Die Suche ergab 1471 Treffer

von Olav_888
14.06.2018, 06:23
Forum: Auris 2
Thema: Quietschende Bremsen
Antworten: 20
Zugriffe: 620

Re: Quietschende Bremsen

Ich hab es mir angewöhnt, so lange wie möglich per Rekurpation zu bremsen und die letzten Meter vor der Ampel dafür lieber etwa heftiger zu bremsen. Auch das hilft dabei, die Bremsen zu entrosten.
von Olav_888
13.06.2018, 15:04
Forum: Auris 2
Thema: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen
Antworten: 134
Zugriffe: 29858

Re: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen

Nein, wenn das System aktiv ist und du die Fahrertür auf machst, denkt er, du willst abhauen. Also wird informiert, dass es noch aktiv ist
von Olav_888
13.06.2018, 10:46
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Scheibenwischer selbst nach schneiden?
Antworten: 3
Zugriffe: 183

Re: Scheibenwischer selbst nach schneiden?

Meine Meinung: Schrott, ohne es getestet zu haben. Kaufe mir lieber gute Gummis und nutze diese dann 2-3-4 Jahre
von Olav_888
13.06.2018, 08:51
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Wartung der Kühlung für die Hybrid Batterie
Antworten: 19
Zugriffe: 778

Re: Wartung der Kühlung für die Hybrid Batterie

man da sollte man echt mal schauen. Kommt man da ohne größeres Werkzeug/Aufwand ran?
von Olav_888
13.06.2018, 08:45
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 343
Zugriffe: 74765

Re: Reifendruckkontrollsystem

Ja, Reifenhändler kann die auslesen. Und eh ich mit einem Internthändler 20x hin und her schreibe weil es nicht funktioniert, dann lieber von einem um die Ecke. Ich hätte es ja auch beim fTH machen lassen, aber der hatte (damals) kein gerät zum Programmieren der Sensoren, also Sensoren über Reifenhä...
von Olav_888
13.06.2018, 06:19
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 343
Zugriffe: 74765

Re: Reifendruckkontrollsystem

Discounter=Internet? Dann wäre das Einprogrammieren schwierig. Welches Baujahr ist Dein Fahrzeug? vor Mai 2015 hast du nur 5 Speicherplätze, danach 8. Und ja, wenn sie programmierbare Sensoren anbieten, dann benötigen sie natürlich die Nummern von den jetzigen um diese auf die neuen zu übertragen. G...
von Olav_888
12.06.2018, 22:42
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 343
Zugriffe: 74765

Re: Reifendruckkontrollsystem

Dazu müssen die Sensoren programmierbar sein. In der Bucht mit Programmierung rund 150 für das Set, beim Reifenhändler rund 200
von Olav_888
12.06.2018, 10:31
Forum: Auris 2
Thema: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen
Antworten: 134
Zugriffe: 29858

Re: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen

Der Ton kommt aber bei JEDEM (moderneren) Auto. Und wenn Du beim Fahren die Tür auf machst, wäre der Warnton das letzte, über das ich mir Gedanken machen würde. :cool:
von Olav_888
12.06.2018, 09:06
Forum: Auris 2
Thema: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen
Antworten: 134
Zugriffe: 29858

Re: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen

Wie schon in einigen Threads geschrieben, schau Dir Carista an, das kann sehr viel.
von Olav_888
11.06.2018, 19:40
Forum: Auris 2
Thema: 3D Druck Handyhalter
Antworten: 16
Zugriffe: 651

Re: 3D Druck Handyhalter

Cruiser hat geschrieben:
11.06.2018, 17:38
HBei Interesse rechne ich mal aus was es kosten müsste um profitabel zu arbeiten. Auf keinen fall wird das 45€ kosten, aber vl. richtung 10€.
Interesse vorhanden
von Olav_888
11.06.2018, 17:06
Forum: Auris 2
Thema: Notbremssystem
Antworten: 17
Zugriffe: 349

Re: Notbrenmssystem

Naja, sorry, wenn man böse ist, könnte man Dich so verstehe, dass du ein 100%-System erwartest. Dafür ist dad System aber nicht gemacht, es soll nur helfen im Fall der Fälle das Allerschlimste zu verhindern, es wird nicht zu 100% Unfälle verhindern können. Wer sich auf seine Helferlein blind verläss...
von Olav_888
11.06.2018, 15:44
Forum: Auris 2
Thema: Notbremssystem
Antworten: 17
Zugriffe: 349

Re: Notbrenmssystem

donpanse hat geschrieben:
11.06.2018, 15:21
Mit einer grossen Mülltonne könnte man es testen, alles auf eigenes Risiko. :oops:
alternativ mit einem Gebüsch, was evtl eh weg soll ;)
von Olav_888
11.06.2018, 11:44
Forum: Auris 2
Thema: Notbremssystem
Antworten: 17
Zugriffe: 349

Re: Notbrenmssystem

... Und nicht zu vergessen. Wenn dein Auto volle Kanne runterbremst, wegen Gefahr... reicht es dann AUCH fürs hinterher geschossene Autolein? Ich sehe das sehr kritisch. Und man ist dann wie eine Dose zusammengepresst... zwischen dem einen Wagen (weil das System deswegen auf 0 gebremst hat) und dem...
von Olav_888
11.06.2018, 09:51
Forum: Auris 2
Thema: Notbremssystem
Antworten: 17
Zugriffe: 349

Re: Notbrenmssystem

Nach meinem Wissen ist das System nicht rein auf Kamerainput beschränkt, es müsste auch ein LIDAR integriert haben. Da die Kamera nicht 3D ist, wüsste es ansonsten nicht die Entfernung zum Hindernis. Ebenso wird es nicht nur bei Autos und Fußgängern bremsen, was ja die Beispiele hier mit Schranke un...
von Olav_888
10.06.2018, 09:26
Forum: Auris 2
Thema: Quietschende Bremsen
Antworten: 20
Zugriffe: 620

Re: Quietschende Bremsen

Da ziehe ich lieber ab und an mal die Handbremse als bei 30 km/h rückwärts ne Vollbremsung zu machen