Die Suche ergab 183 Treffer

von Dr. Seltsam
01.02.2024, 10:22
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau
Antworten: 455
Zugriffe: 277657

Re: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau

Der schwarze Kleber von der Folie ist ein Butyl-Dichtungsband. Das gleiche Zeug ist auch auf der Klebeseite vom Alubutyl. Reste davon kriegt man gut mit Wiko Etikettenlöser entfernt - sowohl vom Blech als auch von den Händen.
Nicht jeder Etikettenlöser ist dafür geeignet!
von Dr. Seltsam
01.02.2024, 07:57
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau
Antworten: 455
Zugriffe: 277657

Re: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau

Die Folie dient der Abdichtung. Wenn Du alle bisher von der Folie verschlossenen Öffnungen im Blech mit Alubutyl zugeklebt hast, erfüllt das auch seinen Zweck und ist sogar noch besser.
von Dr. Seltsam
24.12.2023, 15:24
Forum: Auris 2
Thema: 12V Batteriemodell für Auris TS Hybrid
Antworten: 69
Zugriffe: 67939

Re: 12V Batteriemodell für Auris TS Hybrid

Sonst dürfte man einem Hybrid ja auch keine Starthilfe geben - da kommen über die Lichtmaschine vom Spender auch mehr als 12V. Und ich glaube auch nicht, dass die Werkstätten zum Laden die Batterie ausbauen bzw. abklemmen würden.
von Dr. Seltsam
30.06.2022, 16:44
Forum: Auris 2
Thema: Reifenreparaturset!!
Antworten: 39
Zugriffe: 43453

Re: Reifenreparaturset!!

Gibt es denn nun ein ein einzeln im Zubehörmarkt nachkaufbares Ersatz-Dichtmittel, dessen Anschluss an den vorhandenen Kompressor passt?
von Dr. Seltsam
10.11.2021, 17:39
Forum: Auris 2
Thema: Scheibenwischer
Antworten: 61
Zugriffe: 83783

Re: Scheibenwischer

Ich habe kürzlich nochmal bei ebay diese "Hybrid"-Wischer bestellt: https://www.ebay.de/itm/171335810132 Das sind genau die gleichen Dinger, über die hier im Thread schon mal 2016 berichtet wurde. Qualitativ war und bin ich damit eigentlich sehr zufrieden. Der erste Satz war mehrere Jahre drauf und ...
von Dr. Seltsam
06.07.2021, 10:58
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau
Antworten: 455
Zugriffe: 277657

Re: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau

Ich kenne das Dasaita nicht, aber mit meinem China-Radio (S100/WinCE-basiert) hatte ich beim Telefonieren auch Probleme - allerdings nur die Mikrofonlautstärke betreffend. Beim eingebauten Mikrofon hätte ich ein Megafon davorhalten müssen, damit mich der Andere versteht. Das mitgelieferte externe Mi...
von Dr. Seltsam
25.06.2021, 20:24
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Angebot Cargarantie-Anschluss für 312,85 - soll ich? (Auris 2014)
Antworten: 6
Zugriffe: 9588

Re: Angebot Cargarantie-Anschluss für 312,85 - soll ich? (Auris 2014)

Guter Hinweis. Der Wagen ist vorschriftsmäßig scheckheftgepflegt, immer bei Toyota. Aber warum bietet mir Toyota dann nicht gleich die Relax-Garantie an bzw. was sind die wesentlichen Unterschiede?
von Dr. Seltsam
25.06.2021, 17:57
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Angebot Cargarantie-Anschluss für 312,85 - soll ich? (Auris 2014)
Antworten: 6
Zugriffe: 9588

Angebot Cargarantie-Anschluss für 312,85 - soll ich? (Auris 2014)

Mein Auris ist von 2014 und hat rund 39.000 km gelaufen. Ist nicht viel für das Alter. Bisher habe ich jedes Jahr eine neue Cargarantie für 12 Monate abgeschlossen. Zuletzt für 284,- - diesmal soll es 312,85 kosten. Ich neige dazu, nochmal abzuschließen, denn aufgrund der geringen Laufleistung (ich ...
von Dr. Seltsam
09.06.2021, 15:07
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau
Antworten: 455
Zugriffe: 277657

Re: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau

Welche Blende hast Du denn für den Einbau genommen? Gibt es da was gescheites fūr das 2017er Modell? Für meinen 2013 gibt es nur eine einzige in Hochglanzoptik,
von Dr. Seltsam
08.06.2021, 18:47
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau
Antworten: 455
Zugriffe: 277657

Re: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau

@Micha-btz: was für ein Radio hast Du denn jetzt verbaut?
von Dr. Seltsam
19.04.2021, 13:36
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau
Antworten: 455
Zugriffe: 277657

Re: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau

Ich bin sehr skeptisch. Was aus dem Radio rauskommt, ist einfach nicht hochwertig genug. Da kann der Soundprozessor m.E. wenig dran verbessern. Ich hatte mit einem entsprechenden Adapter (Spannungsteiler) gute Kopfhörer an den LS-Ausgang des Radios angeschlossen und war entsetzt. Ich würde das wenn ...
von Dr. Seltsam
17.04.2021, 12:22
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau
Antworten: 455
Zugriffe: 277657

Re: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau

wenn Du schraubst, nimm unbedingt selbstsichernde Muttern. Ich würde das nächste mal wohl Blindnietmuttern einsetzen.Es ist sonst nervig, dass man die Schrauben nur (mit festgehaltener Mutter) anziehen kann, solange kein LS im Adapterrahmen sitzt.
von Dr. Seltsam
15.04.2021, 10:48
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau
Antworten: 455
Zugriffe: 277657

Re: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau

Das Problem mit 'klassischen' Radios ist, dass man zum Einbau in den Cockpit-Ausschnitt einen passenden Rahmen/Blende braucht. Ob es die für die neueren Jahrgänge schon gibt, weiss ich nicht. Für meinen 2014er gab es damals nur einen einzigen Anbieter, der einen potthässlichen Adapterrahmen in Klavi...
von Dr. Seltsam
31.03.2021, 08:42
Forum: Auris 2
Thema: Pure Highway 200 Einbau in Toyota Auris 2
Antworten: 8
Zugriffe: 8434

Re: Pure Highway 200 Einbau in Toyota Auris 2

Poste doch mal ein Foto!
von Dr. Seltsam
14.03.2021, 12:34
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau
Antworten: 455
Zugriffe: 277657

Re: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau

sehe gerade, dass das im ersten Beitrag dieses Threads alles detailliert mit Fotos beschrieben ist.

Zur erweiterten Suche