Die Suche ergab 5 Treffer

von tomcat13
12.02.2018, 12:51
Forum: Auris 2
Thema: Fahrradheckträger - Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2299

Re: Fahrradheckträger - Erfahrungen?

Ich hatte den "Original" Thule Heckträger, der von Toyota angeboten wird. Am Fz gibt es eine Aufnahme, in die dann der Träger oder auch eine AHK (Kugelkopf) eingesteckt werden kann.
Ist sehr stabil und praktikabel, passend für 2 Räder.
von tomcat13
06.03.2016, 11:23
Forum: Auris 2
Thema: Einparksensoren vorne wegen unsichtbarer Motorhaube?
Antworten: 38
Zugriffe: 10504

Re: Einparksensoren vorne wegen unsichtbarer Motorhaube?

Also das mit der Hupe habe ich noch nicht festgestellt, aber das mit den LKW schon. Ich vermute die Sensoren funktionieren per (Ultra?)-schall und die Frequenzen der Vibrationen der LKW geraten in Resonanz und stören.
von tomcat13
05.03.2016, 15:23
Forum: Auris 2
Thema: Standheizung Auris Hybrid
Antworten: 110
Zugriffe: 26576

Re: Standheizung Auris Hybrid

In meinem vorherigen Auris hatte ich schon eine Standheizung und war damit zufrieden, Null Probleme. Die wurde jetzt in meinen Neuen Umgebaut. Hauptgrund ist der Komfort beim Laternenparken. Einsteigen, losfahren mit freien Scheiben und akzeptabler Temperatur. Und vorgewärmten Motor, das es oft im E...
von tomcat13
29.02.2016, 21:44
Forum: Auris 2
Thema: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe
Antworten: 322
Zugriffe: 59540

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

Nur zur Info oder für die Statistik: Tritt bei mir auch auf.
von tomcat13
19.02.2016, 22:28
Forum: Auris 2
Thema: Pre-Crash Bremsfunktion (PCB)
Antworten: 33
Zugriffe: 6504

Re: Pre-Crash Bremsfunktion (PCB)

Hab das nun auch, aber es hat erst einmal gewarnt, nie gebremst. Ich fahre wohl zu defensiv. Ich wollte es schon öfters mal provozieren, aber bevor es losging, bremse ich dann immer selbst. Bin wohl zu feige ;-) Weis jemand in welchem Tempobereich das wirkt? und wirkt es auch, wenn man auf ein Hinde...