Die Suche ergab 1814 Treffer

von Olav_888
24.05.2019, 07:25
Forum: Smalltalk
Thema: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"
Antworten: 38
Zugriffe: 1172

Re: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"

Tesla Wägen kosten das doppelte von meinem Auris und aufwärts. Ein Freund von mir hat sich einen Tesla Model 3 gekauft für 65.000€ und der hat etwa die Reichweite, wie ich sie beim Motorrad hab. Darf dann aber auch mit der Schnell Ladesäule 30-40min warten und kann danach wieder 240km fahren... sup...
von Olav_888
22.05.2019, 09:39
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrennungsmotor nach dem Start bewusst Starten? (Tiere verscheuchen)
Antworten: 7
Zugriffe: 221

Re: Verbrennungsmotor nach dem Start bewusst Starten? (Tiere verscheuchen)

Bei den bisherigen HSD war es üblich, wenn in P auf das Gaspedal gedrückt wird, geht der Motor an.
von Olav_888
21.05.2019, 09:26
Forum: Smalltalk
Thema: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"
Antworten: 38
Zugriffe: 1172

Re: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"

Hmmm, bei meinem Avensis T25 D-4D bin ich mit allem auf unter 0,20€/km gekommen, Dank Diesel und hoher Laufleistung pro Jahr und eigentlich fast keiner Reparaturen. Das werde ich mit dem HSD nie schaffen war mir aber vorher klar zum einen fahre ich aktuell zu wenig pro Jahr und wenn dann ist der Spr...
von Olav_888
20.05.2019, 19:32
Forum: Auris 2
Thema: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)
Antworten: 104
Zugriffe: 58424

Re: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)

Dauerhaft oder schaltet er dann wieder auf die Automatische Steuerung zurück?
von Olav_888
20.05.2019, 10:59
Forum: Auris 2
Thema: CarPlay nachrüsten
Antworten: 9
Zugriffe: 375

Re: CarPlay nachrüsten

@Axel_M klar hat dies wenig damit zu tun, wenn das Radio eingebaut ist. Ich würde aber mal behaupten ein richtiges Android-Radio ist etwas, was sich ein Apple-Jünger nicht ins Auto bauen würde. Bei einigen Sachen sollte man schon die Besonderheiten von Android kennen und vorab "lieben" gelernt haben...
von Olav_888
20.05.2019, 10:30
Forum: Auris 2
Thema: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)
Antworten: 104
Zugriffe: 58424

Re: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)

Moin, ich stelle einfach mal die Frage hier hinein: Hat irgendwer schon mal per ODB2-Kommand den Akku-Lüfter dauerhaft auf eine hohe Drehzahl gestellt? Ich habe eine Kommand gefunden mit dem ich ihn auf Stufe 0-6 einstellen kann allerdings hält dies nur für ca 10s Hintergrund der Frage: In letzter Z...
von Olav_888
20.05.2019, 07:13
Forum: Auris 2
Thema: CarPlay nachrüsten
Antworten: 9
Zugriffe: 375

Re: CarPlay nachrüsten

Ich denke wer ein Androidradio sich holt ist weniger Apple-Affine
von Olav_888
19.05.2019, 14:43
Forum: Auris 1
Thema: Klebefolie für Seitenfenster
Antworten: 2
Zugriffe: 119

Re: Klebefolie für Seitenfenster

Du meinst also Milchglas? Da bin ich mir echt unsicher ob das der TÜV gerne sieht. Aber im Zweifel gehst Du mal zu einem Folierer in Deiner Nähe und besprichst dies mit dem
von Olav_888
17.05.2019, 09:37
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Erster Vergleichstest Corolla TS
Antworten: 1
Zugriffe: 244

Re: Erster Vergleichstest Corolla TS

Ok, sie haben es aber auch relativiert, dass da natürlich auch Vollgas mit drin war. Und 0,3l mehr als der Diesel finde ich jetzt nicht schlecht. Ok,auch 0,1l meher als der Benziner....... Das er erst hoch dreht und dann die Beschleunigung kommt, mit einem CVT kann der Europäer nicht. Aber ansonsten...
von Olav_888
16.05.2019, 17:13
Forum: Auris 2
Thema: CarPlay nachrüsten
Antworten: 9
Zugriffe: 375

Re: CarPlay nachrüsten

Das was Du da gefunden hast ist sollte aber kein CarPlay sein, sondern sind richtige Autroradios auf Android basierend
von Olav_888
12.05.2019, 10:07
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: AutoBlöd Gebrauchtwagentest Auris II Hybrid
Antworten: 17
Zugriffe: 787

Re: AutoBlöd Gebrauchtwagentest Auris II Hybrid

Ja und? "Einer mit Benzin im Blut", da verstehe ich so was wie GTI, BMW M..., etc Besitzer, für die ist der Auris nun mal nichts, die wollen keine Ruhe im Auto, die wollen Spaß im Auto und dies kann der 1.8er nicht.
von Olav_888
12.05.2019, 09:27
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: AutoBlöd Gebrauchtwagentest Auris II Hybrid
Antworten: 17
Zugriffe: 787

Re: AutoBlöd Gebrauchtwagentest Auris II Hybrid

Dem BILD-Tester ist z.B. die Ruhe des Fahrens als besonders positives Merkmal verborgen geblieben. Bin ich der einzige, der den Bericht gelesen hat? Die entspannte, ruhige, ruckfreie Fahrweise hat er doch explizit erwähnt. Ebenso die Ruhe bei entspannter Fahrt, die Prolemlose Technik etc. Bemängelt...
von Olav_888
11.05.2019, 09:31
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: AutoBlöd Gebrauchtwagentest Auris II Hybrid
Antworten: 17
Zugriffe: 787

Re: AutoBlöd Gebrauchtwagentest Auris II Hybrid

Naja, für Autoblöd ist das doch voll ok. Gerade die Sichtweise aus zwei Perspektiven finde ich schön. Es ist nun mal so, viele können mit ihm nicht

Und zum Schluss ist er doch positiv bewertet, für Fahrer die immer an der Leistungsgrenze fahren wollen ist er nun mal nichts.
von Olav_888
10.05.2019, 11:23
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ölpumpe bei E150 Hybrid
Antworten: 4
Zugriffe: 197

Re: Ölpumpe bei E150 Hybrid

Hmm, komisch. Wenn Du nicht gerade einen ECT-Spoofer verbaut hast, sollte der Motor zeitnah anspringen, da Stage 1 (Motortemperatur <40°C). Und ja, der erzwungene EV geht bis 45, dann bis 69 (beides GPS nicht Tacho) der automatische. Aber auch da das Problem -> Kalter Motor -> Stage 1 -> Motor sprin...
von Olav_888
10.05.2019, 11:07
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ölpumpe bei E150 Hybrid
Antworten: 4
Zugriffe: 197

Re: Ölpumpe bei E150 Hybrid

Hmmm, hier stellen sich mir ein paar Fragen: 1) Du rollst elektrisch los. Also schaltest du manuell auf EV? 2) Kalter zustand also Stage 1: der manuelle EV schaltet bei 45km/h (GPS) ab Aber zurück zu Deiner Frage: Lass das System machen, das weiß schon was es tut. So ein Öldruck ist relativ schnell ...

Zur erweiterten Suche