Die Suche ergab 25 Treffer

von placebo
24.08.2017, 10:43
Forum: Auris 2
Thema: Neues alternatives Multimedia-Navigationssystem für Toyota
Antworten: 15
Zugriffe: 10791

Re: Neues alternatives Multimedia-Navigationssystem für Toyota

Ich habe mich da schon mal auf die Suche gemacht. Im europäischen Markt kann man das vergessen. Im asiatischen Raum findet man allerdings einige Geräte: Das ist das einzige, was ich auf die Schnelle finde: https://www.alibaba.com/product-detail/Auto-Radio-car-DVD-GPS-Navigation_60275034532.html?spm=...
von placebo
19.04.2017, 10:38
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Schaltstellungswechsel auch während des Betriebs ratsam?
Antworten: 9
Zugriffe: 8042

Re: Schaltstellungswechsel auch während des Betriebs ratsam?

Nur "auf dem letzten Meter" den "P" Knopf betätigen würde ich sein lassen, sondern auf den kompletten Stillstand warten.
Hat bei mir n bösen Ruck in Kombination mit ungesunden Geräuschen gegeben. :?
von placebo
26.09.2016, 13:09
Forum: Auris 2
Thema: Safety Sense nervt einfach nur noch...
Antworten: 11
Zugriffe: 6873

Re: Safety Sense nervt einfach nur noch...

Ich weiß, das hilft dir jetzt wenig, aber es scheint kein generelles Problem zu sein. Ich habe das Problem zumindest nicht. Folie Aufkleben wird wohl nur helfen, wenn man die von innen kleben kann. Ansonsten wüsste ich nicht, wie man das Beschlagen der Fenster verhindert, oder das SS-Modul abdichten...
von placebo
02.09.2016, 14:12
Forum: Auris 2
Thema: Merkwürdige Anzeige im Display
Antworten: 7
Zugriffe: 10644

Re: Merkwürdige Anzeige im Display

Hmm... weiß jetzt nicht was du meinst. Kannst du mal ein Foto einstellen?
von placebo
01.09.2016, 14:30
Forum: Auris 2
Thema: PDC Frage
Antworten: 28
Zugriffe: 17412

Re: PDC Frage

Hat noch jemand das Problem, dass die PDC nicht im Display angezeigt wird?
von placebo
12.08.2016, 09:28
Forum: Auris 2
Thema: Pre-Crash Bremsfunktion (PCB)
Antworten: 33
Zugriffe: 17498

Re: Pre-Crash Bremsfunktion (PCB)

Vielen Dank.. jetzt hat meine bessere Hälfte gesehen, wie ich dein Videolink angeschaut hab und meinte nur sarkastisch, dass ich das ja nun doch nicht selbst testen muss...... :shouting: Mea culpa contristatus :lol: Bin auch dafür, dass du es trotzdem machst ich mag n Beweis für bremsen unter Verzö...
von placebo
11.08.2016, 13:59
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Falsche Fahrweise Hybrid?
Antworten: 59
Zugriffe: 32159

Re: Falsche Fahrweise Hybrid?

Der Verbrauch wird nach einigen Betankungen automatisch sinken. Man gewöhnt sich. Tipp von mir: Nicht als nach Verbrauchsanzeige fahren und langsam beschleunigen (nicht bis in den Powermodus). Die beste Methode sparsam zu fahren ist, wie bei jedem Auto, vorausschauend zu fahren. Wie du an meinem Ver...
von placebo
11.08.2016, 10:25
Forum: Auris 2
Thema: Pre-Crash Bremsfunktion (PCB)
Antworten: 33
Zugriffe: 17498

Re: Pre-Crash Bremsfunktion (PCB)

Mutmasen kann jeder.. Naja da ein Laser (und damit meine ich keine Laser für spektographische Analysen. Die würden das vorausfahrende Fahrzeug verdampfen ^^), als auch eine Kamera nicht in der Lage sind Metall von Nicht-Metall zu unterscheiden, ist das keine Mutmaßung, sondern Fakt. Kistentest: Hab...
von placebo
10.08.2016, 16:00
Forum: Auris 2
Thema: Pre-Crash Bremsfunktion (PCB)
Antworten: 33
Zugriffe: 17498

Re: Pre-Crash Bremsfunktion (PCB)

Das mit metallischen Hindernissen ist schlicht und ergreifend Quatsch. Das Toyota Safety Sence System ist eine Komponente, die von Continental entwickelt wurde ( Multi Function Camera mit Lidar – MFL ) und mittels Lidar und Kamera größere Objekte in der Fahrspur des Fahrzeugs erkennt und ggfls. eine...
von placebo
03.08.2016, 09:16
Forum: Auris 2
Thema: Pre-Crash Bremsfunktion (PCB)
Antworten: 33
Zugriffe: 17498

Re: Pre-Crash Bremsfunktion (PCB)

Nach dem Sicherheitstraining: Erkennt erwartungsgemäß die Wasserwand nicht. Von daher war das nicht testbar. Die Variante mit den Umzugskartons wäre mal ne Idee. Mittlerweile ausprobiert?! In unserer engen Straße zeigt das System beim Slalom häufiger die Bremswarnung an. Letztens kam es zu eine neue...
von placebo
25.07.2016, 08:29
Forum: Auris 2
Thema: Warnleuchte bei wenig Sprit?
Antworten: 37
Zugriffe: 16127

Re: Warnleuchte bei wenig Sprit?

Stimmt, bei mir im Taunus werde ich das wohl kaum schaffen :roll:

Trotzdem irgendwie seltsam, dass sich das bei jedem irgendwie anders verhält.
von placebo
24.07.2016, 21:09
Forum: Auris 2
Thema: Warnleuchte bei wenig Sprit?
Antworten: 37
Zugriffe: 16127

Re: Warnleuchte bei wenig Sprit?

Also ab 80 km Restreichweite zeigt bei mir der Bordcomputer nur noch "--" an. Ab dann leuchtet auch die Lampe. Nervt ziemlich. Da kann man sich die Anzeige auch sparen. Ist die Tanknadel bei null aufgeschlagen, kann man trotzdem noch gut und gerne 100 km dranhängen. Ich habe mir jetzt als Richtwert ...
von placebo
17.03.2016, 13:16
Forum: Auris 2
Thema: Pre-Crash Bremsfunktion (PCB)
Antworten: 33
Zugriffe: 17498

Re: Pre-Crash Bremsfunktion (PCB)

Ich werde demnächst ein Fahrsicherheitstraining mit dem Fahrzeug machen, mal sehen ob ich das System getestet bekomme.

Ich werde berichten...
von placebo
03.03.2016, 08:19
Forum: Geräusche
Thema: Vibrationsgeräusch B-Säule/Tür
Antworten: 3
Zugriffe: 5812

Re: Vibrationsgeräusch B-Säule/Tür

Ich hatte mal klappernde Geräusche von der linken Tür aus, die ich nicht ausmachen konnte. Letztendlich hat sich rausgestellt, dass es die Kunststoffparkscheibe im Türfach war. Frei nach Ockhams Rasiermesser: Klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber schon mal das Türfach kontrolliert? Vielleicht lie...
von placebo
02.03.2016, 15:25
Forum: Auris 2
Thema: Pre-Crash Bremsfunktion (PCB)
Antworten: 33
Zugriffe: 17498

Re: Pre-Crash Bremsfunktion (PCB)

Bisher hat mein Auris noch keine Gefahrenbremsung aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeugs hingelegt o.O . Die Bremswarnung kam bei mir schon einige male. Vorallem dann, wenn ich in meiner Straße um die parkenden Fahrzeuge herum manöviere und praktisch erst spät einlenke. Was mir aber bisher aufge...

Zur erweiterten Suche