Die Suche ergab 24 Treffer

von Sven K.
13.04.2021, 10:14
Forum: Lackierung - Lackpflege - Schäden
Thema: Lackstift / Ausbesserungslack Novaweiß perleffekt (070)
Antworten: 8
Zugriffe: 22220

Lackstift / Ausbesserungslack Novaweiß perleffekt (070)

Hallo zusammen, nach jetzt 5 Jahren habe ich den ein- oder anderen Kratzer an meinem Auris der einer Ausbesserung bedarf. Tatsächlich gibt es am Markt mittlerweile eine stattliche Auswahl an Lacken in so ziemich allen Preisklassen. Wer von Euch hat bereits so ein Experiment gewagt und kann berichten...
von Sven K.
07.02.2018, 19:44
Forum: Auris 2
Thema: Halogen Lampen HIR 2 weiss
Antworten: 247
Zugriffe: 213197

Re: Halogen Lampen HIR 2 weiss

@Sven K Wie sieht das bei dir nachts im starken Regen aus? Hab auch schon etliche LEDs getestet, mit 2, 3 und sogar 4 seitiger Abstrahlung aber alle haben mich in keinster Weise überzeugen können. Ich muss gestehen, dass ich noch nicht im Regen außerorts im WIRKLICH dunkeln gefahren bin. Nasse Fahr...
von Sven K.
06.02.2018, 14:53
Forum: Auris 2
Thema: Halogen Lampen HIR 2 weiss
Antworten: 247
Zugriffe: 213197

Re: Halogen Lampen HIR 2 weiss

Sieht echt stark aus. :danke: für die Bilder. Wie lang meinst, halten die Dinger so? 3mal so lang oder länger als eine HIR2-Lampe? Nun, das weiß vielleicht Gott allein. Fakt ist, dass die Kühlung von LEDs die größte Herausforderung ist. Und die funktioniert in meinem Fall hervorragend! Gute Kühlung...
von Sven K.
05.02.2018, 17:56
Forum: Auris 2
Thema: Halogen Lampen HIR 2 weiss
Antworten: 247
Zugriffe: 213197

Re: Halogen Lampen HIR 2 weiss

Sieht gut aus. :D Hast du auch Bilder, wie du die Kühllitze verstaut hast? würd mich wahnsinnig interessieren. Yo, hab ich: Hier sieht man Vorschaltgerät (Trafo), sowie die Kühllitze (passivkühlung). Beides noch außerhalb des Scheinwerfers. 20180205_112526.jpg Zuerst verschwindet der Trafo im Schei...
von Sven K.
04.02.2018, 15:35
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Dashcam
Antworten: 138
Zugriffe: 161430

Re: Dashcam

Zur Rechtslage Dashcams betreffend habe ich vor wenigen Wochen eine interessante Aussage eines Rechtsanwaltes in einer Expertenrunde im Radio gehört: Diese Aufnahmen sind ersteinmal grundsätzlich nicht für eine Beweisführung vor Gericht geeignet. Das ist wahr. - Originalaussage des RA: "Ich fahre ni...
von Sven K.
04.02.2018, 12:07
Forum: Auris 2
Thema: Halogen Lampen HIR 2 weiss
Antworten: 247
Zugriffe: 213197

Re: Halogen Lampen HIR 2 weiss

Ich habe mich dazu entschieden für ein besseres Licht kriminell zu werden. Der TÜV und der FTH findets übrigens inoffiziell super ... Also keine Auffälligkeiten gemessen! Gilt übrigens ausschließlich für Projektionsscheinwerfer. Dieses gewixxse mit Lampen für 90 Euro bei 500 Stunden Lebensdauer ist ...
von Sven K.
07.02.2017, 10:17
Forum: Auris 2
Thema: Halogen Lampen HIR 2 weiss
Antworten: 247
Zugriffe: 213197

Re: Halogen Lampen HIR 2 weiss

Na wundervoll... da kann man erstmal nur abwarten.

Langsam nervt mich die Situation enorm!!!

Btw: Was ist eigentlich aus den Philips CrystalVision Ultra von Stroop geworden?!
von Sven K.
25.01.2017, 13:58
Forum: Auris 2
Thema: Halogen Lampen HIR 2 weiss
Antworten: 247
Zugriffe: 213197

Re: Halogen Lampen HIR 2 weiss

Es geht wirklich leichter, wenn man erst das Kabel löst und dann die Birne herausdreht.
Oder treffender wäre "geht dann nichtmehr ganz so beschissen" :lol:

Wenn man noch die momentanen Temperaturen dazu nimmt wird die Aktion wirklich ekelig :evil:
von Sven K.
24.01.2017, 13:44
Forum: Auris 2
Thema: Halogen Lampen HIR 2 weiss
Antworten: 247
Zugriffe: 213197

Re: Halogen Lampen HIR 2 weiss

Das Ergebnis bei den Vosla+30% ist wirklich schwierig zu beurteilen. Anhand der Bilder, die ich weiter oben gepostet habe sieht man leider nicht besonders viel, obwohl die Belichtung manuell eingestellt hatte. Den echten Helligkeitsunterschied merke ich im Stadtverkehr am Vergleich zu anderen Fahrze...
von Sven K.
20.01.2017, 20:59
Forum: Auris 2
Thema: Halogen Lampen HIR 2 weiss
Antworten: 247
Zugriffe: 213197

Re: Halogen Lampen HIR 2 weiss

Ich hab grad den Warenkorb gelöscht und warte auf Dein Feedback nachdem Du ein paar Kilomter gefahren bist. Wenn man die Bilder auf dem Monitor direkt nebeneinander legt, dann erkennt man SOFORT einen Unterschied. Das bildest Du Dir nicht ein! Ich fände jetzt interessant ob Helligkeit flöten geht. D...
von Sven K.
20.01.2017, 20:27
Forum: Auris 2
Thema: Halogen Lampen HIR 2 weiss
Antworten: 247
Zugriffe: 213197

Re: Halogen Lampen HIR 2 weiss

@ MicBec84 Kein Problem! Werksbestückung Phillips HIR2 LL: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/201701171806076btfqd4yp7_thumb.jpg Vosla HIR2+30%: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/201701191839240q4p3fjbc1_thumb.jpg @ Stroop Hör auf damit!!! Sonst kauf ich mir wieder Lampen :lol: Wolln wi...
von Sven K.
20.01.2017, 15:22
Forum: Auris 2
Thema: Halogen Lampen HIR 2 weiss
Antworten: 247
Zugriffe: 213197

Re: Halogen Lampen HIR 2 weiss

Hallo alle zusammen, ich möchte ganz gerne diesen Thread, sowie auch andere Diskussionen in anderen Foren "beenden", die sich mit der Hoffnung beschäftigen aus Halogen licht weißes, Xenon- bzw- LED-artiges Licht zu zaubern. Ich selbst habe mich eingehend mit verschiedenen Möglichkeiten befasst und h...
von Sven K.
19.01.2017, 13:55
Forum: Auris 2
Thema: Halogen Lampen HIR 2 weiss
Antworten: 247
Zugriffe: 213197

Re: Halogen Lampen HIR 2 weiss

Hallo, hat jemand schon einmal diese Lampen von Philips getestet oder sind hier bekannt? https://images-na.ssl-images-amazon.com ... SL230_.jpg @ Stroop Die von Dir verlinkten gibt's auch als "echte" HIR2/9012 siehe: http://www.ebay.com/itm/Philips-9012CVB2-CrystalVision-Ultra-Upgrade-Headlight-Bul...
von Sven K.
18.01.2017, 17:46
Forum: Auris 2
Thema: Halogen Lampen HIR 2 weiss
Antworten: 247
Zugriffe: 213197

Re: Halogen Lampen HIR 2 weiss

Nochmal ein kleiner Nachtrag, ich habe mal ein paar Bilder eingestellt. Es gibt ja auch im WWW genug Bilder, die Bilder der LED-Conversion-Kits und Beamshots von diversen Anbietern oder auch Privatleuten, die mit den Bildern zeigen wollen wie toll oder wie scheiße ihr Licht ist. Ganz streng genommen...
von Sven K.
18.01.2017, 16:50
Forum: Auris 2
Thema: Halogen Lampen HIR 2 weiss
Antworten: 247
Zugriffe: 213197

Re: Halogen Lampen HIR 2 weiss

Wollte wissen, ob jemand ein xenon oder led Kit verbaut hat wenn ja welches .. das es illegal usw ist . Ist nen anderes Thema.. also bitte klare Antworten Die dramatische Anzahl der Antworten scheint zu sagen: "Nein, hat keiner". Aber ich weiß wer so ein Xenon-Kit hat bzw. hatte! Siehe: http://auri...

Zur erweiterten Suche