Die Suche ergab 249 Treffer

von teilzeitstromer
15.05.2018, 08:41
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 215
Zugriffe: 17066

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Alternativ kann man die Funktionalität auch mit dem Gaspedal erreichen. Leichtes "Gasgeben" - Zeiger auf dem Strich zwischen Charge und Eco hat den selben Effekt wie das Schalten auf N. Bremsen bis etwa H von Charge wäre dann wie das Schalten auf B. Ansonsten kann man auch den Tempomat auf...
von teilzeitstromer
15.05.2018, 08:37
Forum: Auris 2
Thema: Dauerhaft eingeschaltetes Rücklicht
Antworten: 24
Zugriffe: 3005

Re: Dauerhaft eingeschaltetes Rücklicht

Das Problem versteckt sich hinter deiner (theoretisch korrekten) Antwort :D Wo käme denn die PWM her? Jo, von irgend 'ner Elektronik, oder einem Steuergerät. Ich habe schon so viele VWs mit flimmernden und teildefekten LED Rücklichtern herumgurken sehen. Und die sind keine 5 Jahre alt. Die LEDs fun...
von teilzeitstromer
10.05.2018, 08:02
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Drehzahlbereich
Antworten: 18
Zugriffe: 1105

Re: Drehzahlbereich

Das sind die Grafiken aus Hybrid Reporter.
Die Daten kommen aus Hybrid Assistant.
von teilzeitstromer
02.05.2018, 20:06
Forum: Auris 2
Thema: Traglast 17 Zoll Alufelgen Auris Hybrid 2013
Antworten: 16
Zugriffe: 681

Re: Traglast 17 Zoll Alufelgen Auris Hybrid 2013

Mit der Achslast des mit den Felgen homologierten Fahrzeugs sollte der TÜV doch was machen können.

Wenn du ne Kopie brauchst. . .
von teilzeitstromer
27.04.2018, 07:16
Forum: Auris 2
Thema: Dauerhaft eingeschaltetes Rücklicht
Antworten: 24
Zugriffe: 3005

Re: Dauerhaft eingeschaltetes Rücklicht

Wie viele Schaltzyklen halten wohl LEDs die mittels PWM angesteuert werden. :denken:
Bei einer PWM-Frequenz von 100Hz sind das schon etwa 360.000 Schaltzyklen in der Stunde.
von teilzeitstromer
15.04.2018, 07:13
Forum: Auris 2
Thema: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)
Antworten: 19
Zugriffe: 859

Re: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)

Die Nebelscheinwerfer im Facelift sind ein Witz. Die 19W Teelichter als Scheinwerfer zu bezeichnen :irre: Beim LED-Licht bin ich etwas hin- und hergerissen. Erst mal, das LED-Licht ist nicht schlecht! Es leuchtet breit aus und das Fernlicht ist meiner Meinung nach gut auf das Abblendlicht abgestimmt...
von teilzeitstromer
15.04.2018, 06:46
Forum: Smalltalk
Thema: Fußmatten
Antworten: 10
Zugriffe: 590

Re: Fußmatten

Das sind die Fußmatten:
Bild
von teilzeitstromer
14.04.2018, 09:29
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 318
Zugriffe: 72959

Re: Reifendruckkontrollsystem

@sloth
Danke :top:
von teilzeitstromer
14.04.2018, 09:10
Forum: Smalltalk
Thema: Fußmatten
Antworten: 10
Zugriffe: 590

Re: Fußmatten

Ich habe noch einen kompletten unbenutzten Satz rumliegen da ich direkt Gummimatten genommen habe.
Wenn du Interesse hast. . .
von teilzeitstromer
05.04.2018, 20:56
Forum: Smalltalk
Thema: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...
Antworten: 217
Zugriffe: 28165

Re: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

Der 1,9 CDTI im Astra ist ja auch ein Fiatmotor :mrgreen:
von teilzeitstromer
31.03.2018, 21:23
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bordcomputer über Nacht "resettet"
Antworten: 47
Zugriffe: 6237

Re: Bordcomputer über Nacht "resettet"

Heute Abend hat es mich erwischt.
Markus I. hat geschrieben:Alle BC-Daten des kleinen Displays sind genullt - nicht aber die Fahrten-Historie im Multimedia-Bildschirm.

Das kleine Display stand dann auch nicht mehr in dem gewohnten Fenster.
Trip A und Trip B waren beide genullt.
von teilzeitstromer
28.03.2018, 10:06
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Antworten: 809
Zugriffe: 99274

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

Wenn beide Batterien in Reihe geschaltet sind, kann die kleine noch so voll sein, die große zieht die Spannung der "virtuellen Gesamtbatterie" deutlich runter. Das mit der Reihenschaltung solltest du noch mal überdenken. Ich gehe hier eher von einem 12V System aus, dann also auf alle Fäll...
von teilzeitstromer
18.03.2018, 16:01
Forum: Auris 2
Thema: Kennzeichenbeleuchtung LED
Antworten: 64
Zugriffe: 9788

Re: Kennzeichenbeleuchtung LED

E4 und/oder R4 :?:

E4 bedeutet lediglich, dass die Beleuchtung in den Niederlanden geprüft wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

Damit die Leuchte auch richtig zugelassen ist, muss noch dabeistehen als was sie geprüft wurde.
Hier also als hintere Kennzeichenbeleuchtung - R4.
von teilzeitstromer
15.03.2018, 20:42
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245654

Re: Verbrauch Hybrid

Meiner arbeitet auch nach Olavs System!
Der Tacho zeigt konstant 10% zuviel an.

Zur erweiterten Suche