Die Suche ergab 1735 Treffer

von Olav_888
15.02.2019, 04:42
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Brötchen im Motorraum gefunden - Wie kommt das dahin?
Antworten: 9
Zugriffe: 338

Re: Brötchen im Motorraum gefunden - Wie kommt das dahin?

solange es ein Marder ist, ist alles kein Problem. Erst wenn er denkt, da war ein anderer drin......, ob der Duft das auch bewirken kann?
Zu der Lampe: denke bitte daran, dass die 12V Batterie nicht sehr groß ist, da ist schnell mal Saft alle
von Olav_888
09.02.2019, 09:15
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2233
Zugriffe: 292173

Re: Verbrauch Hybrid

Gestern neuen Tankrekord geschafft:
103km nach Rest 0 45,08l getankt. Würde sagen, da war nicht mehr viel drin. :mrgreen:
von Olav_888
05.02.2019, 16:34
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 212
Zugriffe: 27319

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

Nein, der DAB-Splitter funktioniert zu 100% nicht Eine sinnvolle Klebeantenne sorgt in 95% der Abdeckungen für normalen EMpfang Ich hab weder das mitgelieferte noch das orgignale Mikro verwendet, sondern nutze das eingebaute im Gerät. Gab aber hier im FOrum mal eine ANleitung zum Umbau Lautstärke kö...
von Olav_888
04.02.2019, 22:32
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Tesla als Prius-Killer?
Antworten: 10
Zugriffe: 512

Re: Tesla als Prius-Killer?

Na gut, da reicht dann einer, 20-50kW ist noch auf einem Minianhänger mitführbar, wenn man den Kofferraum benötigt :mrgreen:
von Olav_888
04.02.2019, 10:10
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Tesla als Prius-Killer?
Antworten: 10
Zugriffe: 512

Re: Tesla als Prius-Killer?

Hmm, der SUV könnte aber einen Anhänger mit Solartechnik ziehen, dann könnte er sich selber aufladen. Er sollte nur nicht Nachts fahren :mrgreen:
von Olav_888
01.02.2019, 19:08
Forum: Smalltalk
Thema: Kommt jetzt doch das Tempolimit?
Antworten: 43
Zugriffe: 1713

Re: Kommt jetzt doch das Tempolimit?

Ups, na gut, ehmm, trotzdem. :schulterzuck: :cool:
Aber man sagt trotzdem 21..22..23 sollte der Abstand sein
von Olav_888
01.02.2019, 18:07
Forum: Smalltalk
Thema: Kommt jetzt doch das Tempolimit?
Antworten: 43
Zugriffe: 1713

Re: Kommt jetzt doch das Tempolimit?

Du weißt aber, das der 1/2 Tacho nur für den Bußgeldkatalog interessant ist, weil 1/2Tacho minus 1 Meter bedeutet schon 75€ und 1Punkt.

Als sinnvoller Sicherheitsabstand zählen die 3s, also 21..22..23, dann erst solltest du am dem Punkt sein, wo vorher dein Vorrausfahrer war
von Olav_888
29.01.2019, 19:23
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem
Antworten: 22
Zugriffe: 1111

Re: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem

Und wie oben schon beschrieben, die Weisheit kommt von der Info, das in diesem Bereich der Akku noch nicht verwendet werden muss
von Olav_888
29.01.2019, 19:21
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem
Antworten: 22
Zugriffe: 1111

Re: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem

Nee, der Tempomat geht nicht höher, weil die Leistung reicht, um die Geschwindigkeit zu halten. Habe es auch schon erlebt, dass vom Tempomat her der Zeiger fast auf Anschlag war.

Sorry, aber manchmal sind die Theorien hier zum Haareraufen.
von Olav_888
29.01.2019, 16:33
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem
Antworten: 22
Zugriffe: 1111

Re: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem

Noch ein Grund warum bis zu dem O: Danach fängt das System auch an aus dem Akku sich zu bedienen, was wiederum hinterher einen erhöhten Energiebedarf für das Laden des Akkus bedeutet. bis zum O oder W von POWER kommt die kraft (bie normal geladenem Akku) rein aus dem ICE, es sind keine größeren Strö...
von Olav_888
29.01.2019, 07:14
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem
Antworten: 22
Zugriffe: 1111

Re: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem

weil ein Teil davon für die Stromgeneration verwendet werden muss Der Stromgenerator MG1 erzeugt bei normaler Fahrt IMMER Strom, weil er muss dem ICE im Planetengetriebe gegen halten, also Strom erzeugen. Davon kann ein wenige abgezweigt werden für alle möglichen elektronische Helferlein, der Rest ...
von Olav_888
28.01.2019, 22:07
Forum: Smalltalk
Thema: Kommt jetzt doch das Tempolimit?
Antworten: 43
Zugriffe: 1713

Re: Kommt jetzt doch das Tempolimit?

Du weißt aber schon, das der Mindestabstand eher 3s sind. ;)
von Olav_888
28.01.2019, 07:13
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem
Antworten: 22
Zugriffe: 1111

Re: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem

joedi2 hat geschrieben:
27.01.2019, 16:54
beim autobahnfahren allerdings nur im stau.
Naja, zu dem Thema hatten wir ja auch schon immer mal wieder. Hier ist er zwar nicht im Bereich von 4,0l, aber ein Säufer ist er (bei normaler Geschwindigkeit) nun auch nicht
von Olav_888
27.01.2019, 21:44
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem
Antworten: 22
Zugriffe: 1111

Re: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem

Nochmal, es gibt keine von Dir beschriebene Geschwindigkeit, selbst wenn du z.B konstant 75 fährst, kommt mal ne leichte Steigung, Gegenwind, schlechter Fahrbahnbelag etc und schon muss er nachregeln und dabei etwas Akkuverwenden. Wenn das aufhört, dann steht kurzfristig zu viel zur Verfügung, das w...
von Olav_888
27.01.2019, 18:18
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem
Antworten: 22
Zugriffe: 1111

Re: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem

Wie schon geschrieben, es gibt nicht die perfekte Geschwindigkeit, schon weil du für diese je nach Gegebenheit unterschiedliche Leistung benötigst. Der Akku wird bei ~60% gehalten, mal kommen bei Fahrt ein paar Ampere rein, mal ein paar heraus, je nachdem, ob gerade zuviel oder zuwenig Leistung vom ...

Zur erweiterten Suche