Die Suche ergab 1418 Treffer

von Olav_888
22.05.2018, 16:10
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Dashcam
Antworten: 63
Zugriffe: 14674

Re: Dashcam

Hab ich letzte Woche beim großen Fluss gesehen, es gibt die Stealthcam jetzt auch mit GPS und 2. Kamera, ich bin echt am überlegen
von Olav_888
21.05.2018, 19:06
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Traktionskontrolle ausschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 240

Re: Traktionskontrolle ausschalten

Es gibt ein Knöpfchen im Auris I und im Auris II FL, nicht im Auris II vFL
von Olav_888
19.05.2018, 20:43
Forum: Auris 2
Thema: Suche Einbaurahmen und Radio für Auris FL
Antworten: 3
Zugriffe: 97

Re: Suche Einbaurahmen und Radio für Auris FL

Schau mal hier: viewtopic.php?f=66&t=7185
das ist zu 100% kompatibel, in den vorinstallierten Apps

ansonsten hätte ich noch alles für ein Kenwood da, da funktionieren aber nur Teile der Steuerung - viewtopic.php?f=27&t=7190
von Olav_888
19.05.2018, 13:46
Forum: Auris 2
Thema: Heckklappe Haken und Piepser
Antworten: 7
Zugriffe: 199

Re: Heckklappe Haken und Piepser

Eine offene Heckklappe federt immer, wird ja nicht in Position gehalten. :cool: Problem ist halt nur, wie wird der Ferderweg begrenzt? Nach unten häufig durch das Sperrgut -> Einschläge in der Tür. Nach oben halt entweder mittels eines Gurtes und einer geeigneten Befestigung oder aber eben in den En...
von Olav_888
19.05.2018, 09:51
Forum: Auris 2
Thema: Heckklappe Haken und Piepser
Antworten: 7
Zugriffe: 199

Re: Heckklappe Haken und Piepser

Tim hat geschrieben:Zuziehen mache ich selten. Die paar Meter fahre ich of mit offener Heckklappe.

Dann federt die Heckklappe auch, allerdings immer in den Endanschlag rein, was ich persönlich für sehr ungünstig halte
von Olav_888
19.05.2018, 07:48
Forum: Auris 2
Thema: Heckklappe Haken und Piepser
Antworten: 7
Zugriffe: 199

Re: Heckklappe Haken und Piepser

1) Das löse ich immer so, dass ich mit einer Schraube/Schlüssel/irgendwas das Schloss schließe und dadurch dann einen Spanngurt ziehe.

2) Evtl löst sich so auch Dein Problem 2), bin mir aber nicht zu 100% sicher, wo er abfragt, ob die Klappe offen ist
von Olav_888
17.05.2018, 21:20
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Modellpolitik Toyota
Antworten: 16
Zugriffe: 574

Re: Modellpolitik Toyota

Ok, anders definiert: Sie hätten alles im Regal, ausser einem richtigen VAN (in West-Europa)
von Olav_888
16.05.2018, 19:41
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Modellpolitik Toyota
Antworten: 16
Zugriffe: 574

Re: Modellpolitik Toyota

Das Problem bei der Firmenwagenfinanzierung ist weniger noch der Ankaufpreis, sondern vielmehr der utopische Gebrauchtwagenpreis für Deutsche Fahrzeuge. Wenn ich für das VW-Leasing 20% unter Listenpreis Einkauf und dann den Wagen nach 3 Jahren für 30% unter Liste wieder loswerde, dann ist das einfac...
von Olav_888
15.05.2018, 15:16
Forum: Auris 1
Thema: Abblendlicht abstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 175

Re: Abblendlicht abstellen

Soweit ich weiß ist dies eine Softwareeinstellung, kann also der fTH machen
von Olav_888
15.05.2018, 14:13
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 215
Zugriffe: 17071

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Ja, wenn der Akku voll ist (8 von 8 Balken oder halt knapp 80% realer Akkustand) ist das Bremsen mit Tempomat echt nicht schön, da hilft nur Tempomat raus nehmen. Ansonsten bremse ich ja immer mit Tempomat solange es der Verkehr zulässt, kann man schön mit dem Gaspedal dosieren, deswegen hab ich mir...
von Olav_888
15.05.2018, 14:08
Forum: Auris 2
Thema: Solare Batterieunterstützung 12V
Antworten: 10
Zugriffe: 478

Re: Solare Batterieunterstützung 12V

Beim Solarcar Sion Sono Motors - ist das alles irgendwie abgestimmt ins Autolein integriert. Der Unterschied ist nur, die Solarzellen für den Sion werden direkt in der Fahrzeugform hergestellt/integriert und dann noch mit einem Spezialkunststoff versiegelt. Kein Vergleich mit dem nachträglichen Auf...
von Olav_888
15.05.2018, 14:06
Forum: Auris 2
Thema: Solare Batterieunterstützung 12V
Antworten: 10
Zugriffe: 478

Re: Solare Batterieunterstützung 12V

Das Aufkleben der Thinfilm-Solarzellen ist kein Problem, Problem wird dann eher die Kabelführung in das Fahrzeug. Und natürlich ist dann ein evtl. Rückbau kaum möglich. DIe Thinfilm hatte ich im Blick bei dem Gedanken mit dem Solar-HV-Bereich. Aber wie schon erwähnt, da ich nur aller paar Wochen fah...
von Olav_888
15.05.2018, 11:05
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Dashcam
Antworten: 63
Zugriffe: 14674

Re: Dashcam

Endlich offiziell vor Gericht zugelassen:
https://meta.tagesschau.de/id/134197/bg ... -zulaessig

Nicht zugelassen ist natürlich weiterhin das in's Netz stellen und Denunziantentum
von Olav_888
14.05.2018, 22:22
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 215
Zugriffe: 17071

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Das B aber nur unter 40 km/h Nutzen, ansonsten springt der Motor mit an.
von Olav_888
13.05.2018, 10:20
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245673

Re: Verbrauch Hybrid

Ja, es ist nur eine Momentaufnahme, ich habe das Logging bei Torque jetzt mal angepasst, ich werde das bei den nächsten Fahrten hinterher mal auswerten. Allerdings kommt die Momentaufnahme mit meiner Wahrnehmung überein. Klar war der Geschwindigkeitsbereich so gewählt, dass der Verbrenner laufen mus...

Zur erweiterten Suche