Die Suche ergab 47 Treffer

von kleintoady
13.02.2018, 22:48
Forum: Auris 2
Thema: DAB bleibt stumm
Antworten: 25
Zugriffe: 2364

Re: DAB bleibt stumm

Für DAB+ hast du eine extra Antenne. Du kannst aber im Radio auch zwischen den verschiedenen Gruppierungen wählen. Bei uns ist es zum Beispiel "BW" - unter den anderen Gruppen empfange ich seltenst etwas. Vllt liegt es ja daran, dass du den falschen "Bereich" ausgewählt hast. Ich weiß jetzt nicht wi...
von kleintoady
11.02.2018, 14:37
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Kühlmittel mit Frostschutz und Scheibenwischerwasser mit Frostschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 1118

Re: Kühlmittel mit Frostschutz und Scheibenwischerwasser mit Frostschutz

Hi, also im Kühlmittel ist schon Frostschutz mit drin. Vorgeschrieben sind mind. -25°C. Nachkippen kannst du entweder destilliertes Wasser oder roten Kühlerfrostschutz. Am besten wäre natürlich einer mit der Toyota Freigabe, das steht aber auf den Flaschen idR drauf. Zuviel Frostschutz ist wiederum ...
von kleintoady
12.09.2017, 22:04
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Was ist das?
Antworten: 7
Zugriffe: 2617

Re: Was ist das?

Das schaut für mich aus wie die Antenne einer Standheizung. Hat man dir das bei der Übergabe nicht erklärt?! :shock:
von kleintoady
05.06.2017, 21:56
Forum: Auris 2
Thema: Frage zum org. Toyota Auris II TS Dachträger
Antworten: 27
Zugriffe: 6732

Re: Frage zum org. Toyota Auris II TS Dachträger

Mein persöhnliche Meinung, spare lieber auf die Thule bevor du dir billige andere Träger kaufst. Jetzt hast du schon so klasse Dachträger, dann sollten da eigentlich auch Thule Fahrradträger drauf :top: Sieht nicht nur geiler aus, sondern die Teile funktionieren auch klasse :ahh: Hab selbst 2 davon ...
von kleintoady
23.04.2017, 17:58
Forum: Auris 2
Thema: Frage zum org. Toyota Auris II TS Dachträger
Antworten: 27
Zugriffe: 6732

Re: Frage zum org. Toyota Auris II TS Dachträger

Puh, ich bin nie so weite Strecken gefahren dass ich das iwie gemerkt hätte :D Habe zum Dachträger auch eine abnehmbare AHK die man auch absolut garnicht sieht wenn kein Haken dran ist :love: Als wir letztes Jahr nach Italien gefahren sind hatte ich auch nur den Fahrradträger auf der AHK montiert, d...
von kleintoady
23.04.2017, 10:40
Forum: Auris 2
Thema: Frage zum org. Toyota Auris II TS Dachträger
Antworten: 27
Zugriffe: 6732

Re: Frage zum org. Toyota Auris II TS Dachträger

Ich hab die nun schon ein paarmal montiert. Man stellt den auf die Reeling einmal ein, das wird dann unten mit einem Gummi gesichert (der ist geklemmt und hält auch) und legt sie dann nurnoch auf und zieht sie fest. Das erste mal ist Fummelig ja, sofern man sie auch Millimetergenau ausgerichtet habe...
von kleintoady
19.04.2017, 17:00
Forum: Auris 2
Thema: Frage zum org. Toyota Auris II TS Dachträger
Antworten: 27
Zugriffe: 6732

Re: Frage zum org. Toyota Auris II TS Dachträger

Ich hab mir die Dachträger von Thule gekauft. Die neue Flügelform sorgt zudem auch für reduzierte Windgeräusche und die Qualität ist wie immer sehr gut :top: https://www.sportega.de/set-thule-fusssatz-753-wingbar-960-montagekit.htm Hab allerdings die schwarzen Träger gekauft :) Bissl teurer aber sch...
von kleintoady
05.01.2017, 10:44
Forum: Auris 2
Thema: Seitenschweller aus Aluminium?
Antworten: 6
Zugriffe: 1388

Re: Seitenschweller aus Aluminium?

Ist ganz sicher kein Aluminium. Aber der Schweller kann wieder gerichtet werden. Mit etwas Glück ist es nicht mittig und man kommt evtl sogar durch Öffnungen bis an die Stelle ran. Korrekt gemacht sollte es für einen anständigen Karosseriebauer kein Problem sein und evtl reicht sogar beilackieren we...
von kleintoady
01.01.2017, 22:53
Forum: Auris 1
Thema: Bremsleuchte rechts keine Lampenfassung und Tagfahrlicht links Kabel ab
Antworten: 8
Zugriffe: 2504

Re: Bremsleuchte rechts keine Lampenfassung und Tagfahrlicht links Kabel ab

Eventuell wars ja auch ein kleiner pelziger Freund der das Stückchen Kabel lecker fand :D Wäre nicht der erste der bei so einer kuriosen Stelle zubeisst :zustimmen:
von kleintoady
31.12.2016, 13:51
Forum: Auris 1
Thema: Bremsleuchte rechts keine Lampenfassung und Tagfahrlicht links Kabel ab
Antworten: 8
Zugriffe: 2504

Re: Bremsleuchte rechts keine Lampenfassung und Tagfahrlicht links Kabel ab

Kein Ding :) Ich arbeite ja selbst in einer Toyotawerkstatt :D Hm, ich denke du hast 2 Möglichkeiten, eigentlich 3 1. Du lässt es löten 2. Du kaufst einen neuen Scheinwerfer, nur das Tagfahrlicht gibt es nicht extra (ist es der Kabelbaum am Fahrzeug muss der ersetzt werden (evtl reicht ein Reparatur...
von kleintoady
31.12.2016, 11:47
Forum: Auris 1
Thema: Bremsleuchte rechts keine Lampenfassung und Tagfahrlicht links Kabel ab
Antworten: 8
Zugriffe: 2504

Re: Bremsleuchte rechts keine Lampenfassung und Tagfahrlicht links Kabel ab

Hi, vermutlich hast du links die Fassung der Nebelschlussleuchte erwischt. Die gibt es rechts nämlich nicht. Lass mal jemand reinsitzen und Bremsen während du innen dann genau schaust welche Lampe leuchtet :top: Stell mal ein Foto der abgerissenen Kabel rein, dann kann man das beurteilen. Steht aber...
von kleintoady
25.12.2016, 12:22
Forum: Auris 2
Thema: Rückfahrkamera nachrüsten?
Antworten: 118
Zugriffe: 52336

Re: Rückfahrkamera nachrüsten?

Ich habe damals auch eine originale Toyota Rückfahrkamera aus einem Verso in meinen GT86 gebaut :) Geht alles, ist garnicht so schwer :)
von kleintoady
22.12.2016, 22:04
Forum: Auris 1
Thema: Bremsen hinten
Antworten: 1
Zugriffe: 2160

Re: Bremsen hinten

Die Führung der Bremszange und oder der Kolben selbst sitzt /sitzen fest. Schief abgefahren kann also die Führung des Bremssattels sein oder der Belag selbst welcher an einer Stelle fest sitzt. Ungleich abgefahren kommt eher davon dass entweder der Kolben im Bremssattel fest ist, der komplette Belag...
von kleintoady
22.12.2016, 08:20
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Lichtmaschine ausbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 5144

Re: Lichtmaschine ausbauen

Moin :) Klingt nach einem defekten Generator, das stimmt. Zuallererst prüfen obs auch wirklich der ist, oder ist evtl auch nur der Keilriemen gerissen / abgesprungen? Zum Tausch: - Batterie abhängen! als allererstes, da du direkt mit dicken Plusversorgungskabel hantieren wirst. - Fzg aufbocken falls...
von kleintoady
21.11.2016, 18:47
Forum: Auris 1
Thema: Scheinwerfer-Glühbirnen ersetzen
Antworten: 13
Zugriffe: 6416

Re: Scheinwerfer-Glühbirnen ersetzen

Bei der abgebildeten Glühlampe gibt es auch keinen Bügel, die wird nur reingedreht :) Dazu sind die 3 Kunststoffnasen da :)