Die Suche ergab 17 Treffer

von Surai
14.11.2016, 20:39
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Soundgenerator für Langsamfahrt?
Antworten: 21
Zugriffe: 12427

Re: Soundgenerator für Langsamfahrt?

nennt sich Acoustic Vehicle Alerting Systems (AVAS)

siehe: http://eur-lex.europa.eu/legal-content/ ... 32014R0540
höhre: http://ecomento.tv/2016/03/14/warnton-f ... g-klingen/

lässt sich bestimmt auch nachrüsten....
von Surai
12.07.2016, 23:19
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybrid Leistung
Antworten: 4
Zugriffe: 5173

Re: Hybrid Leistung

nein, nicht die Lichtmaschine Infos priuswiki: http://www.priuswiki.de/index.php?title=Power_Split_Device http://www.priuswiki.de/index.php?title=Hybrid-Stages http://www.priuswiki.de/index.php?title=Hybrid-Batterie Ein Simulator um die Funktion zu verstehen: http://www.priusfreunde.de/portal/index....
von Surai
26.05.2016, 22:33
Forum: Smalltalk
Thema: *lol* geile Videos^^
Antworten: 19
Zugriffe: 10280

Re: *lol* geile Videos^^

Audio ist ja Video ohne Bild :denken:

http://bit.ly/1RuxNby
von Surai
25.05.2016, 21:50
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 904955

Re: Verbrauch Hybrid

Oder schlagt euch alle Beulen ins Blech so dass die Oberfläche wie ein Golfball aussieht, spart auch Spritt :denken: :schulterzuck: Ja, diese Mythbusters Folge kenne ich, bei der Sendung Kopfball wurde der 'Golfball' Test auch gemacht, mit einem Golf. Dabei gab es keinen Verbrauchsvorteil. Beulen r...
von Surai
22.05.2016, 22:19
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 904955

Re: Verbrauch Hybrid

Es gab da mal einen Test von den Mythbusters drüber. Fenster auf war bis 80km/h sparsamer als mit Klima und Fenster zu. Also ab 80km/h war dann die Klima sparsamer als Fenster auf. Wer achtet dann schon auf sowas? Ich mach es so wie ich mich fühle aber bei 100 zB das Fenster offen zieht doch erhebl...
von Surai
21.05.2016, 16:00
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 904955

Re: Verbrauch Hybrid

And now for something completely different fahrt knapp 20km ca. 2/3 Landstraße, Rest Stadt bei 22°C, ohne Klima, dafür Fenster offen. Am beginn der Strecke Landstraße mit steilem Anstieg und danach sanft bergab um schön rollen zu können (ca. 2km), der Rest flach. In der Stadt dann viel elektrisch g...
von Surai
15.05.2016, 09:27
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 904955

Re: Verbrauch Hybrid

... Auf dem Display sehe ich unter 'aktueller Verbrauch', dass dieser bei jedem zügigen Anfahren kurzzeitig bis an die 15 Liter-Marke ausschlägt. Bei gerader Strecke und Tempo 70 wird ohne EV regelmäßig ein Wert um 7 Liter angezeigt. ... Momentanverbrauchsanzeigen, auch von nicht Toyota Fahrzeugen,...
von Surai
23.04.2016, 14:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wieso provoziert der Hybrid?
Antworten: 165
Zugriffe: 65021

Re: Wieso provoziert der Hybrid?

Ich hatte "große" sowie "kleine" Autos in verschiedenen Farben. Wird gemäß StVO gefahren behandeln einen die anderen Verkehrsteilnehmer als "Idioten, der nichts auf der Straße zu suchen hat" unabhängig vom Auto. Allerdings würde ich gerne wissen, konnte das leider nie testen, ob bei ein Ferrari mit ...
von Surai
14.04.2016, 21:31
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 904955

Re: Verbrauch Hybrid

ich habe das hier nicht gefunden, umfangreiche Probefahrten bei den Eidgenossen mit Details zum Verbrauch und der Strecke.
https://de.toyota.ch/hybrid/hybrid-probefahrt.json#
von Surai
14.04.2016, 21:23
Forum: Kaufberatung
Thema: Umstieg von Benziner auf Hybrid?
Antworten: 7
Zugriffe: 5027

Re: Umstieg von Benziner auf Hybrid?

Das eCVT fährt sich angenehm in der Stadt, ich hatte keine Umstellungsprobleme (vom Schaltgetriebe), schon bei der ersten Probefahrt nicht, muss aber jeder für sich selbst herausfinden.
Passender Fahrstil vorausgesetzt hat der Hybrid einen Praxis Verbrauchsvorteil im Stadtverkehr.
von Surai
14.04.2016, 20:31
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 904955

Re: Verbrauch Hybrid

Fahrt mit 3 Personen und a bissl Gepäck. 120km 90% Autobahn, Rest Landstraße und Ortsdurchfahrt. Temperatur 11°C - 14°C. Einige Baustellen mit 80 und 60, viele Geschwindigkeitsbegrenzungen 100 und 120. Daher bin ich die wenigen freien Abschnitte auch nicht schneller als 120km/h gefahren. Klima: Auto...
von Surai
14.04.2016, 19:58
Forum: Auris 2
Thema: Smartphone - Navi - MacGyver
Antworten: 11
Zugriffe: 7479

Re: Smartphone - Navi - MacGyver

Das war auch nur die "MacGyver" Notlösung, hält aber erstaunlich gut.
Welche "100% passende handhalter" habt ihr denn so?
Gefunden habe ich eine von Kenu, universell einsetzbar.
von Surai
10.04.2016, 15:48
Forum: Auris 2
Thema: Smartphone - Navi - MacGyver
Antworten: 11
Zugriffe: 7479

Smartphone - Navi - MacGyver

Im Auris 2 FL am Beispiel mit Galaxy S5.
auris_bild1.jpg
MacGyver Gummiband durch Smartphone Hülle ziehen.


auris_bild2.jpg
Das Smartphone passt genau auf die Kante. Die Enden des Gummibandes an den Lüftungsauslässen einhaken.
von Surai
05.04.2016, 22:40
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: EV mode und Eco mode
Antworten: 46
Zugriffe: 40058

Re: EV mode und Eco mode

Ich habe bei mir einige hundert Meter Zone 30 vor der Haustür bis zur Hauptstraße. Üblicherweise fährt der Auris dort ohnehin freiwillig im EV Mode. Nutze nun die EV Taste dazu die Motorwarmlausphase auf den Punkt zu verschieben wo dann beschleunigt wird, sollte theoretisch sparsamer sein, wenn Akku...
von Surai
05.04.2016, 20:23
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 904955

Re: Verbrauch Hybrid

gut zu wissen, das mit der starken Temperaturabhängigkeit.
So kurze Einzelfahrten sind ohnehin schon grenzwertig für eine Verbrauchsermittlung.
In der Kennenlernphase versuche ich noch das grundsätzliche Verhalten abzuschätzen.

Am Ende zähle ich dann auch nur die Tankfüllungen zusammen...

Zur erweiterten Suche