nur Kurzstrecken fahre u...
von bogoli
16.02.2009, 09:31
Forum: -> Inspektion & Wartung
Thema: Inspektionen - Was ist notwendig, was sind unnötige Kosten?
Antworten: 351
Zugriffe: 189140

Also wenn ich das hier lese dann freu ich mich schon auf mein Service :D Ne ehrlich, ist zwar OT aber ich war mit meinem Zweitwagen beim 60er Service (VW Polo 55PS). Ölwechsel (natürlich mit Filter), Luftfilter, Pollenfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit tauschen und als "Extra" noch einen Dichtring...
von bogoli
02.02.2009, 17:06
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Sprit-Spargerät für den Auris
Antworten: 20
Zugriffe: 8842

Die Ventilkappen aus Metall haben jedoch schon einen "Vorteil" sie Oxydieren und du bekommst sie nach längerer Zeit nicht mehr ab :lol: Das wars dann auch schon. Und da ich weiß wovon ich spreche (Chemische Industrie) kann ich des weiteren Garantieren das Magneten (und überhaupt so ein Pippifatzmagn...
von bogoli
31.01.2009, 08:17
Forum: Smalltalk
Thema: Was haltet Ihr von einer BAB Geschwindigkeitsbegrenzung?
Antworten: 55
Zugriffe: 20448

Ich bin auch aus Ö und somit an die 130km/h gewöhnt :roll: Bin aber, wie einer meiner Vorsprecher, für eine Erhöhung des Limits (an manchen Stellen) auf 150km/h. Ganz ohne Limits finde ich nicht OK weil ich der Meinung bin das sich SEHR viele Leute Überschätzen. Das beste Beispiel ist mein Vater, er...
von bogoli
31.01.2009, 07:56
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Der neue Golf VI
Antworten: 34
Zugriffe: 21904

Als wir "damals" ein neues Auto gesucht haben, verglichen wir den Auris mit dem Golf (vor allem weil ich immer Autos VW und SEAT hatte). Preislich war so gut wie kein Unterschied (mit ungefähr der Selben Ausstattung). Warum wir den Auris genommen haben? Weil ich mit dem letzten VW Überhaupt nicht Gl...

Zur erweiterten Suche