Die Suche ergab 1610 Treffer

von Olav_888
23.09.2018, 21:36
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Probleme mit Tempomat bei Auris Hybrid
Antworten: 6
Zugriffe: 82

Re: Probleme mit Tempomat bei Auris Hybrid

Ich sehe 2 Varianten:
1 du bist im Modus B
2 der Hebel hat ne Macke und Cancel bleibt hängen. Da das ganze ein Widerstandsnetzwerk ist, stimmen dann die Widerstandswerte nicht mehr. Einzog On/Off mit 0 Ohm funktioniert dann noch.
von Olav_888
23.09.2018, 12:24
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 369
Zugriffe: 38405

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Seitdem der Hybrid mittlerweile in vielen Modellen verfügbar ist und es einen neuen Technologieträger (Mirai) gibt, ist der Prius eigentlich überflüssig. Ein Corolla als Stufenheck könnte den normalen Prius ersetzen. Und viele wäre sicher auch froh über einen anderen Van als den Prius+. Der MIrai i...
von Olav_888
23.09.2018, 10:34
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 369
Zugriffe: 38405

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Hmm, dass der VW-Konzern nicht überlebensfähig ist, das würde ich mal ignorieren wollen. Sie machen soviel Gewinn, dass sie die paar Milliarden Strafzahlung in den USA relativ locker weg gesteckt haben. Wie das bei den Händlern aussieht, keine Ahnung. ZU dem Preisthema: Billig ist jetzt ein Toyota a...
von Olav_888
23.09.2018, 09:22
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 369
Zugriffe: 38405

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Der Prius ist Technologieträger und als solcher primär Aushängeschild. Wobei ich ihn optisch gar nicht so schlimm finde, liegt halt alles im Blickwinkel des Betrachters
Auf der anderen Seite wird der Weltweit fast identisch verkauft, wodurch sich der eher rechnet
von Olav_888
23.09.2018, 09:12
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 369
Zugriffe: 38405

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Nenne es Arroganz oder Ignoranz oder wie auch immer, es ist einfach fehlendes Gespür für den europäischen Markt. Ich hätte z.B. sofort einen Avensis HSD gekauft, gab es aber nicht. Die Motorenpalette wurde die letzten Jahre extrem zusammen gestrichen, früher gab es 5-6 pro Modell, heute kannst du üb...
von Olav_888
21.09.2018, 09:31
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Direkteinspritzer kombiniert mit Hybrid...
Antworten: 7
Zugriffe: 382

Re: Direkteinspritzer kombiniert mit Hybrid...

<OT>
Diesel sind aber immer Direkteinspritzer ;)
</OT>
von Olav_888
20.09.2018, 10:01
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verhalten Kaltstart
Antworten: 6
Zugriffe: 346

Re: Verhalten Kaltstart

Währen des Flammenwerfermodus fährst du eigentlich in erzwungenem EV-Modus, nur das der ICE mit läuft. Abhilfe schafft etwas der B-Modus oder ein ETC-Spoofer
von Olav_888
20.09.2018, 09:56
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: An - Aus - An - Aus - An...
Antworten: 16
Zugriffe: 561

Re: An - Aus - An - Aus - An...

Mit OBD2-Tools wie Torque oder Hybridmonitor
von Olav_888
19.09.2018, 08:13
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: An - Aus - An - Aus - An...
Antworten: 16
Zugriffe: 561

Re: An - Aus - An - Aus - An...

Hatte gestern Abend ein ähnliches Verhalten: Bergabfahrt, Akku schön auf 78% aufgeladen (das sind alle 8 Balken) und mit Akkulüftung auf 3 abgestellt. Ne gute Stunde später zurückgekommen, Akkulüfter lief auf 5 von 6 und das Auto war nicht dazu zu bewegen mal in den EV zu gehen. Nervte etwas an der ...
von Olav_888
18.09.2018, 11:13
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: An - Aus - An - Aus - An...
Antworten: 16
Zugriffe: 561

Re: An - Aus - An - Aus - An...

Der Akku wird schon bei Stufe 4 kaum noch benutzt, zumindest bei meinem vFL
von Olav_888
14.09.2018, 19:38
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Tacho zurückdrehen - legal?
Antworten: 4
Zugriffe: 281

Re: Tacho zurückdrehen - legal?

Klar ist das legal, solange Du dann nicht bei einem Verkauf oder bei der Versicherung den geänderten Tachostand angibst, dann ist es Betrug. Insofern ist es eigentlich immer komisch, wenn das einer macht, weil nur für Dich ist das ja totaler Blödsinn
von Olav_888
12.09.2018, 19:11
Forum: Auris 2
Thema: 16er stahlfelgen ml=60 ODER ml=60,1 mm
Antworten: 5
Zugriffe: 116

Re: 16er stahlfelgen ml=60 ODER ml=60,1 mm

bin bisher immer Stahlfelgen gefahren, das haben die bei mir aber nie gemacht. wie schon gesagt, eigentlich wollte ich auch Stahlfelgen für den Winter, bis ich den Gewicht gesehen hatte. UNd bei dem geringen Mehrpreis war die Entscheidung sehr leicht gefallen So sehen die Felgen dann übrigens an dem...
von Olav_888
12.09.2018, 17:55
Forum: Auris 2
Thema: OBD2 Dongle für Umprogramierung
Antworten: 9
Zugriffe: 603

Re: OBD2 Dongle für Umprogramierung

Die WiFI-Geräte werden meist nur von Apple-Apps unterstützt, weil bei apple es wieder mit de rBT-Unterstützung für solche Gerät schlecht aussieht