Die Suche ergab 318 Treffer

von teilzeitstromer
17.09.2019, 10:43
Forum: Auris 2
Thema: Auris rumpelt.
Antworten: 2
Zugriffe: 130

Re: Auris rumpelt.

Sägezahnbildung beim Reifen?
von teilzeitstromer
13.09.2019, 10:39
Forum: Fahrwerk - Räder - Bremse - ABS - VSC
Thema: Lochkreis 2.0 Touring Sports
Antworten: 12
Zugriffe: 406

Re: Lochkreis 2.0 Touring Sports

In den CoC-Papieren meines Auris steht auch nur die ab Werk montierte Größe :irre:
Erlaubt sind trotzdem auch die 205/55R16. Kleiner geht bei meinem nicht. Der hat die große Bremse.
Die andere Größe geht Problemlos über Eintragung oder ABE der Felge.
von teilzeitstromer
13.09.2019, 10:37
Forum: Fahrwerk - Räder - Bremse - ABS - VSC
Thema: PCS (Pre-Collision System) Empfindlichkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 499

Re: PCS (Pre-Collision System) Empfindlichkeit

War die Stelle denn so uneinsichtig gewesen? Gut, dass der Wagen das realisiert hat und runter gebremst hat. Wie schlimm ging der dann in die Eisen? Unübersichtlich ist die Stelle nicht. Tempo 100 ist erlaubt, ich fahre dort meist 70 - da wird öfter "knapp" abgebogen. Das dann ca. 50m vor mir noch ...
von teilzeitstromer
13.09.2019, 10:30
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verstärkte Motorbremse unter Nutzung des Tempomats
Antworten: 13
Zugriffe: 3280

Re: Verstärkte Motorbremse unter Nutzung des Tempomats

Das Bremslicht geht beim Auris etwa zwischen G und H im Ecometer an. Laut Hybrid Assistant kann man bis zu ca. 20kW rein rekupieren bevor die mechanische Bremse unterstützt. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Elektronik nicht nur den Pedalweg der Bremse auswertet sondern auch die Geschwindigke...
von teilzeitstromer
13.09.2019, 10:23
Forum: Fahrwerk - Räder - Bremse - ABS - VSC
Thema: Lochkreis 2.0 Touring Sports
Antworten: 12
Zugriffe: 406

Re: Lochkreis 2.0 Touring Sports

Chris1981 hat geschrieben:
12.09.2019, 22:20
Vielleicht kann mal jemand mit einem Corolla TS Lounge mal in seinen Fahrzeugschein schauen, da müsste ja die kleinste zugelassene Größe drinstehen...
Wenn das wieder im Fahrzeugschein steht wäre das echt ein Fortschritt.
Bei meinem Auris steht da nur die ab Werk montierte Größe drin.
von teilzeitstromer
11.09.2019, 11:06
Forum: Fahrwerk - Räder - Bremse - ABS - VSC
Thema: PCS (Pre-Collision System) Empfindlichkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 499

Re: PCS (Pre-Collision System) Empfindlichkeit

Ja!

Auf der Landstraße fuhr jemand plötzlich an einer Einmündung los.
Ich hätte nicht mehr rechtzeitig bremsen können!
von teilzeitstromer
14.08.2019, 20:36
Forum: Kaufberatung
Thema: Fragen vor Auris 2 HSD Kauf
Antworten: 10
Zugriffe: 524

Re: Fragen vor Auris 2 HSD Kauf

LED Scheinwerfer im FL sind Voll LED.
DAB im FL im Exe Standard.

Sicherheitspaket heißt SafetySense.
von teilzeitstromer
05.07.2019, 13:14
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Prozentanzeige EV benutzung
Antworten: 4
Zugriffe: 764

Re: Prozentanzeige EV benutzung

Die Anzeige hat der Auris nicht.
Aber die Werte.

Mit Hybrid Assistant dann auch eine Anzeige.
von teilzeitstromer
05.07.2019, 10:08
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 734
Zugriffe: 93710

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

IMHO Politik. Das wurde mit dem P4 beschränkt und ist auch im C-HR schon so. Der CT 200 wurde (noch) nicht kastriert. Der P4 sowie C-HR und der Corolla 1.8 haben die nächste Generation des Hybridantriebs. Der Auris basiert noch auf der Technik des P3. Beim P4 ist der Gesamtwirkungsgrad höher. Das E...
von teilzeitstromer
26.06.2019, 13:46
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Leistungsabfall beim Anfahren - Hitze schuld?
Antworten: 49
Zugriffe: 10286

Re: Leistungsabfall beim Anfahren - Hitze schuld?

Die Batterie wird bei den Temperaturen schon vom Lade- und Endladestrom begrenzt.
Das sollte beim normalen Anfahren aber noch nicht auffallen.

Die Invertertemperatur kommt mir hier sehr hoch vor.

Die MG Temperatur ist auch nicht ohne. War die Hybridassistant schon gelb oder rot hinterlegt?
von teilzeitstromer
15.06.2019, 14:53
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Flammenwerfermodus beim Auris 2 TS Hybrid FL
Antworten: 22
Zugriffe: 3999

Re: Flammenwerfermodus beim Auris 2 TS Hybrid FL

Wenn du beim Beschleunigen in der Warmlaufphase in den roten Bereich des Eco-meters gehst, wird der Verbrenner auch für den Vortrieb genutzt.
von teilzeitstromer
13.06.2019, 09:12
Forum: Auris 2
Thema: Bremsscheiben vorne wechseln !?
Antworten: 71
Zugriffe: 7447

Re: Bremsscheiben vorne wechseln !?

Hast du überhaupt eine "Toyota-Garantie" oder ist das eine Garantie, die dir der Händler im Zuge der Finanzierung mitverkauft hat? Zu Art und Umfang der Garantie helfen Meinungen und Glauben in der Regel nicht wirklich weiter. Ein Blick in die Vertragsunterlagen sollte dann allerdings Klarheit versc...
von teilzeitstromer
27.05.2019, 10:42
Forum: Auris 2
Thema: Google-Dienste fehlen seit heute im Navi
Antworten: 27
Zugriffe: 2603

Re: Google-Dienste fehlen seit heute im Navi

Im Prospekt des Corolla sind Google-Dienste noch vorhanden. :denken:

Zur erweiterten Suche