Die Suche ergab 152 Treffer

von Peter2
13.02.2018, 08:51
Forum: Kaufberatung
Thema: Verriegelung änderbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 786

Re: Verriegelung änderbar?

Also, wer sich schon über den Schließablauf bei einem Auto massiv ärgert, der sollte sich eine Liste mit allen seinen Ärgernissen anfertigen. Dann auf Suche gehen und nach längerer Zeit Bilanz ziehen, wieviel Modelle noch übrig bleiben. Evtl. das Fahrrad. Denn bei einem Japanerhybrid kommt ja bei vi...
von Peter2
25.01.2018, 17:17
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)
Antworten: 84
Zugriffe: 2654

Re: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)

Ein Auto ist zum protzen da und zum fahren - auch mal schnell. Wer aber im öffentlichen Straßenverkehr Zweikämpfe ausficht, sollte die Fleppen losbekommen.
von Peter2
24.01.2018, 22:05
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)
Antworten: 84
Zugriffe: 2654

Re: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)

Da wirst Du wohl kaum Antwort bekommen. Denn selbst wenn eine nicht sonderlich auf den Verbrauch schaut, dann hat er sich einen HSD sicher nicht für'n Vollgasrausch zugelegt.
von Peter2
19.01.2018, 17:30
Forum: Auris 1
Thema: Anleitung für Doorboards
Antworten: 14
Zugriffe: 2613

Re: Anleitung für Doorboards

Wenn Du nun das Auto mit ins Wohnzimmer nehmen könntest, würde das glatt die Stereoanlage sparen. Oder Du ziehst um - ins :auris1: . :ahh:
von Peter2
04.01.2018, 16:42
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris-Greenhorn braucht Rat...
Antworten: 52
Zugriffe: 4547

Re: Auris-Greenhorn braucht Rat...

Neuwagenfahren ist teuer, das stimmt, aber es gibt ja Leute, 40.000 in ein Auto investieren, nur damit es innen edler aussieht. Beim Neuen habe Ich die Gewissheit, keine Gurke zu bekommen die versteckte Mängel hat, denn jeder Gebrauchte hat Macken. Sonst täten die Besitzer sie nicht abgeben. Und di...
von Peter2
26.12.2017, 22:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wieso provoziert der Hybrid?
Antworten: 165
Zugriffe: 14002

Re: Wieso provoziert der Hybrid?

Nach einigen Kilometern Erfahrung habe ich noch etwas anderes festgestellt, was die Ursache sein könnte. Ich glaube nicht, dass es dieses Beschleunigungsbenehmen ist. Es hat sich in der Autofahrerwelt schon herumgesprochen, dass einige Hybrid-Freunde nicht fahren, sondern sparen. Wer in den einschl...
von Peter2
14.12.2017, 07:11
Forum: Smalltalk
Thema: VW für Abschaffung der niedrigeren Dieselbesteuerung - was denkt ihr?
Antworten: 46
Zugriffe: 1759

Re: VW für Abschaffung der niedrigeren Dieselbesteuerung - was denkt ihr?

Schöni hat geschrieben:------ Man muss sich ja fast heute schämen, wenn man Diesel fährt. ---- :

Das erzähl mal all denen, die in diesen Jahr für die glänzenden Absatzzahlen bei VW gesorgt haben.
von Peter2
10.12.2017, 19:14
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1976
Zugriffe: 228579

Re: Verbrauch Hybrid

@Moondust82 Ich glaube aber nicht, dass deine paar Höhenmeter sich soo negativ auf den Verbrauch auswirken :!: :denken: Oh, ich glaub schon. Zwischen mir und einem häufig angesteuertem Ziel (30km entfernt) habe ich einen Buckel von ca. 200m zu überwinden. Heißt: 15km hoch und 15 km runter. Ein Sche...
von Peter2
05.12.2017, 11:40
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Starter Batterie ausbauen
Antworten: 24
Zugriffe: 1399

Re: Starter Batterie ausbauen

Mwin Junge meinte immer beim Prius: Wenn die Starterbatterie mal sauer ist, müßten eigentlich 3 4,5V-Batterien das System starten. Booten ja, aber es stellt sich mir die Frage, ob 3 Taschenlampenbatterien auch den Schütz schaffen für Hauptakku.
von Peter2
01.12.2017, 22:13
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1976
Zugriffe: 228579

Re: Verbrauch Hybrid

Das passiert dir aber auch, wenn die 12V-Batterie sauer geworden ist. Hab es selbst erlebt. Da ging zwar das Display an, aber es kamen keine Daten. Starten ging auch nicht, da das System nicht hochfuhr. Da schaut man recht doof aus der Wäsche. Zumal heut zu Tage kein "Schwein" mehr ein Sta...
von Peter2
30.11.2017, 08:13
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1976
Zugriffe: 228579

Re: Verbrauch Hybrid

Viele betrachten eben die Verkehrszeichen mit dem roten Rand (vornehmlich mit einer Zahl drin) nicht als Hinweis sondern als Vorschlag. Und wer hört schon auf Vorschläge von anderen. Sieht womöglich so aus als hätte man kein Rückrad.
von Peter2
22.11.2017, 23:14
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris 2 Hybrid
Antworten: 8
Zugriffe: 595

Re: Auris 2 Hybrid

Da ist wohl bei der Auswahl viel Glück im Spiel. Habe vor Jahren einen 2 Jahre alten Mazda 232 Automatik mit 4700 km gekauft. Mit Moos an den Scheibengummis, weil er nur rumstand.Tadellos bis fast 100.000km gelaufen. Dann verkauft wegen Priusanschaffung. Außer Bremsscheiben auf Garantie und Spurstan...
von Peter2
21.11.2017, 22:16
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Die Gefahrenmomente der Hybridtechnik
Antworten: 23
Zugriffe: 1115

Re: Die Gefahrenmomente der Hybridtechnik

Gegebenenfalls kann man sich ja auch eine Kette aus Bierdosen an den Auspuff hängen. Man benimmt sich dann zwar wie ein Idiot, aber wenigstens ein lauter. :ahh:
von Peter2
21.11.2017, 19:07
Forum: Smalltalk
Thema: Leute erschrecken...
Antworten: 41
Zugriffe: 3807

Re: Leute erschrecken...

Neeeeeeeeeeeeee... Das fehlte noch, dass vorn ein Lautsprecher brumm brumm macht. Dann geht es wieder los, wie laut darf das sein. Findige Bastler werden das dann auf 100db steigern. Dann fährt er den Kunden nicht um, er fällt hin - Herzschlag. :ahh: Vielleicht sollten sich die lieben Fußgänger dara...
von Peter2
04.11.2017, 22:26
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1976
Zugriffe: 228579

Re: Verbrauch Hybrid

Moondust82 hat geschrieben: Als ich dann noch erklärt habe, dass es ein Hybrid sei und ich heute meinen Steuerbescheid über 36 Euro bekommen habe, hatten sie den Kaffee auf :P :P :P :P

Da kannst Du ja nur froh sein, dass sie nicht noch gefragt haben, was ein Hybrid ist.

Zur erweiterten Suche