Die Suche ergab 1674 Treffer

von Olav_888
19.11.2018, 11:34
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 186
Zugriffe: 21541

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

@Meffigold:
hab mir das mal herunter geladen, wie lange hat dies denn bei Dir gedauert? Überlege, ob ich es mal während der Fahrt mache, auch wenn mir dann mein Navi fehlt
von Olav_888
15.11.2018, 18:47
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 186
Zugriffe: 21541

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

Klingt interessant, speziell die Modetaste geht mir auf die Nerven, dass da immer auf das von mir nicht genutzte Radio umgeschaltet wird, wenn man aus Versehen darauf kommt

Musstest Du zur Installation da Radio vorher rooten oder geht das so?
von Olav_888
14.11.2018, 16:15
Forum: Auris 2
Thema: Hupe
Antworten: 140
Zugriffe: 42652

Re: Hupe

Klar geregelt in StVZO §55 Abschnitt (2): Als Einrichtungen für Schallzeichen dürfen Hupen und Hörner angebracht sein, die einen Klang mit gleichbleibenden Grundfrequenzen (auch harmonischen Akkord) erzeugen, der frei von Nebengeräuschen ist. Die Lautstärke darf in 7 m Entfernung von dem Anbringungs...
von Olav_888
13.11.2018, 09:51
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 430
Zugriffe: 47713

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Stimmt, hab gestern mich mal in de C-HR gesetzt, definitv kein Auto für mich. Wenn der Innenraum im Auris Corolla ähnlich wird, muss ich mir keine Gedanken über ein Upgrade machen :cool:
von Olav_888
12.11.2018, 20:53
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D
Antworten: 117
Zugriffe: 70600

Re: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D

Tritt er sofort in den Fehler oder erst wenn er warm geworden ist
von Olav_888
11.11.2018, 22:35
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D
Antworten: 117
Zugriffe: 70600

Re: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D

Gerade im AveForum gelesen, würde vor dem Einschicken erst mal die BAB fahrt machen
von Olav_888
10.11.2018, 11:22
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D
Antworten: 117
Zugriffe: 70600

Re: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D

Wichtig dabei: Drehzahl! Lieber ein zwei Gänge zu niedrig fahren, dafür Drehzahl schön bei ~3000, hat mir damals meinen wieder frei geblasen, so nach 300-400km hatte ich auch keine Probleme mehr. Davor bin ich zwar auch nur BAB gefahren, aber immer nur im 6. Gang und eher gemäßigt. Anschließend noch...
von Olav_888
09.11.2018, 12:15
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 656
Zugriffe: 104013

Re: Navi-Update

Die Aktion gibt es im Schnitt 1-2 mal im Jahr, wenn Du noch bis April hast, würde ich das an Deiner Stelle Eher im späten Herbst nächsten Jahres machen. Wenn Du Glück hast, erwischst Du damit sogar 4 jahresupdates :cool:
von Olav_888
08.11.2018, 06:40
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 656
Zugriffe: 104013

Re: Navi-Update

Ich habe kein Touch im Auto;)
von Olav_888
07.11.2018, 20:56
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 656
Zugriffe: 104013

Re: Navi-Update

HSD in Ready und laufen lassen, evtl lädt er zwischendurch kurz nach, aber ansonsten läuft er einfach durch
von Olav_888
07.11.2018, 14:19
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 186
Zugriffe: 21541

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

Wichtig ist halt nur, dass Du das Antennenkabel ganz vorsichtig behandelst, das darf nie übermäßig gebogen oder gar geknickt werden. gerade beim Fädeln immer ein Auge auf irgendwelche Kabelschleifen haben, nicht das dort der Biegeradius zu klein wird
von Olav_888
07.11.2018, 12:54
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 186
Zugriffe: 21541

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

eine Frage: Du hast auch die ABB Kombiflexantenne, oder? Wie ist es da eigentlich mit Phantom-Einspeisung? Macht das das Witson-Radio oder muss ich da Strommässig noch was machen? Ups, ob das Witson das kann...... Ich habe da eine Einspeisung über das alte Antennenkabel (das hat eine zusätzliche Ad...
von Olav_888
06.11.2018, 09:30
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 186
Zugriffe: 21541

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

So, neue Erkenntnisse zu der Scheibenantenn von TOY: Es scheint wohl wirklich so zu sein, dass das die Implemantation für DAB+ von TOY ist, nicht in der Haifischflosse, wieder was gelernt. Zumindestens war es in dem Hilux BJ 2018, welchen ich gestern als Werkstattersatzwagen hatte, auch so. Allerdin...
von Olav_888
05.11.2018, 20:49
Forum: Auris 2
Thema: Blende für Auto mit Radio-Vorbereitung
Antworten: 4
Zugriffe: 236

Re: Blende für Auto mit Radio-Vorbereitung

Nee, denke schon eher, dass es mit der Radiovorbereitung zu tun hat, bisher gab es hier eigentlich nur positives Feedback