Die Suche ergab 292 Treffer

von teilzeitstromer
31.01.2019, 06:36
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfang?
Antworten: 64
Zugriffe: 33833

Re: [Auris 2] Hybrid Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfang?

Dann lass halt das nächste Mal nur 4l einfüllen.
Komische Praxis wie die das Handhaben :schulterzuck:
von teilzeitstromer
29.01.2019, 16:02
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem
Antworten: 22
Zugriffe: 1104

Re: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem

Ich weiß . . . Aber durch den Atkinsonzyklus und die mögliche Lastpunktverschiebung läuft der Auris auch bei niedrigen Drehzahlen sehr effizient, man zeiselt dann halt rum :denken: Ich gehe davon aus, dass der Unterschied zwischen beschleunigen im optimalen Drehzahlbereich und dem "langsamen" beschl...
von teilzeitstromer
29.01.2019, 13:51
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem
Antworten: 22
Zugriffe: 1104

Re: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem

@musicman Die Aussagen im Priusfreunde Forum decken sich mit meinen Erfahrungen. Ich fahre auf der Landstraße meist ca. Tacho 80. Da sieht man dann meist sehr niedrige Momentanverbräuche. Beim Beschleunigen bin ich mir allerdings nicht so sicher was die sparsamste Methode ist. Entweder Zeiger im Eco...
von teilzeitstromer
21.01.2019, 14:44
Forum: Auris 2
Thema: Safety-Sense-Fehlermeldung trotz Heizfolie
Antworten: 25
Zugriffe: 1646

Re: Safety-Sense-Fehlermeldung trotz Heizfolie

hpzz hat geschrieben:
21.01.2019, 13:54
Der Unterschied: Du bist bestimmt nicht schon 40 km wohltemperiert unterwegs gewesen!
Dann hätte ich das geschrieben! :lol:

Als Zusatz, das Auto kam aus der ungeheizten Garage (laut Anzeige +4°C).
von teilzeitstromer
21.01.2019, 13:28
Forum: Smalltalk
Thema: Kommt jetzt doch das Tempolimit?
Antworten: 41
Zugriffe: 1702

Re: Kommt jetzt doch das Tempolimit?

Selbst wenn man mal die klimapolitische Brille abnimmt . . .

Da der Straßenausbau schon lange nicht mehr mit der Zuhnahme des Verkehrs mithält, wäre aus verkehrspolitischer Sicht eine Anpassung der zulässigen Geschwindigkeiten schon alleine aus Verkehrssicherheitsaspekten alternativlos. :bla:
von teilzeitstromer
21.01.2019, 13:18
Forum: Auris 2
Thema: Safety-Sense-Fehlermeldung trotz Heizfolie
Antworten: 25
Zugriffe: 1646

Re: Safety-Sense-Fehlermeldung trotz Heizfolie

So ähnlich sah es bei mir heute Morgen auch aus. Allerdings bei -10°C
Fehlermeldung keine! Nur der Fernlichtassistent war meist etwas langsam beim Ausschalten.
von teilzeitstromer
17.01.2019, 09:35
Forum: Auris 2
Thema: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe
Antworten: 335
Zugriffe: 68116

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

Ich hatte das Problem mit dem Beschlag im Sensorkasten bei der Inspektion im Dezember 2016 angesprochen. Da war das Problem bekannt aber noch keine Lösung verfügbar. Anfang 2017 sollten Neuwagen mit der Heizfolie ausgestattet werden und danach eine Nachrüstlösung verfügbar sein. Diese Nachrüstlösung...
von teilzeitstromer
12.01.2019, 16:20
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Grenze für EV-Betrieb im Winter höher?
Antworten: 2
Zugriffe: 587

Re: Grenze für EV-Betrieb im Winter höher?

Ich gehe eher davon aus, daß du mittlerweile hybrider fährst.

Denn wenn einer der beiden E-Motoren abgeschaltet werden sollte fährst du gar nicht mehr . . .
von teilzeitstromer
06.01.2019, 18:05
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris 2 HSD FL - LED?
Antworten: 7
Zugriffe: 702

Re: Auris 2 HSD FL - LED?

Bei meinem aus Mai 2016 waren die LED-HSW noch Aufpreispflichtig.
von teilzeitstromer
18.12.2018, 20:38
Forum: Auris 2
Thema: serienmäßige DAB-Radio Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 507

Re: serienmäßige DAB-Radio Erfahrungen

Im Sommer ist bei mir der Empfang gut. Im Winter höre ich dann lieber FM.
von teilzeitstromer
10.12.2018, 10:07
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Rückruf für Toyota Auris
Antworten: 164
Zugriffe: 62826

Re: Rückruf für Toyota Auris

Der Auris scheint von dem Airbagrückruf insgesamt weniger betroffen zu sein.
Die neuesten Baujahre die ich bisher gelesen habe waren Yaris mit Baujahr 2014.
von teilzeitstromer
21.11.2018, 08:57
Forum: Auris 2
Thema: H&R oder Eibach
Antworten: 2
Zugriffe: 481

Re: H&R oder Eibach

Aus Erfahrung - wenn auch nicht beim Auris - würde ich auch eher zu den Eibach tendieren.
von teilzeitstromer
07.11.2018, 08:57
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)
Antworten: 103
Zugriffe: 14045

Re: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)

Wenn die eingestellte Temperatur bei der Heizung bei max. 21,5°C steht geht der Motor viel eher aus als bei Temperaturen ab 22,0°C :irre:
von teilzeitstromer
23.10.2018, 07:22
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 364
Zugriffe: 95295

Re: Reifendruckkontrollsystem

Du versuchst das mit dem Umschalten aber nicht in der heimischen Garage wo die Sommerräder an der Wand hängen?

Zur erweiterten Suche