Die Suche ergab 9 Treffer

von der_gebs
09.08.2017, 19:25
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Kein TÜV dank Öl an Motorrückseite...
Antworten: 9
Zugriffe: 12634

Re: Kein TÜV dank Öl an Motorrückseite...

Hallöchen, habe/hatte das Problem ebenfalls - auch einen Beitrag hier aufgemacht - ohne Erfolg. Hatte letztes Jahr TÜV Termin vor mir - und die Ölwanne war "feucht". Damit begann eine kleine Wahnsinnstour - Toyota war mir zu teuer und der Schrauber um die Ecke die Hälfte billiger :shock: Tja - Ölwan...
von der_gebs
07.01.2016, 19:29
Forum: Auris 1
Thema: Frontscheibe
Antworten: 0
Zugriffe: 5253

Frontscheibe

Hallöchen, eine Frage möchte ich doch mal in den Raum stellen: Ist der Auris ein "Steinmagnet"? Habe meinen Auris I letztes Jahr gekauft - 2011 Model mit ca. 40 Tkm auf der Uhr. Die Frontscheibe sah aus wie eine Kraterlandschaft - aber alles nur "kleine" Einschläge/Krater - und der FTH meinte - wär ...
von der_gebs
28.10.2015, 19:54
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Problem mit der Schaltung
Antworten: 18
Zugriffe: 18981

Re: Problem mit der Schaltung

Hallöchen,

danke für die Tips - werde diese testen und auch mal einen Blick ins Servicecheckheft werfen.
DAS habe ich nämlich noch nicht gemacht. Interessiert mich nun doch ob das Getrieböl getauscht worden ist bei einer Inspektion...

Gruß aus Troisdorf
der_gebs

PS: Werde berichten....
von der_gebs
28.10.2015, 19:49
Forum: Auris 1
Thema: Hupe defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 19991

Re: Hupe defekt

Abend Chris,

rein Interesse halber: Wie lange hat Dein Einbau/Austausch gedauert?

Damit ich das "wie" wusste - würde ich sagen ca. 1 Stunde inkl. sauberer Kabelverlegung (wegen Kühler).

Gruss
der_gebs
von der_gebs
26.10.2015, 19:30
Forum: Auris 1
Thema: Hupe defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 19991

Re: Hupe defekt

Kurzes Update: Bin selber zu Potte gekommen :D Stoßstange nebst Verkleidung blieb dabei dran. Habe an Unterseite die Verkleidung abgebaut und auch an der Oberseite. Wenn man dann zu zweit ist - kann einer von oben helfen und es ging ganz gut. Habe 2-Klang-Fanfare von JOM (Amazon) verbaut - Relais wa...
von der_gebs
26.10.2015, 19:23
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Problem mit der Schaltung
Antworten: 18
Zugriffe: 18981

Re: Problem mit der Schaltung

Hallo Cluber, habe ich noch nie gehört.... Habe bei meinen bisherigen Autos (11 Jahre Volvo 855 (Benziner), 10 Jahre Zafira B CDTI,...) noch nie Getriebeöl gewechselt.. Machst Du das selber oder läßt Du machen? Falls letzteres - was nimmt der FTH dafür? Auf jeden Fall vielen Dank für die Info Gruß a...
von der_gebs
23.10.2015, 19:15
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Problem mit der Schaltung
Antworten: 18
Zugriffe: 18981

Re: Problem mit der Schaltung

Hallo Cluber, danke für den Rat - aber das hatte ich nach knapp 4 Jahren und 45000km auch noch nicht vor. Hatte die Hoffnung - da noch Garantie drauf - da könnte man (FTH) irgendwas "nachstellen" .... Vielleicht kommt ja noch was - ansonsten "rühre" ich morgens weiter bis der Rückwärtsgang drin ist....
von der_gebs
23.10.2015, 19:06
Forum: Auris 1
Thema: Hupe defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 19991

Re: Hupe defekt

Hallöchen, habe den Thread "Hupe" zu Auris II gelesen - und wollte nun diese ebenfalls gegen was 2-töniges austauschen. Fanfare besorgt - Relais - Sicherungshalter - Kabel - und festgestellt, das ich ja keine AURIS II habe - wo das quasi eine Kleinigkeit ist. Nun - die Hupe will ich immer noch austa...
von der_gebs
20.10.2015, 19:36
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Problem mit der Schaltung
Antworten: 18
Zugriffe: 18981

Re: Problem mit der Schaltung

Hallöchen, dieser Beitrag ist nun schon was älter - aber ich wollte das Thema nochmal aufnehmen. Habe mir vor ein paar Monaten einen 1.6 von 2011 gekauft (40 tkm) - bin auch im großem und ganzen zufrieden - aber die Schaltung könnte ich manchmal klatschen. Und zwar - egal ob Sommer (warm) oder jetzt...

Zur erweiterten Suche