Die Suche ergab 1531 Treffer

von Olav_888
15.08.2018, 11:35
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Höchstgeschwindigkeit Auris II 1.6
Antworten: 26
Zugriffe: 6034

Re: Höchstgeschwindigkeit Auris II 1.6

Wird wohl was in den Markt stellen wollen - 1 Monat angemeldet, 10 "sinnvolle" Einträge. Die Mods/Adm werden sich da schon drum kümmern
von Olav_888
14.08.2018, 12:27
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2175
Zugriffe: 267903

Re: Verbrauch Hybrid

Gibt es da aktuell mehr als einen auf dem Markt?
schätze mal diesen hier, wenn ich allerdings da in dem Artikel was von 9l/100km lese (lass es im Normalfall 5-6 sein) ist das jetzt wenig optimal und nur für den Notfall konzipiert
von Olav_888
13.08.2018, 16:25
Forum: Auris 2
Thema: Detailqualität im Innenraum
Antworten: 12
Zugriffe: 734

Re: Detailqualität im Innenraum

Ihr habt mitbekommen, das der TE 22h nach dem Eröffnen dieses Threads das letzte mal gesehen wurde? Ich befürchte, das ist mal wieder so ein Thread, wo die wichtige Info, nämlich was hat der fTH dazu gesagt, nie gepostet werden wird.
Und ja, bei meinem vFL kenne ich das alles auch nicht :cool:
von Olav_888
10.08.2018, 17:10
Forum: Smalltalk
Thema: Mit dem Auto in Urlaub?
Antworten: 43
Zugriffe: 6976

Re: Mit dem Auto in Urlaub?

Auch wenn dies jetzt eigentlich in dem Thread zu weit geht, wenn dann muss man schon die ganze Kette betrachten. Also von dem Holen des Erdöls/Erdgas/Kohle aus der Erde bis zum Reifen. Und da liegt dann das Problem, wenn man mit viel Verlust aus Kohle/Erdgas Strom erzeugt ist nicht unbedingt der CO²...
von Olav_888
09.08.2018, 13:49
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Heulender Motor oder Getriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 444

Re: Heulender Motor oder Getriebe

Ab und an wenn ich viel rekurpiert und wieder verbraucht habe UND den Tempomat als Motorbremse nutze, dann entlastet er damit den elektrischen Teil. Tempomat ausgeschaltet und er verhält sich normal.
von Olav_888
08.08.2018, 16:38
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2175
Zugriffe: 267903

Re: Verbrauch Hybrid

Aber der einzige Unterschied zum Vollhybrid sollte doch die Größe des Akkus sein? (Sorry fürs Off-Topic) Auris/Prius hat nach meinem Wissen ~900Wh, ein Plugin je nach Größe 10.000 bis 40.000 Wh also die 10 bis 40-fache Größe also auch rund 10 bis 40 Faches gewicht (ok, evtl je nach Akku-Hersteller ...
von Olav_888
08.08.2018, 09:31
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2175
Zugriffe: 267903

Re: Verbrauch Hybrid

Ganz einfach, weil sie eine Kombination sind: Das Elektrofahrzeug schleppt unnötig einen dicken Motor+Tank+Abgasvorrichtung mit, das Verbrennungsfahrzeug schleppt den dickeren E-Motor und einen superdicken Akku mit. Und wir reden hier nicht über die kleinen Akkus wie beim TOY Hybrid, sondern über we...
von Olav_888
07.08.2018, 14:20
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2175
Zugriffe: 267903

Re: Verbrauch Hybrid

Nicht falsch verstehen, ich bin auch froh. Aber, bei 400.000km ohne größere Probleme mit Diesel war der trotzdem preiswerter als ein Hybrid auf der BAB. In der Stadt, im Stau etc sieht das natürlich total anders aus. Aber: Der HSD macht (MIR) mehr Spaß, da verkrafte ich auch 1-2€/100km mehr auf der ...
von Olav_888
06.08.2018, 07:12
Forum: Smalltalk
Thema: Mit dem Auto in Urlaub?
Antworten: 43
Zugriffe: 6976

Re: Mit dem Auto in Urlaub?

Schickes Auto (auch wenn dreckig :mrgreen:) und noch viel schönere Fotos.
Und, wieviel Euro hat euch der Strom für die Strecke gekostet?
von Olav_888
31.07.2018, 12:28
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Getriebe Kriechen - Unterschiedlich in D und R
Antworten: 6
Zugriffe: 322

Re: Getriebe Kriechen - Unterschiedlich in D und R

Laden tut er aber erst oberhalb von 10 km/h, das ist so seine Kriechgeschwindigkeit
von Olav_888
31.07.2018, 09:44
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Getriebe Kriechen - Unterschiedlich in D und R
Antworten: 6
Zugriffe: 322

Re: Getriebe Kriechen - Unterschiedlich in D und R

Ich kann nur vom vFL reden, da macht R oder D im Kriechgang keinen großen Unterschied, muss bei beiden kein Gas geben um auf der Ebene Schrittgeschwindigkeit zu erreichen
von Olav_888
30.07.2018, 17:18
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 237
Zugriffe: 21936

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Ahh, dann war er als Mietwagen registriert, die müssen jedes Jahr
von Olav_888
30.07.2018, 16:52
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 237
Zugriffe: 21936

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Wieso nach einem Jahr schon TÜV?
Der Motor springt in P und ein wenig Gas an
von Olav_888
30.07.2018, 11:54
Forum: Auris 2
Thema: Reifenreparaturset!!
Antworten: 34
Zugriffe: 4459

Re: Reifenreparaturset!!

HInweis: Damit dürfte evtl die Wuchtung im Eimer sein, ich würde den auf jeden Fall mal von einem Reifenprofi prüfen lassen