Die Suche ergab 1504 Treffer

von Olav_888
17.07.2018, 13:28
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Stopp-Taste statt P nutzen
Antworten: 9
Zugriffe: 303

Re: Stopp-Taste statt P nutzen

Das macht die Start/Stopp-taste auch :cool:

Duck und weg
von Olav_888
17.07.2018, 11:00
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Stopp-Taste statt P nutzen
Antworten: 9
Zugriffe: 303

Re: Stopp-Taste statt P nutzen

naja, um mit aktivem System an Ort und Stelle zu bleiben? Wenn Du in D die Handbremse ziehst, arbeitet das System immer leicht gegen die Handbremse
von Olav_888
16.07.2018, 15:44
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Batterie leer, jetzt laden - Kann man die Motorabschaltung verhindern?
Antworten: 28
Zugriffe: 599

Re: Batterie leer, jetzt laden - Kann man die Motorabschaltung verhindern?

Ehmm, es gibt keinen Gang. :cool: Es gibt nur "Fahrstufen". 1) bei normalen Gebrauch solltest Du den Hochvoltakku nie entladen können, der schützt sich selber. 2) bei längerem Stand (auch bei kürzerem) wird der Hochvoltakku getrennt, das sind die paar surrenden Geräusche, wenn Du das Auto aktivierst...
von Olav_888
16.07.2018, 13:01
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Batterie leer, jetzt laden - Kann man die Motorabschaltung verhindern?
Antworten: 28
Zugriffe: 599

Re: Batterie leer, jetzt laden - Kann man die Motorabschaltung verhindern?

Wäre mit dem oben genannten Akkuwechsel alles erledigt oder "vergisst" das Auto irgendwelche Einstellungen die nachträglich noch zu tätigen wären. Natürlich vergisst er dann alles/vieles, was DU ihm beigebracht hast. Was genau hängt unter anderem davon ab, welche Ausstattung du hast und welche Eins...
von Olav_888
16.07.2018, 10:50
Forum: Auris 1
Thema: Lüftung nur eine Seite kalt
Antworten: 2
Zugriffe: 119

Re: Lüftung nur eine Seite kalt

Schon ein paar mal diskutiert, zu 99,9% zu wenig Kühlmittel in der Klimaanlage, also einmal zur Werkstatt und Klimaservice machen lassen. Kann nach 11 Jahren schon mal vorkommen, selbst bei einem Toyota. ;)
von Olav_888
16.07.2018, 10:49
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Batterie leer, jetzt laden - Kann man die Motorabschaltung verhindern?
Antworten: 28
Zugriffe: 599

Re: Batterie leer, jetzt laden - Kann man die Motorabschaltung verhindern?

Oh, dann ist es etwas GANZ anderes gewesen. Ich vermute mal, dass Du schon mit relativ wenig im Hochvoltakku angekommen bist und dann noch mit OBD und Radio gespielt hast ohne dass das System in Ready war. Und eine eventuelle Warnmeldung wirst Du ignoriert haben. Damit war der Hochvoltakku sehr weit...
von Olav_888
16.07.2018, 09:04
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Batterie leer, jetzt laden - Kann man die Motorabschaltung verhindern?
Antworten: 28
Zugriffe: 599

Re: Batterie leer, jetzt laden - Kann man die Motorabschaltung verhindern?

Die halbe Stunde natürlich das System nicht in Ready? Radio plus noch ein bissel was ziehen ~10 A, macht bei einer halben Stunde 5Ah. Der Dongle sollte nur 10-20mA ziehen, machen am Tag (24h) 0,24 bis 0,48 Ah, also über Nacht auch kein Problem. Der Wechsel ist relativ einfach-> Kofferaum auf -> rech...
von Olav_888
15.07.2018, 21:42
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Batterie leer, jetzt laden - Kann man die Motorabschaltung verhindern?
Antworten: 28
Zugriffe: 599

Re: Batterie leer, jetzt laden - Kann man die Motorabschaltung verhindern?

11,4 bei eingeschaltetem System, besorge dir eine neue Batterie.
Und ja, den Motor startet MG1 mit Hilfe von 300++ Volt
von Olav_888
15.07.2018, 19:19
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Batterie leer, jetzt laden - Kann man die Motorabschaltung verhindern?
Antworten: 28
Zugriffe: 599

Re: Batterie leer, jetzt laden - Kann man die Motorabschaltung verhindern?

Korrekte Antwort, nach dem "Starten" wird der 12V Bereich dauerhaft aus dem Hochvoltakku gespeist. Kannst das System in Ready bringen und dann zuschließen (Knopf in Fahrertür und per mechanischen Schlüssel die letzte Tür) und erstmal weg gehen. Wenn der Akku zu schwach wird, geht der Motor für paar ...
von Olav_888
13.07.2018, 13:50
Forum: Auris 2
Thema: Multifunktionsanzeige Momentanverbrauch Balkendiagramm
Antworten: 9
Zugriffe: 346

Re: Multifunktionsanzeige Momentanverbrauch Balkendiagramm

moff hat geschrieben:
13.07.2018, 13:23
Momentanverbrauch....... einfach bei stehendem Fahrzeug
ehmmm, ohne Worte :cool:
von Olav_888
12.07.2018, 10:35
Forum: Auris 2
Thema: Verriegelung änderbar?
Antworten: 38
Zugriffe: 3209

Re: Verriegelung änderbar?

Zwischen Ersatzwagen bei Durchsicht und Ersatzwagen bei Garantie ist aber ein Unterschied. Und ja, die Mobilitätsgarantie gilt nur für 3 Tage. ABER: die Mobilitätsgarantie hat ja auch nichts mit Garantie zu tun, die greift auch, wenn Du den Wagen gegen einen Baum setzt. Im Falle der Garantie sollte ...
von Olav_888
11.07.2018, 19:40
Forum: Smalltalk
Thema: Habt Ihr Eurem Auto einen Namen gegeben?
Antworten: 69
Zugriffe: 6754

Re: Habt Ihr Eurem Auto einen Namen gegeben?

Also bei MM denke ich eher an Marilyn;)
von Olav_888
11.07.2018, 09:53
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Leistungsabfall beim Anfahren - Hitze schuld?
Antworten: 39
Zugriffe: 4582

Re: Leistungsabfall beim Anfahren - Hitze schuld?

Ja, die Logik in dem Grenzbereich ist manchmal für Außenstehende kaum nachvollziehbar, wenn man dann mit richtig vollem Akku nicht in den manuellen EV schalten kann und so. Aber eine komplette Anfahrtsschwäche hatte ich auch in diesem Bereich noch nicht, die kenne ich nur beim ersten Vollgas geben, ...