Die Suche ergab 10 Treffer

von -Leo-
08.03.2016, 14:06
Forum: Smalltalk
Thema: Einparken in 24 Zügen
Antworten: 11
Zugriffe: 5184

Re: Einparken in 24 Zügen

Auwei, das grenzt wirklich an Unfähgkeit. Vielleicht sollte die Dame noch einmal einen Einparkkurs belegen :D Das Video hat mich auch stark an diese Dame beim Tanken erinnert: https://www.youtube.com/watch?v=vYxSwgULk8Y

:lol:
von -Leo-
08.03.2016, 13:55
Forum: Smalltalk
Thema: Leute erschrecken...
Antworten: 41
Zugriffe: 17693

Re: Leute erschrecken...

Hier fände ich es weitaus wichtiger, hier auch mal an die anderen Verkehrsteilnehmer zu appellieren, auch als Fußgänger und Radfahrer das Hirn einzuschalten und gerade in der Situation, wenn ein LKW abbiegt, besondere Vorsicht walten zu lassen und ggfls. auf sein Vorrecht zu verzichten. Dem stimme ...
von -Leo-
08.03.2016, 13:44
Forum: Innenreinigung - Lederpflege - Pflege
Thema: Scheiben beschlagen häufig - Mittel zur Abhilfe?
Antworten: 19
Zugriffe: 48927

Re: Scheiben beschlagen häufig - Mittel zur Abhilfe?

Cool, dann probiere ich das mal aus .top
von -Leo-
01.03.2016, 16:56
Forum: Innenreinigung - Lederpflege - Pflege
Thema: Scheiben beschlagen häufig - Mittel zur Abhilfe?
Antworten: 19
Zugriffe: 48927

Re: Scheiben beschlagen häufig - Mittel zur Abhilfe?

Scheibe (von innen) putzen kann schon gewaltig helfen. [...] Zuerst sprühe ich Glasreiniger auf die Scheibe [ff.] Nimmst du da ganz normalen Fensterglasreiniger? Ich habe mal gehört, dass der auf Autoglas schmiert. Deshalb habe ich immer Autospezialreiniger genommen. Aber wenn es mit normalem Fenst...
von -Leo-
01.03.2016, 16:51
Forum: Smalltalk
Thema: Habt Ihr Eurem Auto einen Namen gegeben?
Antworten: 74
Zugriffe: 78595

Re: Habt Ihr Eurem Auto einen Namen gegeben?

Mein Auris II (E18) heißt Ete. Ich glaube, ich kam auf den Namen vom Wort Elite..aber das weiß ich nicht mehr so genau. Einen Geschirrspüler habe ich auch, aber ich bin bisher nicht auf den Gedanken gekommen, ihm einen Namen zu geben. Vielleicht nenne ich ihn demnächst einfach Waschi :lol:
von -Leo-
01.03.2016, 16:43
Forum: Auris 2
Thema: Welche Bremsbeläge für Auris II (E18)
Antworten: 16
Zugriffe: 10273

Re: Welche Bremsbeläge für Auris II (E18)

Hi zusammen, sorry, dass ich mich lange nicht gemeldet habe. Es gab ziemlich viel privaten Stress. Ich habe mich nun für die Beläge von textar entschieden und einbauen lassen. Alles top. Die alten Teile waren aber krass verrostet. Vielelicht sollte ich das Auto jetzt öfter in der Garage parken. .cool
von -Leo-
15.12.2015, 16:09
Forum: Auris 2
Thema: Welche Bremsbeläge für Auris II (E18)
Antworten: 16
Zugriffe: 10273

Re: Welche Bremsbeläge für Auris II (E18)

Die korrosion tritt nur auf der Innenseite der Scheibe auf, also müsstest du mal ein Rad abnehmen und von hinten auf die Scheibe gucken ob du einen rostrand hast. Ist leider ne Krankheit vom Hybrid da er de bremsen ja viel weniger nutzt. Danke für den Tipp. Ich wusste gar nicht, dass der Hybrid so ...
von -Leo-
14.12.2015, 17:06
Forum: Auris 2
Thema: Welche Bremsbeläge für Auris II (E18)
Antworten: 16
Zugriffe: 10273

Re: Welche Bremsbeläge für Auris II (E18)

Leo, da Du im Profil nicht das Alter Deines Auris II Hybrid angegeben hast, schreib doch mal warum Du die Bremsbeläge ohne Scheiben bei einem max. 2,5 Jahre alten "Kombi"Hybrid schon wechseln willst. Gab es Probleme oder hast Du eine sehr hohe Km-Leistung ? Stimmt, die Erstzulassung habe ich gar ni...
von -Leo-
11.12.2015, 16:49
Forum: Auris 2
Thema: Welche Bremsbeläge für Auris II (E18)
Antworten: 16
Zugriffe: 10273

Welche Bremsbeläge für Auris II (E18)

Hallo Forum,

mein Auris II (E18) wünscht sich zu Weihnachten ein paar neue Bremsbeläge. Welche nimmt man da am besten? Ist der Hersteller Textar in Ordnung? Oder würdet ihr mir eine andere Marke empfehlen? Ich bräuchte einen 4-er Satz für vorne.

Gruß
-Leo-
von -Leo-
08.12.2015, 12:17
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Analoge vs. digitale Tachoanzeige
Antworten: 31
Zugriffe: 16560

Re: Analoge vs. digitale Tachoanzeige

Die Vorzüge digitaler Anzeigen leuchten mir schon ein. Vor allem wenn das Navi integriert ist. Für mich persönlich ist das aber nichts. Ich verliere da schnell den Überblick.

Zur erweiterten Suche