Die Suche ergab 1719 Treffer

von Olav_888
21.01.2019, 12:47
Forum: Auris 1
Thema: Funkschlüssel Auris 1.6 funkt nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 1829

Re: Funkschlüssel Auris 1.6 funkt nicht mehr

EHmm, ja und? Dann tausche doch die Batterien. Nimm den Hilfsschlüssel, öffnen damit die Kappe und tausche die Batterie. Dauert keine 2min
von Olav_888
20.01.2019, 09:16
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Die alte Mär: "Wenn du viel Autobahn fährst - nimm einen Diesel..."
Antworten: 60
Zugriffe: 5294

Re: Die alte Mär: "Wenn du viel Autobahn fährst - nimm einen Diesel..."

Ich stelle fest, ich hab bei den 400.000km vom T25 etwas falsch gemacht, erste Kupplung, erstes ZMS, erste Einspritzdüsen, erstes AGR (ab und an gereinigt), etc Reiner BAB-Betrieb war er preiswerter und auch angenehmer zu fahren, scheinbar war da meh Leichtigkeit. Aber wenndu abund anauch mal durch ...
von Olav_888
19.01.2019, 10:56
Forum: Smalltalk
Thema: Kommt jetzt doch das Tempolimit?
Antworten: 24
Zugriffe: 434

Re: Kommt jetzt doch das Tempolimit?

VIel mehr noch würde ich mich über denn 2. Vorschlag freuen, die Anpassung der Kraftstoffsteuer. Wenn ich mir anschaue, das der Diesel aktuell 6-7 Cent preiswerter ist, weiß ich wo der dann steht :mrgreen: :ahh:
von Olav_888
18.01.2019, 08:28
Forum: Auris 2
Thema: Bremsen beim Hybrid
Antworten: 72
Zugriffe: 15099

Re: Bremsen beim Hybrid

Materialpaarung Klötze/Scheibe scheint eben auch bei Toyota aus Kostengründen? problematisch zu sein. Das ist wohl der Hauptgrund. Und natürlich, dass viele Hybridfahrer zu schwach bremsen Die Bremssystem von Textar/ATE sollen wohl eine Verbesserung bringen. Ich kann nur sagen, meiner hat jetzt 60....
von Olav_888
12.01.2019, 19:52
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Grenze für EV-Betrieb im Winter höher?
Antworten: 2
Zugriffe: 396

Re: Grenze für EV-Betrieb im Winter höher?

Das stimmt so nicht wirklich, im EV Modus ist MG1 stromlos, dreht also frei mit, das Planetengetriebe wird dan vom ICE gehalten
von Olav_888
11.01.2019, 08:27
Forum: Smalltalk
Thema: Umweltschutz / Luftreinhaltung in Düsseldorf
Antworten: 3
Zugriffe: 218

Re: Umweltschutz / Luftreinhaltung in Düsseldorf

Damit wären wir wieder bei den 3 Punkten, die ICH zur Luftreinhaltung machen würde:
1) Kraftstoffsteuer nach Energiegehalt
2) Ausbau ÖPNV, selbst ein Uraltbus stößt weniger aus als 50 PKW's
3) Citymaut gestaffelt nach ökologischen Gesichtspunkten
von Olav_888
10.01.2019, 12:54
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 208
Zugriffe: 25135

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

Nee, in den MOD-Settings steht dazu nix drin, da habe ich nur die 3 wichtigsten Apps (DAB-Z, Maps, Blitzer.de) von Beenden im Standby ausgeschlossen. Hab aber eine Lösung für mich gefunden, die App "Boot Apps". Schau an, die macht genau das, was ich will. Gleich Blitzer.de und DAB-Z da rein und rebo...
von Olav_888
09.01.2019, 12:50
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 208
Zugriffe: 25135

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

So, hab das ganze heute mal laufen lassen und ein wenig damit gespitl, sofern es der Schnee zuließ. Ich bin ja vom alten Android 6 gekommen, schon deswegen hat sich das Update gelohnt, im 8er android kann sich ja z.B. Maps schön in ein kleines Fenster reduzieren. Hab auch das Gefühl, das GPS ist wes...
von Olav_888
07.01.2019, 20:12
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 208
Zugriffe: 25135

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

Oh mein Gooooootttt, der Entwickler hat scheinbar tatsächlich hinbekommen, was kein anderer Radiohersteller bisher geschafft hat. Trotz CAN-Bus Interface sollen die Lenkrad Tasten jetzt frei belegbar sein. Warum auch nicht? ERstens ist es kein CAN-BUS, sondern ein "einfaches" WIderstandsnetzwerk (E...
von Olav_888
02.01.2019, 14:59
Forum: Auris 2
Thema: Stromabgriff für Soundsystem
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Re: Stromabgriff für Soundsystem

Beim TS HSD und einem Sub für die Reserveradmulde würde ich direkt an die Batterie gehen
von Olav_888
27.12.2018, 13:17
Forum: Auris 2
Thema: Safety-Sense-Fehlermeldung trotz Heizfolie
Antworten: 25
Zugriffe: 1000

Re: Safety-Sense-Fehlermeldung trotz Heizfolie

um am Ortsende nach dem Beschleunigen wieder anzufangen. Könnte es evtl einfach eine schlechte Sicht dank Starkregen gewesen sein? Weil genau das sagt die Meldung ja aus, die Kamera kann nix sauber erkennen. Da wo das Auge im Zusammenspiel mit dem biometrischen Großrechner (Gehirn) zusammen danke E...
von Olav_888
25.12.2018, 09:03
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Kia Soul EV
Antworten: 7
Zugriffe: 604

Re: Kia Soul EV

Naja, mein Fall wäre es nicht, mag keine SUV. Aber abwarten, mit welchen Eckwerten er dann wirklich kommt @freis: warum nicht? Was schadet ein Blick über die Tischkante? Oder sind wir hier im Toyota-Lobby-Forum? Ein gewisses Interesse an anderen Marken ist doch legitim, auch um evtl mal Toyotas "Bem...
von Olav_888
23.12.2018, 14:04
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)
Antworten: 103
Zugriffe: 12639

Re: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)

Jungs, ihr solltet euch mal entscheiden, ob ihr ein sparsames oder ein schnell heizendes Auto haben wollt.

Und ob 23 jetzt 23, 24 oder 21 Grad sind,ist doch egal, ich drehe hoch, bis mir warm genug ist.
von Olav_888
23.12.2018, 07:20
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Prius 4 AWD
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Re: Prius 4 AWD

Hmm , mein Gedanke ist eher AWD=mehr PS?

Zur erweiterten Suche