Die Suche ergab 154 Treffer

von deufel
02.04.2018, 15:27
Forum: Auris 2
Thema: Radhausverkleidung Vorne Links
Antworten: 1
Zugriffe: 781

Radhausverkleidung Vorne Links

moin, meine Frau hat an einem Boardstein vorne links aufgesetzt und das Plastikteil vor der Vorderache aus beiden schraubenhalterungen gerissen. habs dann wieder festgeklemmt, scheinbar nicht gut genug, heute auf der autobahn ist mir das teil weggeflogen und hat den vorderen teil der radhausverkleid...
von deufel
16.12.2017, 21:51
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Warnpiepsen im Stand
Antworten: 20
Zugriffe: 2708

Re: Warnpiepsen im Stand

und jetzt kommen noch die modellunterschiede dazu, dem beim exe kann ich die parksensoren nicht über nen hardwareschalter abschalten, sondern nur über das menü vom mid. ich hab nur den sipa schalter, den ich nicht brauche, den ich parke das auto schneller ein als es sipa je könnte. ab 50 gehen meine...
von deufel
15.11.2017, 17:39
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2195
Zugriffe: 275754

Re: Verbrauch Hybrid

Sorry, wer von uns kann rein geographisch direkt 120 fahren ohne vorher ein paar Meter das Auto/den Motor warm gefahren zu haben?.... hier. ok, nicht direkt 120, aber 100kmh. wir wohnen in finthen, am katzenberg (schaus dir auf googlemaps an). bei den jetzigen temps um 6-8 grad reicht die strecke v...
von deufel
10.11.2017, 22:23
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 361
Zugriffe: 87582

Re: Reifendruckkontrollsystem

Bei mir wurden heute die Reifen gewechselt. Nachdem ich von der Werkstatt weggefahren bin, hat 3 mal die rdks Leuchte aufgeleuchtet und ist erst ausgegangen nachdem ich die Taste länger gedrückt hab. Sonst hat’s immer gereicht nach dem Wechsel die Taste gedrückt zu halten bis die Leuchte geblinkt ha...
von deufel
22.10.2017, 03:08
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 361
Zugriffe: 87582

Re: Reifendruckkontrollsystem

in meinem, auc von 9/15 sind auch alle 8 sensoren gespeichert. audi wechselt da auch nur die reifen und drückt aufs knöpfchen ;)
von deufel
06.10.2017, 02:27
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2195
Zugriffe: 275754

Re: Verbrauch Hybrid

letzten samstag, von mainz nach köln zu schlag den henssler und sonntag um 2 uhr wieder zurück. über die a66/a3. hin 6,8l mit 160/170 da wo es erlaubt war, sonst tempolimit, zurück 6,0l max 130 damit frau schlafen kann ;), aufgrund vieler sehr dichter nebelfelder auch mal zig km nur 60.
von deufel
06.10.2017, 02:14
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 263
Zugriffe: 26102

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

ja, die brodit halterungen sind einfach perfekt, da bezahlt man gerne ein paar euro mehr :D
Handyhalterung.jpg
:top:
von deufel
03.10.2017, 03:02
Forum: Auris 2
Thema: Parksensoren für Heck vorne anbringen - geht das?
Antworten: 12
Zugriffe: 2573

Re: Parksensoren für Heck vorne anbringen - geht das?

Das kommt scheinbar auch auf die Ausstattung an. Ich hatte nen Leihwagen mit nachgerüstetem pdc, da gabs auch nen hardwareschalter. Bei meinem mit der exe Ausstattung gibt’s keinen Schalter, da kann man die Sensoren über das touch2 einstellen und über das mittelinfodisplay an und abschalten. Auch si...
von deufel
22.08.2017, 21:11
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfang?
Antworten: 54
Zugriffe: 30604

Re: [Auris 2] Hybrid Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfang?

Heute war meiner bei 30572km dran: Inspektion mit hybridservice - 133,00 Ölfilterpatrone - 10,57 Pollenfilter - 15,11 Dichtung - 1,86 Bremsflüssigkeit - 17,44 Öl, 0W20 - 72,49 macht zusammen 250,47 plus Märchensteuer sind’s dann 298,06 Euro Leihwagen gabs dank Gutschein umsonst. Öl hätte ich den zur...
von deufel
22.08.2017, 18:27
Forum: Auris 2
Thema: Frage zum org. Toyota Auris II TS Dachträger
Antworten: 27
Zugriffe: 6948

Re: Frage zum org. Toyota Auris II TS Dachträger

Durch Deutschland jetzt nicht, aber vom Ikea in wallau über a66, 643 und 60 nach Mainz ;)

Da ist es schlecht mit hinten rausgucken lassen, gerade im schmalen baustellenbereich rund um die schiersteiner Brücke.
von deufel
21.08.2017, 13:38
Forum: Auris 2
Thema: Frage zum org. Toyota Auris II TS Dachträger
Antworten: 27
Zugriffe: 6948

Re: Frage zum org. Toyota Auris II TS Dachträger

blöde frage, aber gibts die auch billiger?

ich will die küche renovieren und müsste 2 3m arbeitsplatten transportieren.

bei 250 euro für nen dachgepäckträger kann ich mir auch gleich nen transporter mieten oder liefern lassen, aber nen träger zu haben wäre nice2have ;)
von deufel
06.08.2017, 21:35
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 361
Zugriffe: 87582

Re: Reifendruckkontrollsystem

ich hoffe doch inständig das der sensor nicht in die felge geklebt ist, sonst müsste man nach guten 10 jahren da die felge wegwerfen weil die batterie im sensor leer ist :denken: oder wird der azubi dazu verdonnert die klebereste aus dem inneren der alufelge wegzukratzen? welche meisterfirme drückt ...
von deufel
30.06.2017, 01:04
Forum: Auris 2
Thema: Volllederausstattung LA20 Fäden aus perforiertem Innenteil
Antworten: 8
Zugriffe: 2548

Re: Volllederausstattung LA20 Fäden aus perforiertem Innenteil

bitte brille aufsetzten, oder einfach mal keine fehlbehauptungen in den raum stellen. danke! bei jeder autowäsche, im sommer alle 1-2 monate, im winter nur 2-3 mal, saug ich zuerst die sitze ab und reinige die vordersitze dann mit lederpflegetüchern. dann mach ich im kofferraum weiter, damit das pfl...
von deufel
26.06.2017, 14:12
Forum: Auris 2
Thema: Volllederausstattung LA20 Fäden aus perforiertem Innenteil
Antworten: 8
Zugriffe: 2548

Re: Volllederausstattung LA20 Fäden aus perforiertem Innenteil

nach nun fast 30.000 km ist das leder am fahrersitz, da wo man beim einsteigen immer drüber rutscht, an der seitenwange der lehne durch:
IMG_3163.JPG
IMG_3162.JPG
von deufel
23.04.2017, 22:51
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2195
Zugriffe: 275754

Re: Verbrauch Hybrid

kilometerreiches we gehabt. von mainz nach münchen un zurück, mit viel baustelle und stau. 6,5l durschnitt auf der hinfahrt über a3/a9 und 7l durchschnitt auf der rückfahrt über a9/a6. und ja, stellenweise auch mal etwas zügiger unterwegs, zudem 3 personen und viel gepäck im vollen kofferrraum.