Die Suche ergab 1378 Treffer

von Olav_888
23.04.2018, 13:11
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2079
Zugriffe: 241381

Re: Verbrauch Hybrid

Ich würde mal bezweifeln, dass er im Stage 4 nur aus "DUmmduddelei" den Verbrenner laufen lässt. Und auch im STage 3 wird nicht primär darauf hingearbeitet, dass die Temperatur erreicht wird, es wird "nur" eher der reine Elektroantrieb abgeschaltet. Das spart/erzeugt aber im Gege...
von Olav_888
23.04.2018, 11:43
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Drehzahlbereich
Antworten: 9
Zugriffe: 373

Re: Drehzahlbereich

Naja, zwischen Interessant und hilfreich ist evtl ein Unterschied ;) Aber ja, hab in meinem kleinen Display auch die Motordrehzahl mit drin, weil ich einfach technisch interessiert bin. Aber die drei Hauptanzeigen sind digitale (exakte) Geschwindigkeit, Ladezustand Akku und Strom von/zum Akku. Der R...
von Olav_888
22.04.2018, 17:01
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 571
Zugriffe: 86129

Re: Navi-Update

Es sollten wohl nur keine zusätzlichen Dateien/Verzeichnisse angelegt werden, da dann die Prüfsumme nicht mehr passt. Das war glaube das Problem beim Apple
von Olav_888
22.04.2018, 16:59
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Drehzahlbereich
Antworten: 9
Zugriffe: 373

Re: Drehzahlbereich

Nö, ein (Benzin-)Motor arbeitet am effizientesten bei gut 90% Last, aber eben nicht 100% (Magermixmotoren/DieselMotoren sieht das wieder anders aus). Last ist aber nicht gleich zusetzen mit Drehzahl, auch bei 1200/min kann ich 100% Last erreichen, das sind dann die Genossen, welche bei 1200/min Voll...
von Olav_888
22.04.2018, 11:30
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2079
Zugriffe: 241381

Re: Verbrauch Hybrid

Als Langstreckenfahrer hab ich mir da auch schon so meine Gedanken gemacht, so richtig auf eine Lösung bin ich nicht gekommen, meine Gedanken waren: 1) Das Öl ist zähflüssiger auf Grund der Temperaturen. Dies schlägt sich natürlich bei einem Kurzstreckenbetrieb nieder, aber wenn man 500km am Stück f...
von Olav_888
22.04.2018, 07:09
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 571
Zugriffe: 86129

Re: Navi-Update

Nein, Hochvoltakku wird trotzdem genutzt
von Olav_888
20.04.2018, 19:18
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 206
Zugriffe: 15952

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Das Problem ist, dass du durch die geänderte GAS-Kurve häufiger so wenig Leistung anforderst, dass er nur mit dem E-Antrieb fährt, deswegen ist es in der Stadt eher weniger gut für den Verbrauch ECO zu nutzen. Ebenso geht der Motor im ECO schneller aus, wo er aber zum Anlassen des Motors schon mal 5...
von Olav_888
20.04.2018, 19:14
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Drehzahlbereich
Antworten: 9
Zugriffe: 373

Re: Drehzahlbereich

Hatten wir schon paar mal, nein, kann man nicht sagen, das hängt von so vielen Faktoren ab, angefangen vom Akkustand, Temperatur, Last etc etc. Aber 120 Tacho mit <2000/min ist normal auf der Ebene, am Berg sind es dann schon mal 5200/min, Bergab nur noch 1000/min 50 sind dann irgendwo zwischen 0/mi...
von Olav_888
19.04.2018, 19:42
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 103
Zugriffe: 9504

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

4. dachte ich auch und dann war nach einer Zeit der Akku leer, ich würde es nicht mehr aktivieren, bei mir steht es auf 1h. Finde, für ein Android ist es trotzdem sehr schnell oben. Hab mich schon ein wenig geärgert, ich hab mir ja noch das Android 6 geholt, nach Aussage von Witson muss ich das Boar...
von Olav_888
18.04.2018, 14:18
Forum: Auris 1
Thema: Lebensdauer Leuchtmittel
Antworten: 21
Zugriffe: 3965

Re: Lebensdauer Leuchtmittel

Ahh, eine der Änderungen von vFL zu FL, bin ich froh über mein vFL :cool:
von Olav_888
18.04.2018, 09:03
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2079
Zugriffe: 241381

Re: Verbrauch Hybrid

ich mag mein Android-Radio, da sehe ich, welchen Druck die Räder haben (nur leider nicht, auf welcher Position). Muss ich sagen, meine Werkstatt hat beim Räderwechsel den von mir gewünschten Druck (2,8) drauf gemacht, bin ich voll zufrieden
von Olav_888
18.04.2018, 07:16
Forum: Auris 1
Thema: Lebensdauer Leuchtmittel
Antworten: 21
Zugriffe: 3965

Re: Lebensdauer Leuchtmittel

NUE154 hat geschrieben: defekte hintere linke Bremslicht hingewiesen,schade das sowas das Auto nicht macht.
Bevor mir morgen früh jemand hinten rein fährt lieber sofort gewechselt.

was mir so auffällt: Hat der Facelift da wieder eine Lampe verbaut? Weil bei meinem vFL ist die Kombi Rücklicht/Bremslicht aus LED's aufgebaut
von Olav_888
17.04.2018, 22:09
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 103
Zugriffe: 9504

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

1 ist bei mir auch so, Hab ein blaues Licht, die Änderung von Rot bewirkt ein Dimmen
2 nutze DAB, daher keine Aussage
von Olav_888
17.04.2018, 21:23
Forum: Auris 1
Thema: Lebensdauer Leuchtmittel
Antworten: 21
Zugriffe: 3965

Re: Lebensdauer Leuchtmittel

Nein, es gibt keine Erkennung von ausgefallenen Lampen, somit auch keine CAN-Bus-Probleme;)
von Olav_888
17.04.2018, 07:55
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: Welcher Check bei 69 Tkm
Antworten: 5
Zugriffe: 203

Re: Welcher Check bei 69 Tkm

Aller 1jahr bzw 15Tkm, je nach dem was eher war, bei Dir wohl eher das Jahr:
2014 - klein - 15T
2015 - groß - 30T
2016 - klein - 45T
2017 - groß - 60T
2018 - klein - 75T

Ist doch ganz einfach :cool:

Zur erweiterten Suche