Die Suche ergab 1254 Treffer

von Olav_888
20.01.2018, 23:10
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris Hybrid im Schnee
Antworten: 56
Zugriffe: 9233

Re: Auris Hybrid im Schnee

Aktiviert unter 40 km/h verstärkte Rekurpation ohne Bremspedal darüber wie angesprochen die Motorbremse zur Akku und Bremsschonung
von Olav_888
20.01.2018, 07:07
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1954
Zugriffe: 219904

Re: Verbrauch Hybrid

Die "normale" Drehzahl hängt von vielen Faktoren ab, angefangen vom Akku, Neigung ist immer vorhanden, Wind, etc., bewegt sich aber so im Bereich von 1600 - 2400, ohne darauf einen Eid schwören zu wollen
von Olav_888
18.01.2018, 19:37
Forum: Auris 1
Thema: Merkwürdiges im Kofferraum
Antworten: 4
Zugriffe: 204

Re: Merkwürdiges im Kofferraum

Foto?
von Olav_888
18.01.2018, 19:37
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1954
Zugriffe: 219904

Re: Verbrauch Hybrid

Crazyhornet hat geschrieben:Wie sind die Zahlen ermittelt?

Torque, sieht dann so aus -> viewtopic.php?f=54&t=6491&start=15#p87174
von Olav_888
18.01.2018, 12:52
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1954
Zugriffe: 219904

Re: Verbrauch Hybrid

Moondust82 hat geschrieben:Dabei heißt es doch immer, der Mode habe auf den Tempomat keinen Einfluss.

Jein, im ECO-Modus tourt er weiter runter. Bei 125 Tacho bleibt er im Power/Normal-Modus auf ~1600 stehen, im ECO knapp unter 1000

Denke aber mal, heute war der Wind eher ausschlaggebend als das ECO ;)
von Olav_888
18.01.2018, 11:06
Forum: Kaufberatung
Thema: Verriegelung änderbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 185

Re: Verriegelung änderbar?

RealGsus hat geschrieben:... Und meinen Schlüssel habe ich ja in der Tasche, das ist ja der Sinn des ganzen....

sagte meine Nichte auch und ließ sich dann vom ADAC das Auto öffnen :ahh: :mrgreen:
von Olav_888
18.01.2018, 08:40
Forum: Kaufberatung
Thema: Verriegelung änderbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 185

Re: Verriegelung änderbar?

Kurze Antwort: Nein. Ich sehe 2 Vorteile: Du weißt, dass das Auto zu ist, gerade mit der von dir geschilderten Situation ist das wohl nicht gewährleistet, dass auch das letzte Kind die Tür richtig zu macht. Und was ich persönlich noch viel wichtiger empfinde, es ist unmöglich, dass der Autoschlüssel...
von Olav_888
17.01.2018, 21:03
Forum: Auris 2
Thema: Batteriefehler 1.6er Diesel (Ladesystem prüfen)
Antworten: 6
Zugriffe: 163

Re: Batteriefehler 1.6er Diesel (Ladesystem prüfen)

Fehler werden aber nicht automatisch gelöscht, der BC zeigt sie nur nicht mehr an, die Werkstatt sieht die schon noch. Wenn die Batterie geladen ist (wie viel Volt?) und die Ladespannung während der Fahrt auch auf 14V hoch geht, könnte es nur noch die Elektronik am Pluspol sein, evtl meldet diese au...
von Olav_888
17.01.2018, 19:50
Forum: Auris 2
Thema: Batteriefehler 1.6er Diesel (Ladesystem prüfen)
Antworten: 6
Zugriffe: 163

Re: Batteriefehler 1.6er Diesel (Ladesystem prüfen)

Batterie leer?
Fehler sagt ja im Endeffekt aus, dass die Batterie nicht genügend geladen werden kann. Ich würde erst mal mit einem Voltmeter anfangen, evtl auch einfach mal die Batterie laden
von Olav_888
17.01.2018, 09:02
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1954
Zugriffe: 219904

Re: Verbrauch Hybrid

Zum einen den Rüssel nicht so tief stecken und dann nach Sicht und mit Gefühl tanken. Mach ich aber auch selten inzwischen, als ich die gut 1000km hin und zurück noch mit einer Diesel-Tankfüllung geschafft habe, da ja, aber ich muss eh Tanken, bevor ich auf die nächsten 500km gehe, da muss es auch n...
von Olav_888
16.01.2018, 19:30
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1954
Zugriffe: 219904

Re: Verbrauch Hybrid

Eher die Frage: der wie vielte Tankstopp war dies?
von Olav_888
15.01.2018, 13:08
Forum: Smalltalk
Thema: Unseriöser Händler – Anwalt einschalten?
Antworten: 33
Zugriffe: 2153

Re: Unseriöser Händler – Anwalt einschalten?

Ich persönlich werde in Zukunft einen großen Bogen um gewerbliche Verkäufer machen. Und vom Privatmann betrogen werden. Zum Glück kannst man das ganze nicht verallgemeinern, es hilft nur auf das Bauchgefühl zu hören. Und eine gewisse Portion Glück. Ich würde bei meinem Händler jederzeit wieder eine...
von Olav_888
13.01.2018, 11:07
Forum: Auris 2
Thema: Tempomat nachrüsten?
Antworten: 84
Zugriffe: 21133

Re: Tempomat nachrüsten?

3 Adern? Der Tempomatschalter ist eigentlich nur mit 2 Adern angeschlossen und ist nichts weiter, als ein Widerstandsnetzwerk, welches je nach Taste einen anderen Widerstand zwischen die beiden Adern schaltet.
Ein bissel steht dazu auch hier drin:
viewtopic.php?f=30&t=6900
von Olav_888
12.01.2018, 17:07
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 75
Zugriffe: 5990

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

Ja, die Tasten funktionieren in den vorinstallierten Apps
von Olav_888
12.01.2018, 16:42
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 75
Zugriffe: 5990

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

Hallo,
ich glaube ich bin aus dem Avensisforum darauf aufmerksam geworden, nein ich verfolge die englischen Foren nicht weiter und nein, ich werde wohl die Sprachsteuerung nicht testen, war nie ein Freund davon

Zur erweiterten Suche