Die Suche ergab 296 Treffer

von teilzeitstromer
19.03.2019, 09:01
Forum: Kaufberatung
Thema: Unterschied Auris HSD Facelift
Antworten: 27
Zugriffe: 782

Re: Unterschied Auris HSD Facelift

Tim hat geschrieben:
18.03.2019, 18:31
Auf engen Landstraßen kann man da auch mit den Neblern nachhelfen.
Außer vielleicht mit den Nebelkerzen im Auris :shock:
von teilzeitstromer
18.03.2019, 11:25
Forum: Kaufberatung
Thema: Unterschied Auris HSD Facelift
Antworten: 27
Zugriffe: 782

Re: Unterschied Auris HSD Facelift

Ihr wißt schon, dass ihr hier beim Licht Äpfel mit Birnen vergleicht? Generell gibt es schon beim Xenon den Unterschied zwischen Xenon mit 35W (ca.3500lm Leuchtmittel) und Xenon mit 25" (ca. 2000-2500lm Leuchtmittel). Die magische Grenze für die Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) liegt bei 2000lm. S...
von teilzeitstromer
08.03.2019, 09:40
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Qualitätsniveau allgemein
Antworten: 98
Zugriffe: 22208

Re: Qualitätsniveau allgemein

- Notbremsassi warnt super frühzeitig mit roten Display und Piepsen, zum Bremseingriff kann ich noch keine Auskunft geben :-) Die Empfindlichkeit des Notbremsassistenten kann man im Menü (Display im Tacho) einstellen. Anfangs war ich auch der Meinung, dass der Assistent sehr frühzeitig warnt. Mittl...
von teilzeitstromer
01.03.2019, 21:54
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2269
Zugriffe: 298956

Re: Verbrauch Hybrid

Dann habe ich wohl eine sehr sehr sehr HSD freundliche Strecke.

Und ich sehe immer noch weiteres Sparpotential :mrgreen:
von teilzeitstromer
31.01.2019, 06:36
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfang?
Antworten: 64
Zugriffe: 34646

Re: [Auris 2] Hybrid Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfang?

Dann lass halt das nächste Mal nur 4l einfüllen.
Komische Praxis wie die das Handhaben :schulterzuck:
von teilzeitstromer
29.01.2019, 16:02
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem
Antworten: 23
Zugriffe: 1496

Re: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem

Ich weiß . . . Aber durch den Atkinsonzyklus und die mögliche Lastpunktverschiebung läuft der Auris auch bei niedrigen Drehzahlen sehr effizient, man zeiselt dann halt rum :denken: Ich gehe davon aus, dass der Unterschied zwischen beschleunigen im optimalen Drehzahlbereich und dem "langsamen" beschl...
von teilzeitstromer
29.01.2019, 13:51
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem
Antworten: 23
Zugriffe: 1496

Re: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem

@musicman Die Aussagen im Priusfreunde Forum decken sich mit meinen Erfahrungen. Ich fahre auf der Landstraße meist ca. Tacho 80. Da sieht man dann meist sehr niedrige Momentanverbräuche. Beim Beschleunigen bin ich mir allerdings nicht so sicher was die sparsamste Methode ist. Entweder Zeiger im Eco...
von teilzeitstromer
21.01.2019, 14:44
Forum: Auris 2
Thema: Safety-Sense-Fehlermeldung trotz Heizfolie
Antworten: 25
Zugriffe: 2010

Re: Safety-Sense-Fehlermeldung trotz Heizfolie

hpzz hat geschrieben:
21.01.2019, 13:54
Der Unterschied: Du bist bestimmt nicht schon 40 km wohltemperiert unterwegs gewesen!
Dann hätte ich das geschrieben! :lol:

Als Zusatz, das Auto kam aus der ungeheizten Garage (laut Anzeige +4°C).
von teilzeitstromer
21.01.2019, 13:28
Forum: Smalltalk
Thema: Kommt jetzt doch das Tempolimit?
Antworten: 47
Zugriffe: 2563

Re: Kommt jetzt doch das Tempolimit?

Selbst wenn man mal die klimapolitische Brille abnimmt . . .

Da der Straßenausbau schon lange nicht mehr mit der Zuhnahme des Verkehrs mithält, wäre aus verkehrspolitischer Sicht eine Anpassung der zulässigen Geschwindigkeiten schon alleine aus Verkehrssicherheitsaspekten alternativlos. :bla:
von teilzeitstromer
21.01.2019, 13:18
Forum: Auris 2
Thema: Safety-Sense-Fehlermeldung trotz Heizfolie
Antworten: 25
Zugriffe: 2010

Re: Safety-Sense-Fehlermeldung trotz Heizfolie

So ähnlich sah es bei mir heute Morgen auch aus. Allerdings bei -10°C
Fehlermeldung keine! Nur der Fernlichtassistent war meist etwas langsam beim Ausschalten.
von teilzeitstromer
17.01.2019, 09:35
Forum: Auris 2
Thema: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe
Antworten: 335
Zugriffe: 69565

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

Ich hatte das Problem mit dem Beschlag im Sensorkasten bei der Inspektion im Dezember 2016 angesprochen. Da war das Problem bekannt aber noch keine Lösung verfügbar. Anfang 2017 sollten Neuwagen mit der Heizfolie ausgestattet werden und danach eine Nachrüstlösung verfügbar sein. Diese Nachrüstlösung...
von teilzeitstromer
12.01.2019, 16:20
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Grenze für EV-Betrieb im Winter höher?
Antworten: 2
Zugriffe: 731

Re: Grenze für EV-Betrieb im Winter höher?

Ich gehe eher davon aus, daß du mittlerweile hybrider fährst.

Denn wenn einer der beiden E-Motoren abgeschaltet werden sollte fährst du gar nicht mehr . . .
von teilzeitstromer
06.01.2019, 18:05
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris 2 HSD FL - LED?
Antworten: 7
Zugriffe: 846

Re: Auris 2 HSD FL - LED?

Bei meinem aus Mai 2016 waren die LED-HSW noch Aufpreispflichtig.
von teilzeitstromer
18.12.2018, 20:38
Forum: Auris 2
Thema: serienmäßige DAB-Radio Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 658

Re: serienmäßige DAB-Radio Erfahrungen

Im Sommer ist bei mir der Empfang gut. Im Winter höre ich dann lieber FM.

Zur erweiterten Suche