Die Suche ergab 1600 Treffer

von Olav_888
18.09.2018, 11:13
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: An - Aus - An - Aus - An...
Antworten: 11
Zugriffe: 216

Re: An - Aus - An - Aus - An...

Der Akku wird schon bei Stufe 4 kaum noch benutzt, zumindest bei meinem vFL
von Olav_888
14.09.2018, 19:38
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Tacho zurückdrehen - legal?
Antworten: 4
Zugriffe: 257

Re: Tacho zurückdrehen - legal?

Klar ist das legal, solange Du dann nicht bei einem Verkauf oder bei der Versicherung den geänderten Tachostand angibst, dann ist es Betrug. Insofern ist es eigentlich immer komisch, wenn das einer macht, weil nur für Dich ist das ja totaler Blödsinn
von Olav_888
12.09.2018, 19:11
Forum: Auris 2
Thema: 16er stahlfelgen ml=60 ODER ml=60,1 mm
Antworten: 5
Zugriffe: 98

Re: 16er stahlfelgen ml=60 ODER ml=60,1 mm

bin bisher immer Stahlfelgen gefahren, das haben die bei mir aber nie gemacht. wie schon gesagt, eigentlich wollte ich auch Stahlfelgen für den Winter, bis ich den Gewicht gesehen hatte. UNd bei dem geringen Mehrpreis war die Entscheidung sehr leicht gefallen So sehen die Felgen dann übrigens an dem...
von Olav_888
12.09.2018, 17:55
Forum: Auris 2
Thema: OBD2 Dongle für Umprogramierung
Antworten: 9
Zugriffe: 578

Re: OBD2 Dongle für Umprogramierung

Die WiFI-Geräte werden meist nur von Apple-Apps unterstützt, weil bei apple es wieder mit de rBT-Unterstützung für solche Gerät schlecht aussieht
von Olav_888
12.09.2018, 17:28
Forum: Auris 2
Thema: 16er stahlfelgen ml=60 ODER ml=60,1 mm
Antworten: 5
Zugriffe: 98

Re: 16er stahlfelgen ml=60 ODER ml=60,1 mm

Ich hab mich damals spontan gegen die Stahlfelgen entschieden, als ich diese hier fand:
https://www.reifensuche.com/kaufen/arti ... &id=182772
Ich dachte bis dahin immer, Stahlfelgen sind nicht schwerer als normale billige Alu's, war wohl ein Trugschluß wenn ich die 7kg hier lese
von Olav_888
10.09.2018, 17:06
Forum: Auris 2
Thema: Scheinwerfereinstellung Auris 2 FL
Antworten: 8
Zugriffe: 1812

Re: Scheinwerfereinstellung Auris 2 FL

Problem ist immer wieder aktuell, wenn die Werkstatt nicht darauf achtet den richtigen Winkel am Testgerät einzustellen. Es gibt da wohl Werte, welche auf dem Scheinwerfer stehen und im Bereich 1 bis 1.2 sind.
von Olav_888
10.09.2018, 09:46
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 347
Zugriffe: 37496

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

aber wenn das das Wesentliche für die Entscheidung für den Auris/Corolla ist, ist das Auto vermutlich sowieso nicht das richtige........ Kann man den Schaltknüppel nicht austauschen (lassen)? Hätte ich jetzt vermutet.... Es wird sicher nicht der Wesentliche Teil der Entscheidung sein, aber sicher w...
von Olav_888
08.09.2018, 20:37
Forum: Auris 2
Thema: Position Dashcam
Antworten: 2
Zugriffe: 165

Re: Position Dashcam

Suche hilft, gibt es einen ganzen Thread zu, auch mit Beispielbildern wie z.B. von meiner Variante hier:
viewtopic.php?f=57&t=6603&start=15#p86539
von Olav_888
08.09.2018, 15:03
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 124
Zugriffe: 16076

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

Nein, bitte lies Dir das Angebot im Ganzen durch, da steht irgendwo ein Nebensatz "Funktioniert nicht bei Scheibenantennen und Antennen mit Verstärker". Der Auris hat eine Antenne mit Verstärker, der Verstärker verstärkt natürlich nur die Frequenzen, für die er vorgesehen ist. Also UKW. Die DAB+-Fre...
von Olav_888
07.09.2018, 22:43
Forum: Auris 2
Thema: Richtiger Anzugsdrehmoment für die Räder?
Antworten: 15
Zugriffe: 445

Re: Richtiger Anzugsdrehmoment für die Räder?

Hmm, wenn ich damit ein Linksgewinde anziehen kann/darf, sollte ich auch ein Rechtsgewinde lösen können/dürfen Problem mit der Ratsche ist, die sind meist nur halb so lang wie ein Drehmomentschlüssel, es reicht also die Kraft nicht. Aber was soll's, ein jeder darf mit seinem Schlüssel machen was er ...
von Olav_888
07.09.2018, 19:02
Forum: Auris 2
Thema: Richtiger Anzugsdrehmoment für die Räder?
Antworten: 15
Zugriffe: 445

Re: Richtiger Anzugsdrehmoment für die Räder?

Da hast du schon recht. Ein Drehmomentenschlüssel darf nicht hergenommen werden zum ÖFFNEN der Schraubverbindung. Und wozu haben dann die Drehmomentschlüssel eine umschaltbare Ratsche? Wobei in Öffnungsrichtung im Normalfall die Drehmomentmessung nicht aktiv Hab das so schon beim Bund gelernt, die ...
von Olav_888
06.09.2018, 07:36
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 347
Zugriffe: 37496

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Die Tastenvariante ist schon länger bekannt, würde aber trotzdem bei dem kleinen Wählhebel bleiben, den kann man blind bedienen. Technisch sind in dem kleinen nur ein paar Hallsensoren. Aber den riesigen Wahlhebel hab ich schon beim RAV nicht verstanden, wobei es bei dem Großen schon eher zu versteh...
von Olav_888
06.09.2018, 07:11
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybridantrieb: 73 oder 100kW?
Antworten: 5
Zugriffe: 397

Re: Hybridantrieb: 73 oder 100kW?

Bei einem reinen Hybrid (ohne Plugin) steht der Wert des Motors in den Papieren, da der die komplette Leistung erzeugen muss
von Olav_888
05.09.2018, 19:14
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 347
Zugriffe: 37496

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Der Radstand vergrößert sich auf 2,70m, was in etwa Avensis T25/T27 entspricht, die Beinfreiheit im Fond soll die "größte seiner Klasse" sein. Der TS wird wohl ganz gezielt in die Nische des Avensis gedrückt, Preis werden wir sehen