Die Suche ergab 16 Treffer

von jpo
03.04.2016, 15:47
Forum: Auris 2
Thema: [FL] Leuchtmittel
Antworten: 15
Zugriffe: 10339

Re: [FL] Leuchtmittel

Hallo, Ich habe den FL sei November, noch musste ich keine Birne wechseln :top: Und da ich die LED Beleuchtung gewählt habe, muss ich das hoffentlich nie :lol: Laut Handbuch kann man den Einfüllstutzen entfernen, und kann dann die Birnen wechseln. Im Zweifel würde ich das einfach in der Werkstatt ma...
von jpo
04.01.2016, 23:29
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ist Vollgas immer Vollgas?
Antworten: 44
Zugriffe: 23936

Re: Ist Vollgas immer Vollgas?

Einer meiner Mitfahrer meinte neulich "klingt gut, wie ein Porsche" :schulterzuck: Naja, eine Probefahrt wird Aufschluss geben, aber um die Frage zu beantworten, man kann leise fahren, und tut das auch meistens. Nur wenn man kräftig Gas gibt und in den Power Bereich kommt, wird es laut. Beim dahingl...
von jpo
31.12.2015, 16:15
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 906972

Re: Verbrauch Hybrid

Ich bin zwar noch am testen, aber ich denke das der Verbrauch mit E10 höher ist. Zumindest laut BC sieht der Verbrauch mit Super besser aus.
von jpo
30.12.2015, 18:56
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 906972

Re: Verbrauch Hybrid

Hallo!
R6-Machine hat geschrieben:Selbst auf langen Strecken komme ich nur äußerst selten unter 5 Liter, dann bei max. 120 kmh auf der Autobahn und viel Landstraße. Vielleicht ist ja was kaputt.
Mal so aus Neugier, was tankst Du denn? Super oder Super E10?

Gruß
Jan-Patrick
von jpo
01.12.2015, 00:26
Forum: Kaufberatung
Thema: Voll LED-Scheinwerfer oder Panorama-Glasdach?
Antworten: 32
Zugriffe: 23015

Re: Voll LED-Scheinwerfer oder Panorama-Glasdach?

So, hier noch mal mit Fernlicht. Das gleiche Bild nur mit Abblendlicht zum Vergleich ist leider wegen des Regens nichts geworden :-( Schitwetter...da lernt man den Regensensor dann schätzen :mrgreen: Aber im Vergleich zu oben kann man das Fernlicht dann doch einigermaßen beurteilen. Gruß Jan-Patrick...
von jpo
29.11.2015, 22:47
Forum: Kaufberatung
Thema: Voll LED-Scheinwerfer oder Panorama-Glasdach?
Antworten: 32
Zugriffe: 23015

Re: Voll LED-Scheinwerfer oder Panorama-Glasdach?

Hi,

mir ist in den Kurven nicht aufgefallen, dass es dann heller wird. Insofern würde ich sagen nein, die gehen nicht an. Ist aber auch so gut ausgeleuchtet. Ich achte aber noch mal drauf.

Das ist nur Abblendlicht. Ich mach noch mal ein Fernlicht-Bild.

Gruß
JPO
von jpo
28.11.2015, 21:18
Forum: Auris 2
Thema: Schlechte Scheinwerfer (Halogen)
Antworten: 186
Zugriffe: 165206

Re: Schlechte Scheinwerfer (Standard)

Hi,

hier mal ein Bild von den LED Scheinwerfern. Ich bin sehr zufrieden, die machen ein schönes Licht. Das Fernlicht könnte vielleicht etwas höher gehen, aber sonst...

Gruß
Jan-Patrick
von jpo
28.11.2015, 21:09
Forum: Kaufberatung
Thema: Voll LED-Scheinwerfer oder Panorama-Glasdach?
Antworten: 32
Zugriffe: 23015

Re: Voll LED-Scheinwerfer oder Panorama-Glasdach?

Hi,

auch wenn die Entscheidung schon gefallen ist, anbei mal das LED Licht :mrgreen:

Gruß
Jan-Patrick
von jpo
23.11.2015, 10:57
Forum: Kaufberatung
Thema: Voll LED-Scheinwerfer oder Panorama-Glasdach?
Antworten: 32
Zugriffe: 23015

Re: Voll LED-Scheinwerfer oder Panorama-Glasdach?

Das ist die selbe unsinnige Aufpreispolitik wie bei meinem Auris als es Xenon nur in Verbindung mit Ledersitzen gab. Aber mal ganz ehrlich, da gibt es Marken wie VW und Audi, wo das ganze konfiguriere noch VIEL schlimmer ist, als bei Toyota. Bei den Konfiguratoren des VW-Konzerns drehe ich jedes Ma...
von jpo
19.11.2015, 15:04
Forum: Kaufberatung
Thema: Voll LED-Scheinwerfer oder Panorama-Glasdach?
Antworten: 32
Zugriffe: 23015

Re: Voll LED-Scheinwerfer oder Panorama-Glasdach?

Hi! :willkommen: Ich bekomme meinen zwar erst nächste Woche, aber... 1. Lohnen die Voll-LED-Scheinwerfer? Sie kosten fast 1.000€, was ist hier der Nutzen? Sind sie nur heller und warum erfordern sie das Safety Sense-Paket? Über die Scheinwerfer gibt es einen netten Thread hier: http://www.auris-foru...
von jpo
13.11.2015, 18:57
Forum: Auris 2
Thema: Schlechte Scheinwerfer (Halogen)
Antworten: 186
Zugriffe: 165206

Re: Schlechte Scheinwerfer (Standard)

Ab Comfort, und immer nur in Verbindung mit Safety Sense.
von jpo
12.11.2015, 19:47
Forum: Auris 2
Thema: Schlechte Scheinwerfer (Halogen)
Antworten: 186
Zugriffe: 165206

Re: Schlechte Scheinwerfer (Standard)

Hat hier schon jemand Erfahrung mit den LED Scheinwerfern? Wie sind die im Vergleich zu Halogen und Xenon?
von jpo
02.11.2015, 18:51
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II FL] Pop-up-Anzeige Streckenführung - Option fehlt?
Antworten: 6
Zugriffe: 3758

Re: [Auris II FL] Pop-up-Anzeige Streckenführung - Option fe

Ist vielleicht ne blöde Idee, aber hier: http://auris-forum.de/viewtopic.php?f=58&t=6276 ist beschrieben, dass die Einstellung zur Displayhelligkeit nur vorhanden ist, wenn das Licht an ist. Ist die Pop-Up Option für das Navi vielleicht nur vorhanden, wenn auch eine Route geplant ist? Ich kann es le...
von jpo
01.11.2015, 00:21
Forum: Auris 2
Thema: Display dimmen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 7195

Re: Display dimmen ?

Im Menü "Setup" --> Anzeige --> Helligkeit? Steht so zumindest in der T&G Bedienungsanleitung...
von jpo
30.10.2015, 12:15
Forum: Auris 2
Thema: [FL] Leuchtmittel
Antworten: 15
Zugriffe: 10339

Re: [FL] Leuchtmittel

michiboa hat geschrieben:Schaus dir mal an und sag mir, ob du mir 100% sagen kannst, welche Blinkerleuchtmittel verwendet werden
Naja, so wirklich eindeutig ist das nicht :zustimmen: Ne Teilenummer hätten Sie schon dabeischreiben können :wink:

Zur erweiterten Suche