Die Suche ergab 6 Treffer

von teekanne
14.01.2016, 09:35
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris 1.33 Durchzugsvermögen.
Antworten: 58
Zugriffe: 46514

Re: Auris 1.33 Durchzugsvermögen.

Ich muss dazu sagen dass ich noch nie ein PS fan war und mich in diesem Bereich null auskenne. Für mich hören sich 100 PS aber eigentlich nicht nach wenig an. Bisher bin ich nur VW Polo oder VW Golf mit maximal 75 PS (Saugmotoren) gefahren. Auch in der Schweiz und in Österreich und ich hatte nie Pr...
von teekanne
05.01.2016, 16:28
Forum: Auris 2
Thema: No Apple CarPlay, no Android Auto
Antworten: 11
Zugriffe: 9927

Re: No Apple CarPlay, no Android Auto

Ist doch egal. Ich such mir mein Auto jedenfalls nicht nach meinem Smartphone aus - ein Auto kostet fünfstellig und hält fünfzehn Jahre, ein Smartphone kostet dreistellig und ist nach fünfzehn Monaten schon alt. Und ein Autoradio tauscht man gegebenenfalls immer noch an einem ruhigen Nachmittag selb...
von teekanne
09.12.2015, 15:25
Forum: Smalltalk
Thema: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...
Antworten: 232
Zugriffe: 212522

Re: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

Renault 5 TD, gefolgt von Renault 5 Campus - beide kamen mit deutlich über 100 tkm in meine Hände, waren auch schon in entsprechendem Zustand. Was man so als Fahranfänger fährt... Golf II, wurde gefahren bis er 20 Jahre alt wurde. Innerhalb der Verwandschaft abgegeben, fährt meines Wissens nach wie ...
von teekanne
09.12.2015, 14:48
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 487
Zugriffe: 342177

Re: Reifendruckkontrollsystem

Jetzt hab ich Gewissheit - mein Auris hat kein RDKS. Allerdings musste ich dazu zum Reifenhändler vorfahren und mit seinem Gerät feststellen lassen, dass die aktuell aufgezogenen Reifen keine Sensoren haben. Wenn der Händler anhand der FIN sein System befragt, behauptet es mein Auris hätte RDKS. Puh...
von teekanne
04.12.2015, 12:45
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 487
Zugriffe: 342177

Re: Reifendruckkontrollsystem

Bergabfahrhilfe gibt es, die ist hier beschrieben: http://www.toyota-global.com/innovation/safety_technology/safety_technology/technology_file/active/dac_hac.html Auf Toyota.de wird sie z.B. für den RAV4 mit Multidrive als Ausstattung genannt, dass sie bei einem Auris mit Schaltgetriebe Serienaussta...
von teekanne
03.12.2015, 12:23
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 487
Zugriffe: 342177

Hat meiner ein RDKS oder nicht?

Hallo, um mich nur kurz vorzustellen, ich bin neu im Forum und werde ab kommender Woche Besitzer eines gebrauchten Auris TS Cool mit 1,33l-Motor/Schaltgetriebe besitzen. Im Moment steht dieser noch beim Händler, er bekommt den hinteren PDC nachgerüstet. Weil Winterreifen nicht im Paket sind, wollte ...

Zur erweiterten Suche