Die Suche ergab 259 Treffer

von teilzeitstromer
11.07.2018, 09:39
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Leistungsabfall beim Anfahren - Hitze schuld?
Antworten: 39
Zugriffe: 4521

Re: Leistungsabfall beim Anfahren - Hitze schuld?

Das der Motor bei vollem Akku im Stand nicht ausgeht hatte ich auch schon mal. Akkustand war bei 78-79% und ~42°C. Das Einschalten der Klimaanlage sorgte dann dafür, dass der Motor ausging. Hier geht es dann wohl wirklich darum, Energie aus dem Akku loszuwerden. Das beim Anfahren keine Leistung vom ...
von teilzeitstromer
10.07.2018, 09:27
Forum: Auris 2
Thema: Austausch Heckstoßstange Auris TS
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Re: Austausch Heckstoßstange Auris TS

Hier ein PDF zur Installation der Ultraschallsensoren in der Heckstossstange.
Da wird die Demontage der Stossstange beschrieben.

Link - Toyota-tech.eu
von teilzeitstromer
22.06.2018, 16:49
Forum: Smalltalk
Thema: Schön wars bei euch
Antworten: 15
Zugriffe: 1510

Re: Schön wars bei euch

Schick isser :top:
von teilzeitstromer
13.06.2018, 11:05
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 343
Zugriffe: 76261

Re: Reifendruckkontrollsystem

:top: :cool:
von teilzeitstromer
13.06.2018, 08:33
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 343
Zugriffe: 76261

Re: Reifendruckkontrollsystem

Tire Assistant zeigt dir Standardmäßig den Reifendruck, die Temperatur und die Sensor IDs an.
von teilzeitstromer
06.06.2018, 10:04
Forum: Auris 2
Thema: Bezugsquelle für Hartschaumplatten (Kofferraumboden o.ä.)?
Antworten: 8
Zugriffe: 566

Re: Bezugsquelle für Hartschaumplatten (Kofferraumboden o.ä.)?

Das ist eher keine wie auch immer geartete Hartschaumplatte.

Von der Struktur würde ich eher auf eine Wabenplatte oder eine Art Hohlkammerplatte tippen.

So was in der Art vielleicht:
http://ssbi.de/index.php?id=205
von teilzeitstromer
03.06.2018, 13:45
Forum: Auris 1
Thema: Scheibenwaschanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 348

Re: Scheibenwaschanlage

Das die Scheinwerfer mitgereinigt werden ist normal. Je nach Herstellern jedes xte mal oder frühestens alle 15-30 Minuten wenn man die Scheibe reinigt. Bei Asiaten gibt es oft auch noch den Schalter extra für die Scheinwerferreinigung. Bei meinem alten Auto (kein Auris) könnte man wenn man entsprech...
von teilzeitstromer
01.06.2018, 13:32
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 343
Zugriffe: 76261

Re: Reifendruckkontrollsystem

Entweder in den sauren Apfel beißen und noch mal umprogrammieren lassen. . . Oder die Reifen von der Felge machen lassen und die Sensoren tauschen. Es gibt sogenannte Clone-Sensoren. Die kriegen dann die IDS der Sensoren des ersten Reifensatzes und dein Auto merkt den Wechsel gar nicht mehr. Alterna...
von teilzeitstromer
29.05.2018, 09:09
Forum: Smalltalk
Thema: Kraftstoffpreise im Ausland
Antworten: 82
Zugriffe: 13743

Re: Kraftstoffpreise im Ausland

Wenn du die A19 nicht bis zum Fährhafen durchfährst kommst du auch noch an ein paar Tankstellen vorbei.

Wenn du früh genug dran bist, kannst du auch noch einen Abstecher nach Warnemünde machen.
von teilzeitstromer
24.05.2018, 13:26
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 343
Zugriffe: 76261

Re: Reifendruckkontrollsystem

Ich habe die letzte Umschaltung der Reifensätze während der Fahrt gemacht. Ganz normal losgefahren. Als dann die Leuchte anging, an der nächsten roten Ampel den Knopf gedrückt und dann ganz normal weitergefahren. Leuchte ging aus. Ich gehe davon aus, dass die es nicht hingekriegt haben nen zweiten S...
von teilzeitstromer
15.05.2018, 08:41
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 231
Zugriffe: 19365

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Alternativ kann man die Funktionalität auch mit dem Gaspedal erreichen. Leichtes "Gasgeben" - Zeiger auf dem Strich zwischen Charge und Eco hat den selben Effekt wie das Schalten auf N. Bremsen bis etwa H von Charge wäre dann wie das Schalten auf B. Ansonsten kann man auch den Tempomat auf ~40km/h s...
von teilzeitstromer
15.05.2018, 08:37
Forum: Auris 2
Thema: Dauerhaft eingeschaltetes Rücklicht
Antworten: 24
Zugriffe: 3658

Re: Dauerhaft eingeschaltetes Rücklicht

Das Problem versteckt sich hinter deiner (theoretisch korrekten) Antwort :D Wo käme denn die PWM her? Jo, von irgend 'ner Elektronik, oder einem Steuergerät. Ich habe schon so viele VWs mit flimmernden und teildefekten LED Rücklichtern herumgurken sehen. Und die sind keine 5 Jahre alt. Die LEDs fun...
von teilzeitstromer
10.05.2018, 08:02
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Drehzahlbereich
Antworten: 18
Zugriffe: 1630

Re: Drehzahlbereich

Das sind die Grafiken aus Hybrid Reporter.
Die Daten kommen aus Hybrid Assistant.
von teilzeitstromer
02.05.2018, 20:06
Forum: Auris 2
Thema: Traglast 17 Zoll Alufelgen Auris Hybrid 2013
Antworten: 16
Zugriffe: 1143

Re: Traglast 17 Zoll Alufelgen Auris Hybrid 2013

Mit der Achslast des mit den Felgen homologierten Fahrzeugs sollte der TÜV doch was machen können.

Wenn du ne Kopie brauchst. . .