Die Suche ergab 17 Treffer

von hsd81
04.06.2017, 21:14
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: ==> Shell V-POWER <==
Antworten: 81
Zugriffe: 68674

Re: ==> Shell V-POWER <==

Trotzdem verbrennt E10 sichtbar schlechter als Ultimate (Ruß am Endrohr).

Somit müsste dies doch maßgeblich mit der Zusetzung des AGR zusammen hängen.
von hsd81
04.06.2017, 17:48
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: ==> Shell V-POWER <==
Antworten: 81
Zugriffe: 68674

Re: ==> Shell V-POWER <==

Das sitzt unter/hinter dem Luftfilterkasten. Ausbau dauert 10 min, such mal nach EGR Prius auf YouTube. Motor ist ja baugleich. Ob ein AGR zu sitzt, liegt erstmal an der Rückführungsrate, welche beim Benziner geringer ist als beim Diesel. Und dann natürlich daran, "wie" sauber der Motor verbrennt. D...
von hsd81
04.06.2017, 15:36
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: ==> Shell V-POWER <==
Antworten: 81
Zugriffe: 68674

Re: ==> Shell V-POWER <==

Tanke seit Fahrzeugübergabe (0 km) nur Aral Ultimate 102. Nun rund 30000km gefahren. Jetzt habe ich mal das AGR Röhrchen ausgebaut... Im Inneren fast wie neu :top: Sollte vielleicht mal jemand machen, der nur E10 getankt hat. Alleine am Endrohr sammelt sich dort beim Saugrohr Einspritzer sichtbar Ru...
von hsd81
29.01.2017, 11:53
Forum: Geräusche
Thema: Knacken beim Anfahren
Antworten: 14
Zugriffe: 10630

Re: Knacken beim Anfahren

Sind bei mir definitiv nicht die Bremsbeläge.
Ist auch bei jedem anfahren, Lastwechsel vorhanden.

Glaub das war mein erster und letzter Toyota.
von hsd81
22.01.2017, 20:18
Forum: Geräusche
Thema: Knacken beim Anfahren
Antworten: 14
Zugriffe: 10630

Re: Knacken beim Anfahren

Hier der Grund... die Antriebswellen.

Anscheinend stimmen die Passungen nicht bei kalten Temperaturen.

https://priuschat.com/threads/weird-tic ... eo.134892/
von hsd81
18.12.2016, 14:38
Forum: Geräusche
Thema: Knacken beim Anfahren
Antworten: 14
Zugriffe: 10630

Re: Knacken beim Anfahren

Hallo...

Ein Magnetventil kann es natürlich auch sein, welches schaltet (wieso auch immer). Ist halt nur sehr dominant das Geräusch, in einem KFZ welches zu Beginn rein elektrisch/leise anfährt.

Gibt es dazu näheres zu lesen !?
von hsd81
18.12.2016, 11:27
Forum: Geräusche
Thema: Knacken beim Anfahren
Antworten: 14
Zugriffe: 10630

Re: Knacken beim Anfahren

Nein, die Berganfahrhilfe beim Hybrid ist ja quasi nutzlos, da CVT.

Wird ja auch nur aktiviert, wenn man an der Ampel das Pedal für 2sec voll durchtritt bis die ESP Leuchte blinkt.
Wenn man danach anfährt, knallt es schon ganz anders im Auto ;-)
von hsd81
18.12.2016, 11:22
Forum: Geräusche
Thema: Knacken beim Anfahren
Antworten: 14
Zugriffe: 10630

Knacken beim Anfahren

Hallo, kennt jmd. beim Auris Hybrid das "Knacken" beim Anfahren? Situation: Steht an der Ampel, geht von der Bremse, fährt an. In dem Moment, wo ich das Gaspedal leicht betätige höre ich fast synchron zum gleichzeitigem Treten das Gaspedals ein metallisches Knacken, was sich auch in etwa wie eine Fe...
von hsd81
03.06.2016, 08:15
Forum: Auris 2
Thema: H&R Federn verbaut und nur Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 5220

Re: H&R Federn verbaut und nur Probleme

Gibt es schon Neuigkeiten seitens des Herstellers?
von hsd81
19.05.2016, 07:49
Forum: Geräusche
Thema: Abrollgeräusche Auris HSD 2 exe mit 17 Zoll Dunlop
Antworten: 20
Zugriffe: 13717

Re: Abrollgeräusche Auris HSD 2 exe mit 17 Zoll Dunlop

Denke das Aufgrund des Profildesigns die Neigung zur Sägezahnbildung eher gering ist. :top:
von hsd81
19.05.2016, 07:43
Forum: Auris 2
Thema: H&R Federn verbaut und nur Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 5220

Re: H&R Federn verbaut und nur Probleme

Hat nicht nur der Hybrid und der Diesel die Mehrlenker Hinterachse ??

Demnach sind deine Federn falsch... du benötigst -1 für Verbundlenker Hinterachse.

Halt uns auf dem laufendem.. :top:
von hsd81
18.05.2016, 16:55
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 894167

Re: Verbrauch Hybrid

Gestern 390km auf der Autobahn gewesen, meist bei 150km/h, zurück auch deutlich schneller da Abschnitte leer waren.
Heute mal getankt, bin mit vollem Tank los gefahren: 6,24 Liter / 100km.

:danke: Toyota :lol:
von hsd81
17.05.2016, 09:06
Forum: Geräusche
Thema: Abrollgeräusche Auris HSD 2 exe mit 17 Zoll Dunlop
Antworten: 20
Zugriffe: 13717

Re: Abrollgeräusche Auris HSD 2 exe mit 17 Zoll Dunlop

Beagleman hat geschrieben:Die habe ich auch drauf und bin bisher sehr zufrieden. :top:
In 16 Zoll?
von hsd81
17.05.2016, 08:08
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Hybrid bei Motorradfahrern beliebt?
Antworten: 24
Zugriffe: 11299

Re: Hybrid bei Motorradfahrern beliebt?

Fahre eine S1000R.... klar bedeutet Hybrid fahren Spaß an technischen Dingen zu haben.
Besonders wenn die ausgereift sind...
von hsd81
17.05.2016, 08:05
Forum: Auris 2
Thema: Tempomat schlecht gemacht!
Antworten: 61
Zugriffe: 25736

Re: Tempomat schlecht gemacht!

Das einzige, was am Tempomat im Vergleich zu meinem vorherigen Golf stört: er muss mittels Tastendruck erst eingeschaltet werden. Beim Golf war er schon nach Druck auf Set aktiv.
Aber man gewöhnt sich doch an alles :-)

Zur erweiterten Suche