Die Suche ergab 28 Treffer

von UlfE
14.09.2016, 14:57
Forum: Auris 2
Thema: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen
Antworten: 134
Zugriffe: 95617

Re: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen

@FritzRe: Es geht wohl nicht darum, wer tatsächlich am Ende eines langen Prozesses haften muss, sondern um die öffentliche Wahrnehmung: Wenn ein Kind im Rollstuhl sitzt und der Beschuldigte sagt: "Ich kann nix dafür, mein Auto hat schließlich nicht gepiept, alle anderen Autos dieses Typs piepen, wen...
von UlfE
13.09.2016, 22:44
Forum: Auris 2
Thema: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen
Antworten: 134
Zugriffe: 95617

Re: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen

Das ist keine Frage ob geht oder nicht geht, sondern ein haftungsrechtliches Problem: Wer zahlt, wenn jemand nach einer Rückwärtsfahrt im Rollstuhl sitzt und der Beschuldigte sagt: "Ich kann nix dafür, mein Auto hat schließlich nicht gepiept, alle anderen Autos piepen, wenn sie rückwärts fahren und ...
von UlfE
04.07.2016, 14:53
Forum: Auris 2
Thema: Touch and go 2 Upgrade Navigation kein GPS für 5min
Antworten: 15
Zugriffe: 7965

Re: Touch and go 2 Upgrade Navigation kein GPS für 5min

Der technische Zusammenhang ist, sehr stark vereinfacht, der folgende: Um zu Navigieren muss das Navi seinen Ort kennen. Dazu empfängt es die Signale von mehreren GPS-Satelliten und kann damit die Entfernung zu den Satelliten errechnen. Um den eigenen Ort zu bestimmen, muss das Navi nun den genauen ...
von UlfE
24.05.2016, 10:07
Forum: Auris 2
Thema: Verbrauchsanzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 7326

Re: Verbrauchsanzeigen

Ja, das ist mir auch aufgefallen.
Die Lösung interessiert mich auch.

LG Ulf
von UlfE
30.03.2016, 17:00
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Aufnahmepunkte Wagenheber und Drehmomente
Antworten: 46
Zugriffe: 83459

Re: Aufnahmepunkte Wagenheber und Drehmomente

Ich möchte jetzt die Stahlfelge-Winterreifen gegen die vorhandenen Sommerreifen auf Alu-Felge tauschen. Mein neuer TS hat allerdings keinen Wagenheber. Ich habe nun einen kleinen Rangierwagenheber und habe Angst, mir damit den Falz an den vier Aufnahmepunkten zu beschädigen. Für die beiden Hebepunkt...
von UlfE
06.02.2016, 16:24
Forum: Auris 2
Thema: Welche Funktion hat die LichtsensorEmpfindlichkeit?
Antworten: 16
Zugriffe: 9706

Re: Welche Funktion hat die LichtsensorEmpfindlichkeit?

Ich fasse zusammen: offenbar gibt es zwei Schalter, die bei nachlassender Helligkeit das Tagfahrlicht ausschalten und gleichzeitig das Abblendlicht und das Begrenzungslicht einschalten: 1. ein Schalter, der schnell reagiert, wenn es schnell dunkel wird und die Differenz zwischen "Hell" und "Dunkel" ...
von UlfE
02.02.2016, 10:36
Forum: Auris 2
Thema: Welche Funktion hat die LichtsensorEmpfindlichkeit?
Antworten: 16
Zugriffe: 9706

Re: Welche Funktion hat die LichtsensorEmpfindlichkeit?

#technikus: vielen Dank,
ja, so etwas ahnte ich schon, man darf sich auch hier nicht auf die Automatik verlassen.
Zu Tagfahrlicht: ja, stimmt, aber nicht ganz: Das Tagfahrlicht bleibt an, wenn das Abblendlicht an geht, aber es wird gedimmt.

LG
von UlfE
01.02.2016, 22:50
Forum: Auris 2
Thema: Welche Funktion hat die LichtsensorEmpfindlichkeit?
Antworten: 16
Zugriffe: 9706

Welche Funktion hat die LichtsensorEmpfindlichkeit?

Welche Funktion hat die Einstellung der LichtsensorEmpfindlichkeit? Ich hätte gern, dass die Scheinwerferautomatik in der Abenddämmerung und bei der Einfahrt in den Tunnel das Tagfahrlicht früher ausschaltet und damit das Abblendlicht einschaltet (und in der Morgendämmerung entsprechend umgekehrt). ...
von UlfE
01.02.2016, 10:57
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Probleme mit der Einspritzung?
Antworten: 5
Zugriffe: 4844

Re: Probleme mit der Einspritzung?

da hilft nur: Ausprobieren.
Einfach mal den Tank (fast) leer fahren und zwei Tankfüllungen das teure Diesel nehmen.

Ich hab bei meinem Verso auch mal das teure Diesel probiert und das Motorgeräusch war angenehmer, die Beschleunigung war besser und der Verbrauch wohl etwas geringer.
von UlfE
30.01.2016, 11:13
Forum: Auris 2
Thema: Sitzheizung ohne Funktion
Antworten: 9
Zugriffe: 6745

Re: Sitzheizung ohne Funktion

Meine Sitzheizung wird schnell warm (viel schneller als beim alten Corolla Verso, wo ich eine nachgerüstete SH hatte). So schnell, dass es bald unangenehm warm ist. SH mit halber Kraft wird kaum weniger heiß, so dass ich sie bald ausschalte. Ich wohne auf einem kleinen Hügel und starte morgens den e...
von UlfE
30.01.2016, 10:58
Forum: Auris 2
Thema: Scheibe beschlägt Plötzlich wenn AC aus ist
Antworten: 54
Zugriffe: 28139

Re: Scheibe beschlägt Plötzlich wenn AC aus ist

...das darf doch nicht wahr sein, dass man einen chemischen Luftentfeuchter braucht, um sein Auto trocken zu halten. Also ich fahre meinen Wagen viel im Stadtverkehr auf Kurzstrecke, bei jedem Wetter, habe nur selten AC an und er ist trocken, jedenfalls ist morgens beim Start unter der Laternengarag...
von UlfE
11.01.2016, 11:52
Forum: Auris 2
Thema: Verkehrsdurchsagen immer zu leise
Antworten: 4
Zugriffe: 3615

Hat keiner eine Idee zu: Verkehrsdurchsagen immer zu leise

... hat keiner eine Idee?
Könnt ihr evtl. mal testen, ob das Phänomen bei Euch auch auftritt?

Vielen Dank!
von UlfE
05.01.2016, 21:07
Forum: Auris 2
Thema: Verkehrsdurchsagen immer zu leise
Antworten: 4
Zugriffe: 3615

Verkehrsdurchsagen immer zu leise

Ich liebe es, ohne Musik zu fahren und nur den leisen Geräuschen meines Hybrids zu lauschen. Allerdings möchte ich stets die Verkehrsdurchsagen hören ("... kommt Ihnen auf ihrer Fahrbahn ein Fahrzeug entgegen ..."). Deshalb habe ich DAB eingeschaltet und die Lautstärke auf Null gedreht. Kommt nun ei...
von UlfE
04.01.2016, 11:24
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 894301

Geschönte Verbrauchsanzeige auf Multi-Informationsanzeige

Ein frohes Neues! Ich habe nun schon über 1 Mm mit meinem neuen Hybrid und versuche mich im Sparsamfahren und staune, dass andere so viel weniger verbrauchen. Ich dachte immer, dass ich recht zivilisiert fahre. Dazu lasse ich auf der Multi-Funktionsanzeige den "Aktuellen Kraftstoffverbrauch" als Zif...
von UlfE
24.12.2015, 12:16
Forum: Auris 2
Thema: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen
Antworten: 134
Zugriffe: 95617

Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen

Es war nicht einfach, aber ich habe es geschafft: Ich habe den Piepser auf Einmalkurzpiepsen umgeschaltet. Dazu habe ich einen fernöstlichen ELM327-Dongle aus der 20Euro-Klasse bestellt und mit der Terminal-App angeschlossen. Leider habe ich mir unbedacht einen WiFi-Dongle bestellt. Für Bluetooth gi...

Zur erweiterten Suche