Die Suche ergab 170 Treffer

von Peter2
27.05.2018, 19:49
Forum: Smalltalk
Thema: Kraftstoffpreise im Ausland
Antworten: 80
Zugriffe: 12995

Re: Kraftstoffpreise im Ausland

Die Frage heute zu stellen ist doch zwecklos. Frag da frühestens in 3 1/2 Wochen noch mal nach.
von Peter2
23.05.2018, 09:01
Forum: Auris 2
Thema: Thermometer geht falsch?
Antworten: 14
Zugriffe: 616

Re: Thermometer geht falsch?

Möchte ja niemanden zu nahe treten, aber 1. hätte man für "nichtgebildete" ruhig das deutsche Wort akzeptieren verwenden können und :denken: 2. 1°/5min halte ich schlicht für eine Luftnummer. Wenn mein Auris in der Sonne gestanden hat und ca. 23° anzeigt, dann ist morgens spätestens nach 10 min auf ...
von Peter2
12.05.2018, 20:03
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2115
Zugriffe: 249049

Re: Verbrauch Hybrid

Da greift ja vieles ineinander, ui, ui. Aber warum und wieso wissen vielleicht nur die Toyotaingenieure. Staune blos, wieso der ein oder andere in diversen Foren der Meinung ist, dieses für uns teilweise nicht nachzuvollziehende Verhalten mal locker mit dieser oder jener Gaspedalstellung in dieser o...
von Peter2
09.05.2018, 16:52
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Drehzahlbereich
Antworten: 18
Zugriffe: 1366

Re: Drehzahlbereich

nightsta1k3r hat geschrieben:Du meintest wohl Threads, aber was ist der Nutzen davon?
id4915936.html]Gadgets[/url] steht, soll haben. :lol:
Hoffentlich passieren Dir keine Fehler. Aber Du kennst Dich ja in Wiki aus - das ist schon die halbe Miete, um jeglichen Fehler zu vermeiden.
von Peter2
29.04.2018, 10:15
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2115
Zugriffe: 249049

Re: Verbrauch Hybrid

Ich glaube aber, dass die meisten der aufgeführten Möglichkeiten, die den Verbrauch beeinflussen, recht marginal sind. Lese auch in anderen Foren über Lufttemperatur (die den Luftwiderstand immens beeinflussen soll), über S1, S2 usw., wann man wie Gas zu geben hat - na jedenfalls die urigsten Sachen...
von Peter2
20.04.2018, 18:34
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 231
Zugriffe: 18528

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Habe beim nicht-TS das Gefühl, dass im Eco-Modus der Akku öfter eingesetzt wird, was da heißt, der Akku ist recht weit runter entladen. Bei Normal bzw. Power ist er in der Regel nicht unter 1/3 voll. Kann aber auch nur ein Momentanbild sein, was auf die Dauer nicht aussagekräftig ist.
von Peter2
19.04.2018, 19:37
Forum: Auris 2
Thema: Abdeckung Beifahrerseite Fußraum
Antworten: 6
Zugriffe: 1807

Re: Abdeckung Beifahrerseite Fußraum

Hatte mich auch lange über diese leidige Problem geärgert. Lösung: Wie schon beschrieben hinten einfügen, vorn einrasten. Die Bügel etwas abspreizen, dann sitzen sie straffer. Hatte bei mir aber leider auch nur mäßigen Erfolg. Aber zur Tür hin ist nur ein schmaler Spalt zwischen Inneverkleidung und ...
von Peter2
15.04.2018, 13:29
Forum: Auris 2
Thema: Dauerhaft eingeschaltetes Rücklicht
Antworten: 24
Zugriffe: 3352

Re: Dauerhaft eingeschaltetes Rücklicht

Jetzt war ich auf dem falschen Dampfer. War im Geist auf "Rückfahrlicht" - also wie beim Rückwärtsgang. Rücklicht kann natürlich Sinn machen, wobei in Tunneln und diversen Situationen eh das Fahrlicht angeht und damit auch das ... (nicht der Rückfahrscheinwerfer) :ahh:
von Peter2
15.04.2018, 08:23
Forum: Auris 2
Thema: Dauerhaft eingeschaltetes Rücklicht
Antworten: 24
Zugriffe: 3352

Re: Dauerhaft eingeschaltetes Rücklicht

Ähhh, Entschuldigung, vielleicht hab ich jetzt was übersehen, aber wozu braucht man dauerhaft eingeschaltetes Rücklicht. Weil man's kann, oder wofür ist das gut? Ich wüßte im Augenblick keine, aber auch gar keine Situation, wobei mir das eine Erleichterung wäre. Oder ist das einfach nur so ein ?!??!...
von Peter2
13.04.2018, 06:50
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 343
Zugriffe: 75108

Re: Reifendruckkontrollsystem

Ventile klonen. Würde ich jedes mal wieder machen. Reifenwechsel, Knopf drücken, fertig.
So etwas von entspannt. :ahh:
von Peter2
30.03.2018, 15:08
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Fahrtzeit Erfassung von A nach B
Antworten: 12
Zugriffe: 839

Re: Fahrtzeit Erfassung von A nach B

Josua hat geschrieben:.....aber mit Verlaub gesagt, hatte mein Skoda Octavia eine Fahrzeitmitschreibung.
...... Natürlich ist die Fahrtzeiterfassung nicht "Lebensnotwendig"
Falls doch, mußt Du wohl oder übel wieder auf Octavia umsteigen. :ahh:
von Peter2
29.03.2018, 17:00
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Tagebuch eines Hybridfahrers
Antworten: 45
Zugriffe: 4567

Re: Tagebuch eines Hybridfahrers

Wenn man nicht zu faul ist, den Heizungsknopf zu benutzen, kann man das Gelände ausnutzen. Berghoch, Motor läuft eh -- Heizung an, bergab Heizung aus und rollen lassen wo geht. Hört sich zwar doof an, bringt aber gerade in der kalten Jahreszeit eine Menge und man muß noch nicht mal frieren.
von Peter2
27.03.2018, 18:50
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Tagebuch eines Hybridfahrers
Antworten: 45
Zugriffe: 4567

Re: Tagebuch eines Hybridfahrers

Ich denke, wir HSD-Fahrer denken (kleines Wortspiel :lol: ) nur mit HSD gibt es Sparpotential. Wenn ich daran denke, wie ich früher frisch, frei und fröhlich mit Trabi, Lada, Toyota Starlet, Honda und Mazda gefahren bin, so bin ich heute der Meinung: Hätte ich den gleichen Fahrstil wie mit dem Auris...
von Peter2
27.03.2018, 16:36
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Tagebuch eines Hybridfahrers
Antworten: 45
Zugriffe: 4567

Re: Tagebuch eines Hybridfahrers

Fahren oder sparen - das ist hier die Frage. Wenn ich nur nach dem Verbrauch schiele, sollte ich lieber einen Tretroller benutzen. Freilich, wenn ich wenig verbrauche freud mich das auch. Aber alles nur einem Miniverbrauch unterzuordnen - nein, dafür habe ich mir den Auris nicht gekauft. Experimenti...
von Peter2
21.03.2018, 12:52
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Mit dem eingelegten Gang - in die andere Richtung rollen lassen.
Antworten: 7
Zugriffe: 843

Re: Mit dem eingelegten Gang - in die andere Richtung rollen lassen.

Da es sich beim Toyota HSD nicht um ein "richtiges" Getriebe handelt, kann für mein Dafürhalten nix passieren. Fahre auch mit etwas Schwung rückwärts aus meiner Parkbucht, lege D ein und gebe leicht Gas, obwohl ich noch in entgegengesetzte Richtung rolle. Sollte man aber sicher nur bei mäßiger Schri...