Die Suche ergab 11 Treffer

von hintenraus
30.06.2023, 09:45
Forum: Innenraum - Airbag - Anzeigen - Heizung - Klima
Thema: Sitzbank ausbauen
Antworten: 0
Zugriffe: 14809

Sitzbank ausbauen

Hallo in die Gruppe, ich möchte gerne bei meinem Auris 1 hinten einen Schonbezug über die Sitzbank ziehen. Leider helfen bei mir keine gut gemeinten Ratschläge die sagen, einfach die Sitzbank anheben und schon steht sie nach oben. Ich kann da ziehen wie ich will, da bewegt sich nichts. Die Befestigu...
von hintenraus
08.10.2019, 09:26
Forum: Auris 1
Thema: Kofferraumklappe knarrt beim Öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 12720

Re: Kofferraumklappe knarrt beim Öffnen

Hab schon bestellt. Ein "Nachbar-Fachmann" meinte, schlimmstenfalls könne einen die Klappe auch auf den Kopf fallen. D a s möchte ich schon umgehen.
von hintenraus
05.10.2019, 10:51
Forum: Auris 1
Thema: Kofferraumklappe knarrt beim Öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 12720

Re: Kofferraumklappe knarrt beim Öffnen

Danke Chris für die Info. Da habe ich schon öfters versucht, bringt aber nur kurzzeitigen Bewegungs – Erfolg. Da die Ausgaben für 2 neue Federn nun nicht so dramatisch sind, werde ich weiteres Experimentieren lassen und neue einbauen.
von hintenraus
03.10.2019, 13:41
Forum: Auris 1
Thema: Kofferraumklappe knarrt beim Öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 12720

Kofferraumklappe knarrt beim Öffnen

Bei meinem Auris Bj.2008 öffnet sich die Kofferraumklappe nur mit knarrenden Geräuschen und auch nicht ganz bis nach oben. Ich muß nachhelfen. Im Sommer hatte ich das Gefühl, es ging leichter . Fasse ich beim Öffnen an die linke Gasfeder ( Begriff richtig?) spüre ich beim Öffnen eine Hemmung. Meine ...
von hintenraus
06.10.2017, 16:25
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: 2 Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 4984

Re: 2 Fragen

Macht gar nichts, ich danke dir trotzdem. Das mit den"Tastern" da drinnen wäre insoweit interessant, weil die beim drücken nichts bewirken :D
von hintenraus
01.10.2017, 13:25
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: 2 Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 4984

2 Fragen

Betätige ich meine Heckscheiben-Waschanlage, wischt die erst 2 mal trocken. Dann aber kommt genügend Flüssigkeit. . Ist mir das nur nie aufgefallen oder sollte es wie vorn auch, schon erst nass werden? Wenn ja, was könnte ich selbst erst mal nachschauen? Im Hohlraum der Klappe.jpg Klappe oben zwisch...
von hintenraus
03.12.2016, 11:05
Forum: Auris 1
Thema: Bremsen hinten
Antworten: 1
Zugriffe: 12978

Bremsen hinten

Einiges hab ich ja hier schon gelernt. Nun hatte ich öfters mal ein dunkles schleifendes Geräusch beim Bremsen. Nach Handbremse ziehen hörbar hinten. Es gab aber keine schlüssigen Zusammenhänge wann, wie oft , nach Regen usw. Die Werkstatt zeigte mir auf de Bühne die abgefahrenen Klötze und eingelau...
von hintenraus
10.05.2016, 10:54
Forum: Auris 1
Thema: Antennenzuleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 4629

Re: Antennenzuleitung

Prima! Danke.
von hintenraus
24.04.2016, 11:34
Forum: Auris 1
Thema: Antennenzuleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 4629

Re: Antennenzuleitung

Gut, Danke. Daraus ergibt sich die Tatsache, daß über die Antennenzuleitung auch die Stromversorgung erfolgt. Ist diese extra abgesichert??
von hintenraus
22.04.2016, 11:35
Forum: Auris 1
Thema: Antennenzuleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 4629

Re: Antennenzuleitung

Ja, danke für die Info. Wenn ich einen "gescheiten" Funkexperten zitiere, dann sagt der, die Antenne auf dem Dach wäre elektrisch derart verkürzt, daß eigentlich auch ein nasser Finger als Antenne gereicht hätte!! Deshalb ist wohl ein Verstärker zwingend eingebaut. Den Stecker am Radio hab ich mitte...
von hintenraus
22.04.2016, 09:57
Forum: Auris 1
Thema: Antennenzuleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 4629

Antennenzuleitung

Bin ich irgendwo im Urlaub, sehe ich im Radiodisplay (Auris Bj.2008))zusätzliche Infos der jeweiligen Sender. Nur im heimischen (Mittelgebirge) Bereich lokaler Sender nicht. Sicher brauchen die eingebauten Empfangsgeräte einen bestimmten Eingangsgspegel um den Text im Display zu aktivieren. Dieser r...

Zur erweiterten Suche