Die Suche ergab 1543 Treffer

von Olav_888
21.08.2018, 12:02
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 36 Grad und Ausfall MMT...
Antworten: 15
Zugriffe: 841

Re: 36 Grad und Ausfall MMT...

Irgendwie hält sich diese Aussage schon seit Ewigkeiten im Forum, laut der Hompage Toyota.nl allerdings, darf der Auris Touring HSD Gebremst und ungebremst 345kg ziehen, der 1.2T 450 zu 1300kg, der kurze Auris HSD 385kg. Vollkommen identisch zu D
von Olav_888
20.08.2018, 19:42
Forum: Kaufberatung
Thema: Bestellbarkeit Auris TS
Antworten: 10
Zugriffe: 256

Re: Bestellbarkeit Auris TS

Was aber noch nicht bedeutet, dass die Fahrzeuge nach der Norm auch schon zugelassen sind. Ich denke mal zu mindestens der HSD sollte diese und auch die nächste Abgasnorm locker erfüllen, ob der 1.2T oder der BMW-DIesel....... Es gibt derzeitig einige Hersteller, welche Teile der Motorenpalette aus ...
von Olav_888
20.08.2018, 19:40
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Auris 3
Antworten: 263
Zugriffe: 32700

Re: Auris 3

Klasse wie ihr euch über Personen lustig macht die ihr nicht kennt. Auch andere Personen finden den Auris lauter. Auch hier im Forum. Aber hauptsache ihr habt euren Spass Tschuldigung, es ging NICHT gegen die Person, sondern um die Aussage, dass das Auto laut ist, weil eine schwerhörige (was Du sel...
von Olav_888
19.08.2018, 22:13
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Warmfahren am Berg
Antworten: 24
Zugriffe: 979

Re: Warmfahren am Berg

Jein, das Problem ist, Dein Akku ist auch leer, das dauert schon mal ne Weile
von Olav_888
19.08.2018, 15:17
Forum: Auris 1
Thema: Lebensdauer Leuchtmittel
Antworten: 31
Zugriffe: 5334

Re: Lebensdauer Leuchtmittel

Die Frage ist mal, wie viel Leuchtkraft ist noch in den H11 nach 9 Jahren drin. Selbst mit Standardleuchtmitteln siehst Du nach der Zeit bei Halogen meist einen gewaltigen Unterschied, von so was wie Nightbreaker nicht gesprochen
von Olav_888
19.08.2018, 11:38
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Warmfahren am Berg
Antworten: 24
Zugriffe: 979

Re: Warmfahren am Berg

Wie soll der Verbrenner (schnell) warm werden, wenn er die Arbeit abgenommen kriegt ? :denken: :irre: Eigene Erfahrung mit Auto 1.0 (Diesel, 2.0l): Nacht im Auto verbracht, es waren so angenehme -5 bis -10°C, Auto im Stand angemacht, also mechanische Trennung hat der Motor auch keine Arbeit außer s...
von Olav_888
17.08.2018, 14:44
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Auris 3
Antworten: 263
Zugriffe: 32700

Re: Auris 3

Letztens hat meine schwerhörige Mutter kommentiert: “Mein Honda ist aber leiser. Da hör ich ja noch das Radio“. :( Nota bene: Honda Jazz Naja, wenn die schwerhörige Dame das RADIO nicht hört, dann ist dies wohl eher ein Zeichen dafür, dass dies bei Dir leiser eingestellt ist als im Honda. Ursache d...
von Olav_888
17.08.2018, 14:38
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Dashcam
Antworten: 71
Zugriffe: 17492

Re: Dashcam

Bisher kein einziger Kommentar, aber meine sieht man von außen auch kaum
von Olav_888
16.08.2018, 12:09
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Warmfahren am Berg
Antworten: 24
Zugriffe: 979

Re: Warmfahren am Berg

Muss ich Tim Recht geben, nach Torque läuft der Verbrenner im State 1 primär für das Heizen der Vortrieb kommt aus dem Akku. Erst im Powermodus leistet der Verbrenner Vortrieb. Komischerweise ebenso vermehrt, wenn man in Modus B fährt
von Olav_888
16.08.2018, 12:08
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Heulender Motor oder Getriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 765

Re: Heulender Motor oder Getriebe

Es ging hier nicht um das Halten der Geschwindigkeit sondern um das Abbremsen, also bei Auto 1.0 der Schubbetrieb. Da hatte der TE den Effekt, dass der Motor hoch drehte, als ob er im Modus B wäre
von Olav_888
16.08.2018, 09:21
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 351
Zugriffe: 80169

Re: Reifendruckkontrollsystem

Der Fragesteller hat einen FL, also 8 Speicherplätze
Zur Frage: Ja, der fTH (oder jeder andere mit der notwendigen SW) kann die Sensoren auch ohne Montage am Fahrzeug programmieren, dazu werden die ID's ausgelesen und einfach reingeschreiben
von Olav_888
15.08.2018, 11:35
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Höchstgeschwindigkeit Auris II 1.6
Antworten: 26
Zugriffe: 6117

Re: Höchstgeschwindigkeit Auris II 1.6

Wird wohl was in den Markt stellen wollen - 1 Monat angemeldet, 10 "sinnvolle" Einträge. Die Mods/Adm werden sich da schon drum kümmern
von Olav_888
14.08.2018, 12:27
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2176
Zugriffe: 268968

Re: Verbrauch Hybrid

Gibt es da aktuell mehr als einen auf dem Markt?
schätze mal diesen hier, wenn ich allerdings da in dem Artikel was von 9l/100km lese (lass es im Normalfall 5-6 sein) ist das jetzt wenig optimal und nur für den Notfall konzipiert
von Olav_888
13.08.2018, 16:25
Forum: Auris 2
Thema: Detailqualität im Innenraum
Antworten: 13
Zugriffe: 866

Re: Detailqualität im Innenraum

Ihr habt mitbekommen, das der TE 22h nach dem Eröffnen dieses Threads das letzte mal gesehen wurde? Ich befürchte, das ist mal wieder so ein Thread, wo die wichtige Info, nämlich was hat der fTH dazu gesagt, nie gepostet werden wird.
Und ja, bei meinem vFL kenne ich das alles auch nicht :cool: