Die Suche ergab 46 Treffer

von tituspullo
20.04.2018, 20:08
Forum: Auris 2
Thema: Welches Kältemittel verwendet Toyota im Auris2
Antworten: 11
Zugriffe: 1858

Re: Welches Kältemittel verwendet Toyota im Auris2

So, dann geb ich mal meinen Senf dazu! Heute hab ich bei meinem 2.er TS MDS 1.2L (2017/07) nachgesehen, da langsam so etwas ähnliches wie Panik auf dem Gebrauchtwagenmarkt aufkommt. Siehe diverse YouTube Videos, zu R134A (die importierte Menge von R134A wird jedes Jahr um 30% verringert, was Wucherp...
von tituspullo
07.03.2018, 10:26
Forum: Auris 2
Thema: Auris2TS Stoßdämpfer knarzen
Antworten: 3
Zugriffe: 739

Re: Auris2TS Stoßdämpfer knarzen

sooo, war heute beim Freundlichen. der hat sich das angehört, waren tatsächlich die Stabi-Gummis. bissl eingefettet und Ruh war :top:
von tituspullo
06.03.2018, 20:30
Forum: Auris 2
Thema: Auris2TS Stoßdämpfer knarzen
Antworten: 3
Zugriffe: 739

Auris2TS Stoßdämpfer knarzen

Hallo! Ich fahre einen Auris 2 TS BJ2017, mit derzeit knapp 13k km. Seit einer Woche ist mir aufgefallen, das die vorderen Stoßdämpfer leicht knarzen, wenn ich über eine stärkere Schwelle fahre. In die Radkästen hab ich schon geguggt, da find ich kein Öl oä. bzw die Federn schauen auch gut aus. Hat ...
von tituspullo
03.12.2017, 14:23
Forum: Auris 2
Thema: stark beschlagene Scheiben
Antworten: 23
Zugriffe: 2783

stark beschlagene Scheiben

Hallo werte Community! Gerade jetzt im ersten Winter mit meinem TS merke ich, wie stark die Scheiben beschlagen. Wenn ich mit meiner besseren Hälfte wohin fahre, merke ich´s besonders. Zu zweit im Auto kanns schon mal passieren dass die Frontscheibe so dermaßen feucht wird, dass der Beschlag abrinnt...
von tituspullo
09.11.2017, 19:40
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 1.2l Turbo-Benziner Abgase
Antworten: 9
Zugriffe: 2154

Re: 1.2l Turbo-Benziner Abgase

Du, es riecht eigentlich typisch nach Benziner-Abgasen. Nur (wenn der Motor kalt ist) halt ziemlich intensiv. Ich muss aber auch dazusagen, dass diese Symptome bei warmen Motor nicht mehr vorhanden sind. Die Abgase sind dann farblos und stinken nicht mehr so. Aber im kalten Zustand ist mir der blass...
von tituspullo
09.11.2017, 11:29
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 1.2l Turbo-Benziner Abgase
Antworten: 9
Zugriffe: 2154

1.2l Turbo-Benziner Abgase

Hallo! Hab jetzt seit Juli einen 1.2l Turbo-Benziner (Touringsport). Was mir bisher sehr negativ auffiel, ist dass das Fahrzeug bei kaltem Motor weiß am Auspuff rausraucht und ziemlich stinkt (besonders jetzt im Herbst). Ich hatte zuvor schon zwei Auris (1.er Auris, 2.er Auris, beide Benzin 1.3l und...
von tituspullo
22.08.2017, 20:35
Forum: Auris 2
Thema: Fond Beleuchtung ausschalten?
Antworten: 8
Zugriffe: 2123

Re: Fond Beleuchtung ausschalten?

Dachte ich auch, dass da ein Knopf seien sollte aber irgendwie haben sie bei meiner Kiste vergessen einen einzubauen oder gibt es einen den ich nicht finde. :schulterzuck: Hier ein Bild von der Innenleuchte: okaaaayyyy, das ist eine "hintere Fahrgastleuchte". Für die gilt scheinbar wieder was ander...
von tituspullo
22.08.2017, 09:59
Forum: Auris 2
Thema: Fond Beleuchtung ausschalten?
Antworten: 8
Zugriffe: 2123

Re: Fond Beleuchtung ausschalten?

ich zeig dir mal nen Auszug aus der Anleitung meines 17.er TS. Da ist (selbstverständlich) ein Knopf zum dauerhaften Ausschalten vorhanden.
Diesen Knopf hatten meine beiden Auris´ davor (08´, 16´) aber auch! sollte also auch bei dir vorhanden sein :denken:
lg, sky
von tituspullo
21.08.2017, 08:44
Forum: Auris 2
Thema: Leck im Beifahrer Fußraum ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2111

Re: Leck im Beifahrer Fußraum ?

hallo! mein :auris2ts: ist nun knapp 2 Monate alt und mein Beifahrer-Fußraum stand auch unter Wasser! Vor ein paar Tagen wollte ich die Fußmatte rausheben und hab mich gewundert, wieso unter der Fußmatte das Wasser steht (!). Also -"etwas" ungehalten- gleich zum freundlichen und abgelästert... Die h...
von tituspullo
13.07.2017, 21:08
Forum: Auris 2
Thema: Abdeckung, Automatik-Schalthebel
Antworten: 1
Zugriffe: 1337

Abdeckung, Automatik-Schalthebel

Hallo! Hab eine Frage zwecks einer Abdeckung meines 17.er TouringSports. Und zwar geht es um die Kunststoff-Platte, die um den Schalthebel verbaut ist. Klavierlack-Optik ist zwar was feines, aber das Ding wurde bereits werkseitig mit Mikrokratzern ausgeliefert :mrgreen: :lol: Weiß jemand, gibt es di...
von tituspullo
10.07.2017, 05:27
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 1.2-MDS Schalt-Verhalten
Antworten: 11
Zugriffe: 2604

Re: 1.2-MDS Schalt-Verhalten

@rolf
Mal eine andere Frage!
Wenn du dein Fahrzeug anstartest, merkst du eigentlich auch ein kurzes ruckeln beim gasgeben? Das hab ich nur, wenn das Auto vorher stand, und R oder D eingelegt wird. Quasi nur einmal bei Fahrt antritt (nicht während der Fahrt, auch nicht bei der start-stop Automatik)
Lg
von tituspullo
08.07.2017, 19:38
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 1.2-MDS Schalt-Verhalten
Antworten: 11
Zugriffe: 2604

Re: 1.2-MDS Schalt-Verhalten

teilzeitstromer hat geschrieben:Ähm das ist doch der Witz am stufelosem Getriebe.

Vereinfacht gesagt stellst du mit dem Gaspedal die Leistung (Drehzahl) ein.
Das Getriebe macht den Rest.
...
Hm, mein Onkel hat nen Prius. Ich werd den mal fahren und guggen, ob sein Getriebe gleich tut :cool: :danke:
von tituspullo
08.07.2017, 18:46
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 1.2-MDS Schalt-Verhalten
Antworten: 11
Zugriffe: 2604

Re: 1.2-MDS Schalt-Verhalten

Hallo, ich fahre auch den Auris TS 1,2 l mit der stufenlosen Automatik, habe ca.10 000km runter und bin begeistert von der Durchzugskraft des Autos. Allerdings würde ich ein nagelneues Auto unterhalb der ersten 1000 km nicht Vollgas fahren. .... Hi! Ich hab jetzt mal ein paar Kilometer runtergespul...
von tituspullo
05.07.2017, 20:09
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 1.2-MDS Schalt-Verhalten
Antworten: 11
Zugriffe: 2604

Re: 1.2-MDS Schalt-Verhalten

Axel_M hat geschrieben:Aber ob man sowas bei einem 2 Tage alten Fahrzeug probieren sollte??? :schulterzuck:
um einen deutschen Philosophen zu zitieren:
..das muss das Boot abkönnen...
:lol: :lol: :lol: :top:
von tituspullo
04.07.2017, 21:28
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 1.2-MDS Schalt-Verhalten
Antworten: 11
Zugriffe: 2604

Re: 1.2-MDS Schalt-Verhalten

hallo! richtig, das Fahrzeug beschleunigt bis knapp 5k Touren, hat dann ca. 100-120 km/h drauf und bleibt auf dem Level. Da das Ganze dann doch etwas laut und ungut wird, müsste (bzw muss!) ich vom Gas gehen und dann wieder rein steigen. Dann schaltet er weiter und wird touren-mäßig erträglich :lol:...