Die Suche ergab 2252 Treffer

von Olav_888
08.03.2024, 06:49
Forum: Auris 2
Thema: CarPlay nachrüsten
Antworten: 89
Zugriffe: 79273

Re: CarPlay nachrüsten

Ich befürchte, da gibt es nichts auf dem Markt. Da hilft wohl nur zum TOY-Händler zu gehen und den Stecker zu besorgen (bzw den Code und dann danach zu suchen), und dann den Adapter selber zu bauen
von Olav_888
12.02.2024, 15:35
Forum: Auris 2
Thema: Android Box mit Rückfahrkamera
Antworten: 4
Zugriffe: 1134

Re: Android Box mit Rückfahrkamera

das klingt, als ob er kein Signal für den Rückwärtsgang bekommt, hast Du da evtl etwas umbauen müssen?
von Olav_888
09.02.2024, 09:45
Forum: Ankündigungen
Thema: Registrierung neuer Mitglieder
Antworten: 1
Zugriffe: 1917

Registrierung neuer Mitglieder

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, werden wir gerade etwas von BOTs geflutet. Wir sind da im Hintergrund dran dieses zu unterbinden. Um euch weniger damit zu belästigen, werden wir neue User ab sofort manuell aktivieren. Das bedeutet eine etwas längere Registrierungsphase, da wir auch nicht 24/7...
von Olav_888
05.02.2024, 08:17
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Motorvibrationen bei hohen drehzahlen
Antworten: 2
Zugriffe: 1594

Re: Motorvibrationen bei hohen drehzahlen

Moin, nein, dies ist nicht normal, zumindestesn spüre ich nichts. Wenn ich das mal spontan durchrechne, 3600/min -> 60/s, diese Vibration kommt zum Lenkrad durch? Was ich mir gar nicht vorstellen kann, ist das Gaspedal. Dieses ist rein elektronisch, hat keine mechanische Verbindung zum Motor (ausser...
von Olav_888
09.01.2024, 15:06
Forum: Auris 2
Thema: HSD Akku Lüftersteuerung in der Hybrid Assistent App
Antworten: 2
Zugriffe: 966

Re: HSD Akku Lüftersteuerung in der Hybrid Assistent App

Technisch wird da im Hintergrund in regelmäßigen Abständen (kleiner 5s) ein fester Wert für Lüfter 0-6 gesetzt, sobald dies nicht mehr kommt, ist wieder die Steuerung vom Auto aktiv. Hab ich mir im Torque auch so eingstellt
von Olav_888
27.12.2023, 07:04
Forum: Auris 2
Thema: 12V Batteriemodell für Auris TS Hybrid
Antworten: 69
Zugriffe: 67294

Re: 12V Batteriemodell für Auris TS Hybrid

Janik hat geschrieben:
24.12.2023, 15:19
kann ich das Ladegerät (CTEK MXS 5.0) im eingebauten Zustand an die Batteriepole klemmen
ich würde allerdings den Anschlusspunkt im Motorraum nehmen, der ist genau dafür eingebaut. Im Kofferraum anschließen ist eher ungünstig
von Olav_888
06.12.2023, 12:29
Forum: Ankündigungen
Thema: Serverumzug und Downtime
Antworten: 0
Zugriffe: 4599

Serverumzug und Downtime

Hallo, ich wurde vom Provider informiert, dass am 8.12. ab 2:00 unser Server umgezogen wird. Dies bedeutet, dass für einen nicht genau definierten Zeitraum dieser nicht zur Verfügung steht, geplant ist wohl, dass es spätestens 4:00 wieder läuft Gleichzeitig ändert sich dadurch auch die IP-Adresse de...
von Olav_888
27.11.2023, 06:49
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Welche Fahrstufe im Stau? P oder N?
Antworten: 5
Zugriffe: 3335

Re: Welche Fahrstufe im Stau? P oder N?

Moin, aus dem Bauch heraus würde ich sagen, das macht keinen Unterschied. Ich persönlich nutze P wenn ich länger als ein paar Minuten stehe, sehe keinen technischen Grund dagegen, auch im Winter, der Vorteil ist halt, er kann nicht wegrollen. Motor ausschalten: Wozu? Er ist doch eh aus, wird nur ein...
von Olav_888
26.11.2023, 10:00
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Tankanzeige, Restreichweite, Genauigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 4706

Re: Tankanzeige, Restreichweite, Genauigkeit

Dito, wenn Restreichweite auf 0km geht, stelle ich mir den Kilometerzähler B auf 0 und weiß, dass ich bei normaler Fahrweise noch 80km habe, dann bekomme ich aber auch 44-45l rein
von Olav_888
02.10.2023, 19:27
Forum: Auris 1
Thema: Gummi Regenrinne lockert sich
Antworten: 7
Zugriffe: 17640

Re: Gummi Regenrinne lockert sich

mf23 hat geschrieben:
16.03.2018, 18:12
Ein Kleber der Stahl und Gummi dauerhauft zusammenbringt
Du brauchst aber einen, der Lack und Gummi dauerhaft zusammen bringt
von Olav_888
21.09.2023, 16:22
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: PRIUS 2023
Antworten: 9
Zugriffe: 8529

Re: PRIUS 2023

Danke für Deine Zusammenfassung der ersten Eindrücke. Bin ich mal gespannt auf weitere Erfahrungen. Bin ich doch mal ganz spontan auf die TOY-Seite gegangen um mir den anzusehen und habe genauso spontan ein massives Problem bei ihm gefunden: Der Preis ist doch wohl ein Witz, 45T€ für die nackte Vers...
von Olav_888
17.09.2023, 17:46
Forum: Auris 2
Thema: Kennzeichenbeleuchtung Lampenwechsel
Antworten: 26
Zugriffe: 24251

Re: Kennzeichenbeleuchtung Lampenwechsel

Sollten wir noch Mal einen richtigen Winter bekommen würde mich interessieren, ob die Scheinwerfer sich frei heizen können bei starkem Schneefall
von Olav_888
04.09.2023, 14:15
Forum: Auris 2
Thema: Transponder & (Not-)Schlüssel, einzeln bestellbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 3204

Re: Transponder & (Not-)Schlüssel, einzeln bestellbar?

Dürfte schwierig sein, da wieder heraus zu kommen, da diese explizit für Dich angefertigt wurden. Sprich es wurde ein Rohling genommen und nach Deinem Schlüssel gefräst. Dieser ist für nichts anderes mehr zu verwenden und wenn Du ihn nicht nimmst, muss er vernichtet werden. Steht aber zu 95% immer b...
von Olav_888
02.09.2023, 21:29
Forum: Auris 2
Thema: Untere Spielgeabdeckung fehlt
Antworten: 5
Zugriffe: 3884

Re: Untere Spielgeabdeckung fehlt

Dann probier es doch anders herum, Abdeckung von deinem auf den neuen und den neuen an die Tür
von Olav_888
28.08.2023, 07:12
Forum: Auris 2
Thema: Untere Spielgeabdeckung fehlt
Antworten: 5
Zugriffe: 3884

Re: Untere Spielgeabdeckung fehlt

Scheint wohl wirklich so, kein einzelteil

Lösung: Gebrauchter Spiegel + selber anbauen/umbauen. frag mal ebay nach "Auris 2013 Aussenspiegel links"

Zur erweiterten Suche