Die Suche ergab 1302 Treffer

von Olav_888
17.02.2018, 10:35
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruck - kann das jemand lesen?
Antworten: 22
Zugriffe: 1247

Re: Reifendruck - kann das jemand lesen?

Tim hat geschrieben:Bei nem Kombi ist Sägezahn an der Hinterachse normal.

hab ich wohl was falsch gemacht, noch mit keinem Reifen auf keinem Kombi einen Sägezahn gehabt. WIrd auch nicht getauscht, da die Werkstatt immer die Reifen wieder an die selbe Stelle montiert und ich zu faul dazu bin
von Olav_888
12.02.2018, 19:47
Forum: Auris 2
Thema: Fahrradheckträger - Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 889

Re: Fahrradheckträger - Erfahrungen?

Naja, ist halt sehr Kostenintensiv. Wenn ich bedenke alleine schon mal ~800€ für die Anhängerkupplung (beim fTH), die man eigentlich für nix nutzen kann und dann nochmal ein paar Hunderter für den Träger. Dann nutze ich doch lieber weiter meine Dachgepäckträger, ich komm zum Glück soweit hoch
von Olav_888
12.02.2018, 19:40
Forum: Smalltalk
Thema: Chancen bei Rotblitzer?
Antworten: 13
Zugriffe: 381

Re: Chancen bei Rotblitzer?

Stimmt auch wieder, vergessen (wie 99% der Autofahrer), Kreuzungsbereich ist ja freizuhalten. Im Leben versuche ich es, klappt nur halt nicht immer. Dann ist das ganze natürlich doppelt böse
von Olav_888
12.02.2018, 17:37
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Auris 3
Antworten: 134
Zugriffe: 15501

Re: Auris 3

Ich bin kein Freund von Hyundai, allen DI mit Hybrid etc, aber: In diesem ADAC Test sieht man wie der Hyundai i10 mit 1.0L MPI Motor über dem Grenzwert liegt - in der Graphik steht aber was vom I10 1.2l, nix vom 1.0, keine Ahnung ob das einen unterschied macht "Insgesamt sind die Schadstoffe im...
von Olav_888
12.02.2018, 17:27
Forum: Smalltalk
Thema: Chancen bei Rotblitzer?
Antworten: 13
Zugriffe: 381

Re: Chancen bei Rotblitzer?

so so.. damals.. ich hab gehört, da gibt es seit letzter Woche einen ganz erfolgreichen neuen Foto-Kollegen bei dir in der Nähe.. :cool: ??? Keine Ahnung, meiner ist jetzt 3 Jahre her, bin auch im goldenen Westen photographiert wurden, waren glaube 1,1 oder 1,2s nach Abzug der Toleranz. mich hatte ...
von Olav_888
12.02.2018, 14:13
Forum: Smalltalk
Thema: Chancen bei Rotblitzer?
Antworten: 13
Zugriffe: 381

Re: Chancen bei Rotblitzer?

Warte es erst mal ab, im Zweifel so angeben, wie du es hier geschildert hast. Aus Erfahrung, der Anwalt kann da zu 99% was machen, wenn du ihn mit genügend Geld fütterst. Ich hab damals die Arschbacken zusammengekniffen und mich wieder mit meinem Fahrrad angefreundet. Hat mir auch gut getan und der ...
von Olav_888
11.02.2018, 10:02
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Kühlmittel mit Frostschutz und Scheibenwischerwasser mit Frostschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 297

Re: Kühlmittel mit Frostschutz und Scheibenwischerwasser mit Frostschutz

1) bei regelmäßiger Inspektion mache ich mir darüber keinen Kopf mehr 2) Scheibenwischwasser: Ich nehme da von Lidl die Eigenmarke, 5l Kanister pur in den Tank. Ist bis -60°C glaube, bei Mischung auf -30°C hatte ich bei den verschiedensten Herstellern schon Problem bei -15 bis -20°C, deswegen nur no...
von Olav_888
10.02.2018, 17:21
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Subaru Hybrid
Antworten: 7
Zugriffe: 404

Re: Subaru Hybrid

Muss zugeben, ich dachte TOY hätte mehr Anteile an Subaru gekauft
von Olav_888
09.02.2018, 15:04
Forum: Geräusche
Thema: Hybrid: Lauter Motor beim schnellen Fahren?
Antworten: 70
Zugriffe: 7907

Re: Hybrid: Lauter Motor beim schnellen Fahren?

Und was hat das alles mit dem Hybrid zu tun?
von Olav_888
08.02.2018, 16:40
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Auris TS hybrid vs Ioniq
Antworten: 10
Zugriffe: 536

Re: Verbrauch Auris TS hybrid vs Ioniq

Beim Verbrauch auf der BAB darfst Du auch die Fahrzeugform nicht vergessen, der Auris ist praktisch, der Ionic/Prius ist Verbrauchsoptimiert
von Olav_888
08.02.2018, 15:10
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid 1,8 L versus Feinstaub
Antworten: 8
Zugriffe: 399

Re: Auris Hybrid 1,8 L versus Feinstaub

Tja, nun rate mal, warum die garnicht so erpicht sind, dass die Abgase im Realbetrieb gemessen werden. Und das richtig geniale ist, genau dies "dreckigen" Motoren werden dann zu einem sauberen Hybrid verbunden und schon sind sie auf dem Papier total sauber :cool: :lol:
von Olav_888
08.02.2018, 10:49
Forum: Smalltalk
Thema: Dubiose Händler?
Antworten: 7
Zugriffe: 379

Re: Dubiose Händler?

.... Dann schon lieber ne Anzeige bei Autoscout, mobile oder wie sie alle heißen. .... Und wer denkst Du, meldet sich da als erstes? Genau diese Händler. Händler haben da einen Filter/Agenten laufen, wenn was neues rein kommt, plopt das bei denen auf. Anzeige bei Mobile/autoscout geschaltet, Anrufe...
von Olav_888
07.02.2018, 17:29
Forum: Auris 2
Thema: nerviges Umlenkgeräusch Scheibenwischer
Antworten: 13
Zugriffe: 812

Re: nerviges Umlenkgeräusch Scheibenwischer

Zusammen Drücken einer einzelnen Windung mit der Zange hab ich versucht, leider ohne Wirkung. Aufhebeln ist da einfacher -:) Nicht nur zusammen quetschen. Du musst mit einer Zange entgegen drehen und zwar richtig überdrehen damit da wieder etwas Spannung drauf kommt, evtl auch zwei Zagen und zwei R...
von Olav_888
06.02.2018, 14:29
Forum: Smalltalk
Thema: Dubiose Händler?
Antworten: 7
Zugriffe: 379

Re: Dubiose Händler?

Kommt darauf an, wie schnell Du Dein Auto verkaufen willst. Unsern Suzuki haben wir letztes Jahr dann an so einen Verkauft, faires Angebot. Evtl hätten wir noch mal 10% mehr bekommen, wenn wir weiter gewartet hätten und dann genau ein privater Käufer exakt das Auto und der Sonnenstand und........ Si...
von Olav_888
04.02.2018, 14:37
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Auris 3
Antworten: 134
Zugriffe: 15501

Re: Auris 3

Francek hat geschrieben: den gut alten 1.8T mit Saugrohreinsprotzung abgesetzt - bei uns ein absolutes Nischenprodukt.

Der ging aber auch geil, wurde nur bei uns vom TDI überholt

Zur erweiterten Suche