Die Suche ergab 146 Treffer

von schaaf
20.11.2011, 17:28
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Schock bei Inzahlungnahme...
Antworten: 13
Zugriffe: 8744

Schock bei Inzahlungnahme...

Ich war gestern mit meinen Eltern in Köln beim Autohaus Mitterer um deren neuen (gebrauchten) RAV4 abzuholen. Da das Autohaus nen Auris Hybrid Executive inkl. Xenon und Alcantara als Vorführer laufen hat, hab ich mir mal ein Angebot dafür machen lassen, inkl. Inzahlungnahme meines Auris. Hier mal di...
von schaaf
08.11.2011, 08:07
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Garantieverlängerung - Anschlussgarantie
Antworten: 84
Zugriffe: 38785

Re: Garantieverlängerung

Ich grab' das alte Thema nochmal aus... Mein Auris wird am 21.11.11 3 Jahre alt, sprich: die Werksgarantie läuft ab. Jetzt stellt sich mir die Frage: Verlängere ich die Garantie oder muss das nicht sein? Die Anschluss-Garantie soll mich stolze 457,- € kosten, allerdings wurde letztes Jahr bei der 30...
von schaaf
11.11.2010, 07:36
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: pop off! Erfahrung?
Antworten: 10
Zugriffe: 4917

Re: pop off! Erfahrung?

Immer ruhig bleiben...

Das "Kinderkram" bezog sich auf laurooon's Video. Denn da hört man das BOV ja fast net...
von schaaf
10.11.2010, 10:47
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: pop off! Erfahrung?
Antworten: 10
Zugriffe: 4917

Re: pop off! Erfahrung?

Ich glaube du meinst ein Blow-Off-Ventil (Pop-Off ist ne mechanische Ladedruckbegrenzung, sprich: das Ventil öffnet sich, wenn ein zu hoher Druck anliegt um den Motor vor Schaden zu bewahren...). Das von dir beschriebene Zischen entsteht durch's Blow-Off... Beim Diesel macht ein solches Ventil keine...
von schaaf
05.11.2010, 16:31
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Probefahren
Antworten: 97
Zugriffe: 34114

Re: Auris Hybrid Probefahren

Ich bin ihn heute auch mal eine längere Strecke, genauer meinen normalen Arbeitsweg, gefahren. Er fährt sich super und vor allem: ich brauch nur etwa halbsoviel Sprit wie mit meinem 1,6er!!! Ich könnte mir auf alle Fälle vorstellen, meinen bisherigen Auris früher oder später gegen nen HSD zu tausche...
von schaaf
04.11.2010, 21:53
Forum: Kaufberatung
Thema: Xenon für den Hybrid: Nötig oder nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 9684

Xenon für den Hybrid: Nötig oder nicht?

Ich bin kurz davor, mir nen Auris HSD Exe zu bestellen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich Xenon mitordern soll oder nicht. Mein jetziger Auris hat Xenon und ich find's eigentlich richtig gut. Allerdings weiß ich nicht, ob es sich lohnt, "nur" für Leder und Xenon 1500 Euro mehr auszugeben.....
von schaaf
04.04.2010, 13:42
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Rückruf für Toyota Auris
Antworten: 183
Zugriffe: 180657

Re: Gaspedal - Rückrufaktion Toyota

Ich hab gestern Post von Toyota Deutschland bekommen, dass ich auch zur Kontrolle die Werkstatt ansteuern soll.
Gut das ich nächste Woche Urlaub hab, dann werde ich mich der Sache mal annehmen...
von schaaf
02.12.2009, 11:53
Forum: Auris 1
Thema: Boardcomputer resettet nicht nach Tanken?
Antworten: 8
Zugriffe: 6897

Macht doch nix wenn die nicht richtig anzeigt.Meine geht seit ich das Auto bekommen habe nicht richtig.Egal wie ich fahre wieviel ich Tanke sie geht nie über 400km.Einmal habe ich 41Liter reingemacht und sie hat mir gesagt Reichweite 260km.Ich vertraue den ganzen sachen nicht.Genauso muss ich meine...
von schaaf
02.12.2009, 08:52
Forum: Auris 1
Thema: Ausbau Radio
Antworten: 37
Zugriffe: 31038

Hier solltest du zum Thema Einbau schon einiges an Infos finden:

http://www.auris-forum.de/viewtopic.php?t=1031

Leider kann ich dir zur Dämmung nicht viel sagen, da ich's selbst bisher noch net gemacht habe.
Aber da sollte "wuz1mu" dir mehr zu sagen können, er hat seine Türen gedämmt...
von schaaf
01.12.2009, 18:49
Forum: Auris 1
Thema: Ausbau Radio
Antworten: 37
Zugriffe: 31038

Die Arbeit am LS-Tausch ist die gleiche, egal welcher Hersteller...
von schaaf
01.12.2009, 14:11
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris executie d4d, start-stop
Antworten: 5
Zugriffe: 3088

Ich denke auch das hier "Keyless Entry" mit "Start-Stop-Automatik" verwechselt wird...
von schaaf
30.11.2009, 10:37
Forum: Auris 1
Thema: Ausbau Radio
Antworten: 37
Zugriffe: 31038

Ich hab meinen Adapter von www.niq.de
Hat zwar recht viel gekostet, dafür bleibt aber die Lenkradfernbedienung komplett erhalten...
von schaaf
27.11.2009, 16:29
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Erscheinungszeitraum Auris Hybrid
Antworten: 24
Zugriffe: 11513

Das war bei Abenteuer Auto auf Kabel 1.

Ist leider nicht wirklich mit nem Großserien-Fahrzeug vergleichbar, da in dem Auto viele Komponenten verbaut wurden, die für die Großserie viel zu teuer gewesen wären. Dann hätte der Auris wahrscheinlich ganz schnell nochmal ne ganze Menge mehr gekostet...
von schaaf
27.11.2009, 10:36
Forum: Smalltalk
Thema: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...
Antworten: 232
Zugriffe: 216195

Angefangen hab ich mit nem gebrauchten Corolla E10 mit 75 PS (super zuverlässig, außer den normalen Service-Intervallen nix dran gewesen...). Danach gab's dann nen gebrauchten Corolla E12 TS mit 192 PS :twisted: (ebenfalls an Zuverlässigkeit nicht zu übertreffen und ging ab wie die Hölle. Einziger S...

Zur erweiterten Suche