Die Suche ergab 307 Treffer

von teilzeitstromer
15.06.2019, 14:53
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Flammenwerfermodus beim Auris 2 TS Hybrid FL
Antworten: 22
Zugriffe: 2863

Re: Flammenwerfermodus beim Auris 2 TS Hybrid FL

Wenn du beim Beschleunigen in der Warmlaufphase in den roten Bereich des Eco-meters gehst, wird der Verbrenner auch für den Vortrieb genutzt.
von teilzeitstromer
13.06.2019, 09:12
Forum: Auris 2
Thema: Bremsscheiben vorne wechseln !?
Antworten: 56
Zugriffe: 4432

Re: Bremsscheiben vorne wechseln !?

Hast du überhaupt eine "Toyota-Garantie" oder ist das eine Garantie, die dir der Händler im Zuge der Finanzierung mitverkauft hat? Zu Art und Umfang der Garantie helfen Meinungen und Glauben in der Regel nicht wirklich weiter. Ein Blick in die Vertragsunterlagen sollte dann allerdings Klarheit versc...
von teilzeitstromer
27.05.2019, 10:42
Forum: Auris 2
Thema: Google-Dienste fehlen seit heute im Navi
Antworten: 27
Zugriffe: 1525

Re: Google-Dienste fehlen seit heute im Navi

Im Prospekt des Corolla sind Google-Dienste noch vorhanden. :denken:
von teilzeitstromer
20.05.2019, 07:16
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Tankinhalt / Restreichweite Corolla E210
Antworten: 4
Zugriffe: 455

Re: Tankinhalt / Restreichweite Corolla E210

Allerdings scheint der angezeigte Durchschnittsverbrauch genauer zu sein als beim Auris.
von teilzeitstromer
24.04.2019, 09:27
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 692
Zugriffe: 125350

Re: Navi-Update

Verrechner hat geschrieben:
23.04.2019, 12:28
Jedenfalls reagiert der Motor auf meine (Gas)Pedalaktionen anders als vorher und tourt schneller in den sparsamen Bereich ab.
Oder es liegt einfach an den höheren Außentemperaturen . . .
von teilzeitstromer
08.04.2019, 21:00
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2349
Zugriffe: 324062

Re: Verbrauch Hybrid

Der Prius IV der auch mit 122PS Systemleistung kommt kann auch mit mehr als 80km/h elektrisch fahren. Da würde ich beim 1,8er Corolla jetzt das Selbe erwarten.
von teilzeitstromer
03.04.2019, 09:55
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 373
Zugriffe: 107895

Re: Reifendruckkontrollsystem

Der Auris hat Speicherplatz für zwei Reifensätze. Da wird es beim Corolla wahrscheinlich nicht anders sein. Wenn der Toyotahändler (Werkstatt) beide Reifensätze richtig in der Steuerung hinterlegt, kann man die Umschaltung zwischen den beiden Sensorsätzen auch problemlos alleine machen beim Radwechs...
von teilzeitstromer
26.03.2019, 11:42
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem
Antworten: 32
Zugriffe: 3870

Re: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem

Wieso eigentlich nur eine geschickte Reifenwahl oder einen Liter sparen? Warum nicht beides :denken:
von teilzeitstromer
25.03.2019, 15:28
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem
Antworten: 32
Zugriffe: 3870

Re: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem

zwerg hat geschrieben:
24.03.2019, 19:19
Und ob +- 0,2 l/100 km, das macht den Braten auch nicht fett.
30.000km im Jahr mal +0,2l sind bei dem aktuellen Benzinpreis ungefähr wie wenig?

Für manche Leute sind die Centbeträge heute immernoch Geld.
von teilzeitstromer
19.03.2019, 09:01
Forum: Kaufberatung
Thema: Unterschied Auris HSD Facelift
Antworten: 44
Zugriffe: 4004

Re: Unterschied Auris HSD Facelift

Tim hat geschrieben:
18.03.2019, 18:31
Auf engen Landstraßen kann man da auch mit den Neblern nachhelfen.
Außer vielleicht mit den Nebelkerzen im Auris :shock:
von teilzeitstromer
18.03.2019, 11:25
Forum: Kaufberatung
Thema: Unterschied Auris HSD Facelift
Antworten: 44
Zugriffe: 4004

Re: Unterschied Auris HSD Facelift

Ihr wißt schon, dass ihr hier beim Licht Äpfel mit Birnen vergleicht? Generell gibt es schon beim Xenon den Unterschied zwischen Xenon mit 35W (ca.3500lm Leuchtmittel) und Xenon mit 25" (ca. 2000-2500lm Leuchtmittel). Die magische Grenze für die Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) liegt bei 2000lm. S...
von teilzeitstromer
08.03.2019, 09:40
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Qualitätsniveau allgemein
Antworten: 98
Zugriffe: 25801

Re: Qualitätsniveau allgemein

- Notbremsassi warnt super frühzeitig mit roten Display und Piepsen, zum Bremseingriff kann ich noch keine Auskunft geben :-) Die Empfindlichkeit des Notbremsassistenten kann man im Menü (Display im Tacho) einstellen. Anfangs war ich auch der Meinung, dass der Assistent sehr frühzeitig warnt. Mittl...
von teilzeitstromer
01.03.2019, 21:54
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2349
Zugriffe: 324062

Re: Verbrauch Hybrid

Dann habe ich wohl eine sehr sehr sehr HSD freundliche Strecke.

Und ich sehe immer noch weiteres Sparpotential :mrgreen:

Zur erweiterten Suche