Die Suche ergab 30 Treffer

von W-Motor
17.05.2017, 22:18
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] Felgen
Antworten: 17
Zugriffe: 11297

Re: [Auris II] Felgen

selbst das Mehrgewicht bei Stahlfelgen ist auch nicht so enorm, wie man im Vergleich zu Alu-/Leichtmetallfelgen auf den ersten Blick meinen könnte Das Gegenteil ist richtig. Gegenüber den original-17"-Exe-Felgen (die anscheinend werksmäßig mit Blei und abgereichertem Uran beschwert sind) sind alle ...
von W-Motor
17.05.2017, 22:10
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 907160

Re: Verbrauch Hybrid

Und bedenket das Deutschland das einzige Land auf dem Erdball ist in dem man legal über 130 Km/h fahren darf. Blanker Unsinn. Es gibt auch in Europa nicht nur Exoten, sondern flächen- und bevölkerungsmäßig nennenswerte Länder, wo man auf Autobahnen legal über 130 km/h fahren darf. Z.B. Polen und Bu...
von W-Motor
21.10.2016, 20:11
Forum: Kaufberatung
Thema: Ist der HSD für mich das richtige
Antworten: 20
Zugriffe: 11556

Re: Ist der HSD für mich das richtige

OK, los geht es: - lohnen sich die 950€ für die LED-Scheinwerfer? Die lohnen nicht nur, sondern sind zwingend notwendig. Das Halogen-Licht des Auris II ist auf dunkler Landstraße unbrauchbar und verkehrsgefährdend. Merkt sich das Navi/Multimediasystem wenn ich eine längere Datei wie einen Podcast h...
von W-Motor
16.09.2016, 21:47
Forum: Auris 2
Thema: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen
Antworten: 134
Zugriffe: 97073

Re: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen

PflegeAuris hat geschrieben:Es gibt wohl in der EU eine Richtlinie, laut welcher elektrisch (also lautlos) rückwärts fahrende Fahrzeuge einen Warnton abgeben müssen.
Halte ich für urban legend.
Eine Angabe der einschlägigen Richtlinie (alle sind im Internet abrufbar) wäre hilfreich.
von W-Motor
15.09.2016, 21:28
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Piepen Einparkhilfe und Rückwärtsgang
Antworten: 39
Zugriffe: 35985

Re: Piepen Einparkhilfe und Rückwärtsgang

Sturm im Wasserglas !! :mrgreen: Man gewöhnt sich daran ... Warum sollte man versuchen, sich an Sch... zu gewöhnen? Du fährst ja eh' 99,99% - v o r w ä r t s ! :schulterzuck: :denken: :lol: :P Rückwärtsfahren ist schon von Gesetzes wegen ein äußerst gefährlicher Fahrvorgang, bei dem allein dem Rück...
von W-Motor
15.09.2016, 21:18
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Piepen Einparkhilfe und Rückwärtsgang
Antworten: 39
Zugriffe: 35985

Re: Piepen Einparkhilfe und Rückwärtsgang

Ich habe das konkrete Problem, dass dieses Dauer-Gepiepse bei meinem Auris 2 TS FL, EZ 09/2015, offenbar nicht umzustellen ist - Aussage von zwei Händlern, die definitiv wissen was sie tun (bei einem davon konnte ich sogar zuschauen). Am 20.11.2015 habe ich schon mal geschrieben: In meinem A-HSD II...
von W-Motor
09.08.2016, 20:50
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Motorgeräusch durch Modifikationen ändern ?
Antworten: 3
Zugriffe: 4009

Re: Motorgeräusch durch Modifikationen ändern ?

1,2 T ist bei HSD-typischer Dynamik und ebensolchen Geschwindigkeiten leiser, als HSD.
von W-Motor
15.01.2016, 18:14
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Softwareoptimierung 2.0 D4D
Antworten: 11
Zugriffe: 10875

Re: Softwareoptimierung 2.0 D4D

Das ist doch ganz klar... mit zunehmenden Abgasvorschriften sinkt die Leistung der Motoren!!! Um Leistung zu erhalten muss man Kraftstoff einspritzen, wenn man weniger Schadstoffe im Abgas haben möchte muss man weniger einspritzen! Das Resultat ist...weniger Leistung, die Motoren laufen viel zu mag...
von W-Motor
12.01.2016, 22:03
Forum: Auris 2
Thema: PDC Frage
Antworten: 28
Zugriffe: 17447

Re: PDC Frage

Nun, die Teile sind so nervig und genauso unnütz, wie nahezu alle ähnlichen Parkpiepser, daß ich sie gleich deaktiviert habe. Mit der Heckkamera war der hintere Piepser eh überflüssig.
von W-Motor
12.01.2016, 19:43
Forum: Auris 2
Thema: PDC Frage
Antworten: 28
Zugriffe: 17447

Re: PDC Frage

daniel hat geschrieben:Bisschen wie Magnet
Eher wie Lautsprecher und Mikrofon.
von W-Motor
11.01.2016, 22:02
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 907160

Re: Verbrauch Hybrid

der vorhandene Kraftwerkspool hat noch immense Reserven. Und das ist auch gut so. Da kann immer mal ein Kraftwerk ausfallen und es ist immer noch genug für die Laststspitzen vorhanden. Nennenswerte Speicherkapazitäten haben wir ja leider noch nicht. Für unseren hohen Export sind vor allem alte Groß...
von W-Motor
10.01.2016, 22:31
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 907160

Re: Verbrauch Hybrid

Ich denke der springende Punkt ist, wie man auf 20kWh/100km kommt. Der BMW i3 hat einen NEFZ-Verbrauch von 12.6 kWh/100km. So weit so schön aber NEFZ wäre nicht NEFZ wenn das wieder mal total realitätsfremd wäre. Hab gerade einen Testbericht gelesen wo in der Realität dann 16-24 kWh/100 km raus kam...
von W-Motor
05.01.2016, 18:21
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise
Antworten: 421
Zugriffe: 180498

Re: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise

Um auf einer typischen BAB mit Begrenzungen, Baustellen und mäßigem Verkehr auf einer gewissen Strecke auf einen Schnitt von 120 zu kommen, darf die Tachonadel in den "freien" Bereichen sich nicht weit von der 200er-Marke aufhalten. Unsinn. Mehrfachst im Eigenversuch im Verlauf des letzten (fast) d...
von W-Motor
04.01.2016, 13:49
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ist Vollgas immer Vollgas?
Antworten: 44
Zugriffe: 23942

Re: Ist Vollgas immer Vollgas?

Ich denke ich werde diese Woche einen Termin für eine Probefahrt machen. Bei dem Thema Drehzahl und Akustik beim HSD würde ich auf nichts hören, außer auf eine eigenhändig ausgeführte und nicht zu kurze (eine Stunde wäre das mindeste) Probefahrt. Nach Möglichkeit auf möglichst abwechslungsreichen S...
von W-Motor
04.01.2016, 13:41
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Chiptuning beim neuen Auris Turbobenziner
Antworten: 54
Zugriffe: 65564

Re: Chiptuning beim neuen Auris Turbobenziner

Rein auf das Motorenkonzept bezogen: Wie schafft man es denn bitte, eher einen Diesel als ein Otto-Sauger abzuwürgen - halte ich eher für ein Gerücht oder es gab einen anderen Grund dafür, als das Motorenkonzept denn i.d.R. bekommt man einen Diesel wesentlich schlechter abgewürgt, als ein Benziner,...

Zur erweiterten Suche