Die Suche ergab 270 Treffer

von teilzeitstromer
19.09.2018, 09:01
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verhalten Kaltstart
Antworten: 6
Zugriffe: 255

Re: Verhalten Kaltstart

Deine Beobachtungen passen so. Ab Kaltstart wird erst der Kat auf Betriebstemperatur gebracht. In der Zeit kannst du den Verbrenner nur nutzen wenn du richtig in den Power-Bereich gehst oder der Akku leer ist. Ansonsten fährst du elektrisch. Als grober Anhaltspunkt ist diese Stage bei etwa 40°C Kühl...
von teilzeitstromer
18.09.2018, 09:55
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: An - Aus - An - Aus - An...
Antworten: 16
Zugriffe: 456

Re: An - Aus - An - Aus - An...

Das HSD System kann sehr wohl mit dem ICE den Akku leeren! Dazu wird der ICE durch den Elektromotor am Laufen gehalten. Laut Hybridassistant hat das einen Verbrauch von ~1,3kW aus dem Akku zu Folge. Das der ICE trotz Halt anbleibt bei vollem Akku (Akkustand >78%) habe ich auch schon beobachtet. Das ...
von teilzeitstromer
13.09.2018, 08:51
Forum: Auris 2
Thema: wie heisst meine original felge?
Antworten: 9
Zugriffe: 471

Re: wie heisst meine original felge?

joedi2 hat geschrieben:
12.09.2018, 19:37
warum ich sie verkaufe: sie genügen nicht meinen (vielleicht auffälligen) spritsparanforderungen, mein persönliches problem ... aber jeder hat seiner spezifischen ziele ;-) ... ästhetik gehört bei mir nicht dazu (die sehen wirklich gut aus!).
Wie erfolgreich bist du denn beim Spritsparen?
von teilzeitstromer
13.09.2018, 08:49
Forum: Auris 2
Thema: OBD2 Dongle für Umprogramierung
Antworten: 9
Zugriffe: 589

Re: OBD2 Dongle für Umprogramierung

Bei mir läuft Hybrid Assistant parallel mit der Freisprecheinrichtung problemlos.

Hybrid Assistant musst du in den Einstellungen den Verbindungsmodus von Bluetooth auf Wifi umstellen. Dann sollte es auch klappen. Standardmäßig ist Bluetooth eingestellt.
von teilzeitstromer
12.09.2018, 16:01
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 259
Zugriffe: 23569

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Bei mir hätten die bei der Inspektion nix gemacht.

Durch meine Nachfrage bzw. meine Beschwerde sind die tätig geworden und haben die Freigabe für das Update von Toyota geholt.
von teilzeitstromer
12.09.2018, 09:21
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 259
Zugriffe: 23569

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Webbster hat geschrieben:
11.09.2018, 10:01
Da ist das Safety-Sense ausgefallen wegen "Beschlag" nerviger. Das poppt irgendwann immer wieder mal auf... auch wenn man es bereits gesehen hat.
Für das Problem gibt es beim FTH ein Update in Form einer Heizfolie im Sensorkasten und ein Softwareupdate.
von teilzeitstromer
06.09.2018, 08:42
Forum: Auris 2
Thema: Spur nicht in Ordnung- wie prüfen?
Antworten: 4
Zugriffe: 227

Re: Spur nicht in Ordnung- wie prüfen?

Da wir dein Auto nicht kennen und die Reifen nicht gesehen haben wäre es am Einfachsten beim vertrauensvollen Schrauber um die Ecke eine zweite Meinung einzuholen und dann entscheiden ob man die ca. 60-70€ für eine Messtechnische Überprüfung und gegebenenfalls Einstellung der Spur investiert. Meine ...
von teilzeitstromer
06.09.2018, 08:37
Forum: Auris 2
Thema: Richtiger Anzugsdrehmoment für die Räder?
Antworten: 15
Zugriffe: 452

Re: Richtiger Anzugsdrehmoment für die Räder?

Wie genau ist denn dein Drehmomentschlüssel?
Wie genau kannst du den einstellen?
Kannst du die Einstellung kontrollieren?
Wann ist der das letzte mal kalibriert worden?
von teilzeitstromer
01.09.2018, 21:37
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Flammenwerfermodus beim Auris 2 TS Hybrid FL
Antworten: 10
Zugriffe: 612

Re: Flammenwerfermodus beim Auris 2 TS Hybrid FL

Der Flammenwerfermodus sorgt dafür, dass sich der Kat schnell auf Betriebstemperatur erwärmt. In der Zeit ist der Verbrenner nicht für den Vortrieb verfügbar - außer der Akku ist leer oder man beschleunigt deutlich im Powerbereich. Meistens wird der Flammenwerfermodus bei ~40°C Kühlwassertemperatur ...
von teilzeitstromer
01.09.2018, 21:25
Forum: Auris 2
Thema: Winterreifen komplett
Antworten: 14
Zugriffe: 627

Re: Winterreifen komplett

Ich wollte damals keine Winterreifen auf 17 Zoll. Ich hatte dann die 16 Zöller (205/55/16) beim Reifenhändler um die Ecke mit Sensoren angefragt. Die haben sich 2016 sehr schwer getan mir was passendes anbieten zu können - Felgen und Sensoren waren das Problem. Letztendlich habe ich auf das Komplett...
von teilzeitstromer
21.08.2018, 21:15
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 36 Grad und Ausfall MMT...
Antworten: 30
Zugriffe: 1796

Re: 36 Grad und Ausfall MMT...

Auch in Holland gilt die europäische Typgenehmigung.
von teilzeitstromer
11.07.2018, 09:39
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Leistungsabfall beim Anfahren - Hitze schuld?
Antworten: 39
Zugriffe: 5721

Re: Leistungsabfall beim Anfahren - Hitze schuld?

Das der Motor bei vollem Akku im Stand nicht ausgeht hatte ich auch schon mal. Akkustand war bei 78-79% und ~42°C. Das Einschalten der Klimaanlage sorgte dann dafür, dass der Motor ausging. Hier geht es dann wohl wirklich darum, Energie aus dem Akku loszuwerden. Das beim Anfahren keine Leistung vom ...
von teilzeitstromer
10.07.2018, 09:27
Forum: Auris 2
Thema: Austausch Heckstoßstange Auris TS
Antworten: 2
Zugriffe: 628

Re: Austausch Heckstoßstange Auris TS

Hier ein PDF zur Installation der Ultraschallsensoren in der Heckstossstange.
Da wird die Demontage der Stossstange beschrieben.

Link - Toyota-tech.eu
von teilzeitstromer
22.06.2018, 16:49
Forum: Smalltalk
Thema: Schön wars bei euch
Antworten: 15
Zugriffe: 2080

Re: Schön wars bei euch

Schick isser :top:
von teilzeitstromer
13.06.2018, 11:05
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 351
Zugriffe: 81470

Re: Reifendruckkontrollsystem

:top: :cool: