Die Suche ergab 251 Treffer

von Onkelsammy
23.02.2014, 22:07
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Vibrationsgeräusche Armaturenbrett
Antworten: 38
Zugriffe: 25434

Re: Vibrationsgeräusche Armaturenbrett

Darf ich fragen zur welchen Werkstatt Du gehst??
von Onkelsammy
23.02.2014, 22:02
Forum: Auris 1
Thema: H&R-Sportfedersatz
Antworten: 51
Zugriffe: 19240

Re: H&R-Sportfedersatz

Mal eine blöde Frage, wie ist das fahrverhalten mit den H+R Federn??? Beim Avensis sollen die H+R zu hart sein und der Wagen soll unfahrbar sein, aus diesem Grunde wollte ich mir die Eibach für den Avensis holen. Wie sieht es bei dem Auris mit H+R aus??
von Onkelsammy
23.02.2014, 21:52
Forum: Auris 2
Thema: Tempomat nachrüsten?
Antworten: 108
Zugriffe: 106516

Re: Tempomat nachrüsten??

Ich hatte beim Auris I Hybrid den Tempomat nachgerüstet und 253 EUR bezahlt.
von Onkelsammy
23.02.2014, 21:48
Forum: Auris 2
Thema: Haubenbra
Antworten: 6
Zugriffe: 5483

Re: Haubenbra

Ja es gibt auch Schutzfolien für die Motorhaube, kannste zb. bei einem Folierer machen lassen. Wir haben in Troisdorf den Allfolia der auch die Taxis macht, da würde ich mal nachfragen.
von Onkelsammy
01.02.2014, 00:40
Forum: Smalltalk
Thema: Diskussion Kurzstrecken und Umwelt sowie Alternativen
Antworten: 44
Zugriffe: 16577

Re: Diskussion Kurzstrecken und Umwelt sowie Alternativen

Ich arbeite Nachts bei uns am Flughafen und habe eine Strecke zur Arbeit von 21 km. Ich habe schon mal drüber nachgedacht, ab nächsten Sommer die Strecke mit einem 0er Roller zurück zu legen. Bei uns im Betrieb arbeiten 2500 Leute und leider sind im letzten Jahr drei Kollgen jung gestorben und jeder...
von Onkelsammy
01.02.2014, 00:26
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Auris TS: Übernachten im Auto
Antworten: 15
Zugriffe: 11458

Re: Übernacht im Auris Hybrid TS

Beim Auris I steht in der Betriebsanleitung das man die Tagfahrleuchten deaktivieren kann, ich denke mal beim Auris II oder Touring Sports müsste das dann auch gehen.
von Onkelsammy
31.01.2014, 04:48
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Auris TS: Übernachten im Auto
Antworten: 15
Zugriffe: 11458

Re: Übernacht im Auris Hybrid TS

Wenn man den Wagen mit dem Startknopf nicht startet, dann zieht der auch nicht die Batterie leer.
von Onkelsammy
08.01.2014, 01:46
Forum: Smalltalk
Thema: welches Image hat ein Hybridfahrzeug?
Antworten: 103
Zugriffe: 34021

Re: welches Image hat ein Hybridfahrzeug?

Ja der Taxiunternehmer war nur ein Beispiel, ein einzelner spart nie soviel wie ein ganzens Unternehmen aber auch hier macht es die Masse. Um so mehr Hybrid fahren umso mehr sparen die Hybridfahrer zusammen. Ok bei meinem Fahrzeug reden wir jetzt um gut 100 Kilo die er mehr wiegt als der der Hybrid,...
von Onkelsammy
08.01.2014, 01:32
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris II Hybrid trotz AB
Antworten: 55
Zugriffe: 24434

Re: Auris II Hybrid trotz AB

Die Dieselfahrer können sich ins Zeug legen wie sie wollen, ich habe die Erfahrung gemacht das mein 2.0 Diesel Auris gut 1 Liter mehr gebraucht hat als der Auris Hybrid bei gleichem Fahrprofil. Ausserdem ist der Hybrid das zuverlässigere Fahrzeug und wartungsärmer. Lichtmaschine, Kupplung, Anlasser,...
von Onkelsammy
08.01.2014, 01:01
Forum: Smalltalk
Thema: welches Image hat ein Hybridfahrzeug?
Antworten: 103
Zugriffe: 34021

Re: welches Image hat ein Hybridfahrzeug?

Es mag ja sein, das die Produktion der Batterien und der Elektrokomponenten die Umwelt belasten. Die Produktion eines herkömmlichen Autos belastet die Umwelt aber auch. Wenn man aber mal daran denkt, das ein Auto gut 20 Jahre fahren kann, dann mal ausrechnet was ein Hybrid in 20 Jahren an Co² spart,...
von Onkelsammy
07.01.2014, 12:47
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris II Hybrid trotz AB
Antworten: 55
Zugriffe: 24434

Re: Auris II Hybrid trotz AB

Ich habe ja den Auris I als Hybrid gehabt, ich habe auf 20000 km ein Durchschnittsverbrauch gehabt von 5,6 Liter sowie im Sommer, sowie im Winter mit Ganzjahresreifen. Mein Streckenprofil waren 21 Km täglich hin zur Arbeit und wieder täglich 21 km zurück. Da ich Nachts arbeite hatte ich immer Licht ...
von Onkelsammy
07.01.2014, 12:36
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Neuvorstellungen und Facelifts 2014?
Antworten: 65
Zugriffe: 29953

Re: Neuvorstellungen und Facelifts 2014?

Ja ich verstehe bis heute nicht, warum die aus dem Corolla damals den Auris gemacht haben. Der Name Corolla ist bis heute noch ein Begriff und spricht für hohe Zuverlässigkeit. Wenn Leute über die Zuverlässigkeit eines Toyotas sprechen, kommt meistens der Name Corolla mit ins Spiel.
von Onkelsammy
07.01.2014, 12:33
Forum: Geräusche
Thema: Bremsen quietschen
Antworten: 191
Zugriffe: 79475

Re: Bremsen quietschen

Bei meinem Avensis quietschen auch manchmal die Bremsen, er hat aber erst 2700 km gelaufen ich denke mal er muss sich auch noch was einbremsen. Bei mir ist es aber nur so unter 10 km/H zb. auf dem Parkplatz usw... . Der Avensis ist gerade beim Freundlichen, weil ein Sturmschaden behoben wird, ich ha...
von Onkelsammy
07.01.2014, 12:28
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufberatung Auris Hybrid aus 2011
Antworten: 39
Zugriffe: 14670

Re: Kaufberatung Auris Hybrid aus 2011

Ja bis Freitag ist es ja nicht mehr so lang. Auf alle Fälle eine gute Entscheidung. .top

Ich habe gerade gesehen, das ich bei meinem vorherigen Beitrag Spa geschrieben habe anstatt Spass. Es sollte also Spass heissen.
von Onkelsammy
07.01.2014, 11:58
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Neuvorstellungen und Facelifts 2014?
Antworten: 65
Zugriffe: 29953

Re: Neuvorstellungen und Facelifts 2014?

Also vom Design her gefällt mir der Corolla auch besser als der Auris. Der sieht schon ohne das was dran gemacht ist, ein wenig bullig aus. Mit anderen Federn, anderen Felgen und Spurverbreiterung wird das bestimmt der Knaller. Normal stehe ich nicht so auf Stufenhecklimousinen aber der hat mir auf ...

Zur erweiterten Suche