Die Suche ergab 192 Treffer

von Peter2
29.05.2019, 10:49
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 693
Zugriffe: 127733

Re: Navi-Update

Mache das ganze kabellos. Musik auf der SD-Karte im Handy und dort Audioplayer an. Wenn ich das Auto aus mache und später wieder an, geht's an der gleichen Stelle weiter. Hörbücher auf Stick machen auch an der gleichen Stelle weiter, wenn ich den Stick drin lasse. Wäre ja sonst gar nicht möglich, si...
von Peter2
23.05.2019, 12:49
Forum: Smalltalk
Thema: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"
Antworten: 46
Zugriffe: 3064

Re: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"

Die Preise werden mit Sicherheit fallen, siehe Farbferneher, Videokameras, Videoplayer. Was hat man damals am Anfang tief in die Taschen gegriffen. Nur - wenn 1000 Leute den Fernseher mit einem mal anmachen oder 1000 Leute alle über Nacht ihr Auto aufladen - ui, ui, der Unterschied fällt den Netzbet...
von Peter2
22.05.2019, 08:55
Forum: Smalltalk
Thema: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"
Antworten: 46
Zugriffe: 3064

Re: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"

Ob es sich lohnt, oder doch nicht, ist Ansichtssache. Ist wie beim Kühlschrank - "kaufen sie sich einen Neuen" der braucht weniger Strom. Wenn es der Alte aber noch ein paar Jahre tut, mach ich was für die Umwelt, aber nicht für meinen Geldbeutel. Wenn das alte Auto 2l/100km mehr frißt, kann ich je ...
von Peter2
24.03.2019, 17:19
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem
Antworten: 32
Zugriffe: 4219

Re: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem

Der benannte User meint aber, er hätte Universaltips. Hauptsache HSD und seine Fahrweise und gut ist. Mancher Minimalverbraucher mag einfach nicht einsehen, dass die äußeren Umstände den Durchschnitt machen. Mein Junge fuhr 5 Jahre lang als Pendler 100km/Tag einen P2 mit Schnitt 4,8l/100km. Danach ü...
von Peter2
18.03.2019, 14:43
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2349
Zugriffe: 329450

Re: Verbrauch Hybrid

Ich glaube, Technikus meinte solche Beiträge
https://forum-alternative-antriebe.de/i ... #msg148047

Das sind nur ca. 20 A4-Seiten (in Worten: zwanzig ). Die könnten sich auch mancher Auris-HSD-Fahrer mal hinter den Spiegel stecken. :ahh:
von Peter2
18.03.2019, 07:57
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2349
Zugriffe: 329450

Re: Verbrauch Hybrid

Wir wollen mal auf dem Teppich und in der Realität bleiben. Im Prius Forum unterbieten einige sogar den alten NEFZ Verbrauch durch Ihre Fahr- und Betriebsweise, hinter denen ich aber hoffentlich nicht öfter hinterherfahren müsste. Als ich mich im selbigen zu diesem Thema äußerte und meinte, zum grö...
von Peter2
25.02.2019, 17:00
Forum: Smalltalk
Thema: Kommt jetzt doch das Tempolimit?
Antworten: 55
Zugriffe: 5670

Re: Kommt jetzt doch das Tempolimit?

In Deutschland wird schon so gut wie alles reglementiert. Und was die Deutschen vergessen haben sollten, das wird von den EU-Richtlinien erschlagen. Kreuzdonnerwetternochmal, da werden wir uns doch wohl noch die Freiheit rausnehmen dürfen, wenigstens auf der Autobahn die Sau raus zu lassen. Will man...
von Peter2
25.02.2019, 10:23
Forum: Auris 2
Thema: Reflexfolie an den Türkanten für passive Sicherheit
Antworten: 15
Zugriffe: 2304

Re: Reflexfolie an den Türkanten für passive Sicherheit

25€? Wieviel km haste denn da bestellt? Habe 2,5 x 500 cm inklusive Porto für unter 10€ bekommen.
von Peter2
25.02.2019, 10:19
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Push and Glide - Howto
Antworten: 9
Zugriffe: 1422

Re: Push and Glide - Howto

Es gibt Leute, die machen bzw. machten daraus in anderen Foren eine Wissenschaft. Ließen sich teilweise von 70km/h auf 30km/h abfallen, um dann das Spielchen zu wiederholen. Freuen sich, wenn dabei 10-tel Liter gespart werden. Wenn man einen solchen Zeitgenossen vor sich hat, dann ...(Satz bitte sel...
von Peter2
24.02.2019, 09:16
Forum: Auris 2
Thema: Reflexfolie an den Türkanten für passive Sicherheit
Antworten: 15
Zugriffe: 2304

Re: Reflexfolie an den Türkanten für passive Sicherheit

Habe an meinen titaniumblauen auch Reflexfolie geklebt - 2,5cm breit und schwarz. Sieht man kaum, aber im Dunkeln doch recht auffällig. Tipp - Frau hat zum Basteln einen Stanzer, der Ecken abrundet. Die Streifen haben jetzt die Form eines Heftpflasters und verkraften viel besser ein Darüberwischen w...
von Peter2
27.12.2018, 06:49
Forum: Auris 2
Thema: Safety-Sense-Fehlermeldung trotz Heizfolie
Antworten: 25
Zugriffe: 3338

Re: Safety-Sense-Fehlermeldung trotz Heizfolie

Kann es sein, dass die Klimaautomatik auf Umluft stand? Da hatte ich schon mal nach einiger Zeit beschlagene Scheiben und die Feuchtigkeit kraucht ja auch bei dem Sensorgehäuse in jede Ecke.
von Peter2
23.12.2018, 18:29
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)
Antworten: 115
Zugriffe: 20038

Re: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)

Man kann aber auch eine Wissenschaft draus machen. Wollte schon vor einiger Zeit an der VHS einen Kurs für Temperaturologie belegen, aber als Rentner ist das immer so ein Zeitproblem. :ahh:
von Peter2
09.12.2018, 09:06
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 734
Zugriffe: 89622

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Der größte Wurf war wohl das Getriebe, was im herkömmlichen Autoverständnis eigentlich gar keins ist und es Toyota ermöglichte, sich von einer Reihe Aggregaten zu verabschieden.
von Peter2
04.12.2018, 08:27
Forum: Auris 2
Thema: Touch 2 & Go, automatischer Zoom
Antworten: 6
Zugriffe: 1434

Re: Touch 2 & Go, automatischer Zoom

Doch, doch - stört schon. Könnte man sicher insgesamt besser gestalten und den Zoomfaktor an die Situation (AB, Landstr. oder Innenstadt) besser anpassen. Und die Verstellerei an der rechten Seite des Displays ist mEn. auch ein Witz. Da eine bestimmte Einstellung zu treffen ist fast schlimmer, als m...

Zur erweiterten Suche