Die Suche ergab 264 Treffer

von mavFG
17.07.2019, 14:57
Forum: HiFi - Multimedia - Elektrik - Keyless
Thema: Innenraumbeleuchtung Corolla TS 2.0
Antworten: 13
Zugriffe: 733

Re: Innenraumbeleuchtung Corolla TS 2.0

Super, ich dachte der neue Corolla hat die wenigsten schon als Serie..
Naja, kein Beinbruch.. Das war das erste, was 2016 in den Auris kam, gleich nach der Auslieferung.
Ich habe die kaltweißen LEDs dirn, für mich der Optik wegen, sieht halt besser aus.
von mavFG
14.07.2019, 12:05
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 150
Zugriffe: 65914

Re: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?

Unser hat letzte Woche die 45T km Inspektion bekommen, inkl. HU/AU, neue Bremsen vorn (da ein Knacken bei leichtem Bremsen wahrnehmbar war), Rechte Rückleuchte komplett getauscht, da Feuchtigkeitsansammlung, Ölwechsel, komplette Wischer ringsum, 2 Tage Werkstattersatzwagen für 77,96€ inkl. MwSt. Nat...
von mavFG
30.06.2019, 18:29
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Leistungsabfall beim Anfahren - Hitze schuld?
Antworten: 49
Zugriffe: 9232

Re: Leistungsabfall beim Anfahren - Hitze schuld?

hat meiner auch, wenn ich bei normalen Temperaturen Vollgas von der Autobahn kommen und da durch ständiges Beschleunigen den Akku richtig gefordert habe..
Aktuell hab ich gerade 220km Landstraße und Stadt bei 39 Grad durch.. da hab ich nach längerer Standzeit den gleichen Effekt
von mavFG
25.06.2019, 07:35
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 283
Zugriffe: 39399

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Evtl Brodit. Aber teuer sind die und brauche ich da 2 Teile? diese Platte + Klemmvorrichting? Verkabelung ist egal. ich nutze im Auris und im Dienstauto (Ford Connect) Brodit. Du brauchst als erstes die Fahrzeugspezifische Halterung, und darauf kommt dann der Adapter für Navi oder die Handyhalterun...
von mavFG
15.06.2019, 07:54
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Umfrage: Toyota Corolla 2019 - Wer will, wer hat schon?
Antworten: 27
Zugriffe: 4682

Re: Umfrage: Toyota Corolla 2019 - Wer will, wer hat schon?

Der direkte Vergleich mit den später gefahrenen Auris HDS 2016 ergab nun hierbei nie das Gefühl in einem alten Auto Platz genommen zu haben. Kann ich bestätigen. Der neue 2,0 ist nicht schlecht, hatte mir aber im Vorfeld mehr erwartet. Meine Probefahrt mit dem 2.0 Corolla hat mich nicht wirklich vo...
von mavFG
23.05.2019, 18:49
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 283
Zugriffe: 39399

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Aber normalerweise sollte alles gleich sein. nö, wie du schon erwähnt hast, Landespreispolitik.. Wir haben im Juli unser 45Ter mit HU/AU, das einzige was wir da wohl bezahlen ist der TÜV, der Rest ist wieder im Service-Vertrag zu 0€, wie auch die letzen Durchsichten.. Die Preise standen zwar fiktiv...
von mavFG
22.05.2019, 19:11
Forum: Auris 2
Thema: Frage zu safety sense
Antworten: 4
Zugriffe: 429

Re: Frage zu safety sense

er bremst sogar bis zum Stillstand, wenn nötig. Hatte ich damals 2016, als ein BMW Fahrer mir gekonnt die Vorfahrt nahm.. ICh stand zwar auch schon auf dem Pedal, aber die Elektronik hat stärker gebremst, sodas das Pedal kurz ins Leere ging.
von mavFG
18.05.2019, 10:29
Forum: Kaufberatung
Thema: Corolla oder nicht Corolla. Das ist hier die Frage
Antworten: 22
Zugriffe: 2673

Re: Corolla oder nicht Corolla. Das ist hier die Frage

Genauso beichten es Leute, die ihn schon gefahren sind. Ich hatte die vergangene Woche den 2,0TS als Testwagen. Fazit: Autobahn Chemnitz-Dresden, Stadtverkehr, Überland, Erzgebirge im Verhältnis zum Auris TS Hybrid: Mehrverbrauch zw. 1 und 2,5l Dabei habe ich die gesamte Strecke, sowie Einzelfahrte...
von mavFG
22.04.2019, 09:55
Forum: Auris 2
Thema: Stehbolzen abgerissen
Antworten: 11
Zugriffe: 1036

Re: Stehbolzen abgerissen

Es passiert einfach, hab ich schon von so vielen Marken gehört, das ist kein Toy Problem Die Ausrede konnte ich damals nicht bringen.. Ich hatte es aus Faulheit geschafft, nach 15Jahren Reifenwechsel mal eben die Muttern gleich mit dem Schlagschrauber einzufädeln.. :oops: Naja war ne teuer Lehrstun...
von mavFG
22.04.2019, 09:48
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: persönliche Eindrücke und Fahrerfahrungen Corolla 2019
Antworten: 53
Zugriffe: 5687

Re: persönliche Eindrücke und Fahrerfahrungen Corolla 2019

ohja, das wird ne Umstellung.. ich hab mich so an den "anfangs" hässlichen Joystick gewöhnt.. Als wir dann ein halbes Jahr später nen Yaris Hybrid als Ersatzwagen hatten, puhh.. Ich war froh mein Joystick wieder zu haben.. Also gibt es jetzt verschiedenen Nahtfarben.. Schönes Auto, allzeit gute Fahr...
von mavFG
19.04.2019, 23:46
Forum: Kaufberatung
Thema: Corolla oder nicht Corolla. Das ist hier die Frage
Antworten: 22
Zugriffe: 2673

Re: Corolla oder nicht Corolla. Das ist hier die Frage

du willst dich jetzt echt auf die Mehrleistung gepaart mit deinem Fahrprofil gleich weniger Verbrauch beziehen?? Nimm den neuen 1,8 - ich wette, da hast du auch ein par Prozente weniger Verbrauch. :cool: Der 2.0 hat schon, dank seiner Ausstatttung mehr zu schleppen, da wirst du keinen Tröpfchen Spri...
von mavFG
17.03.2019, 14:52
Forum: Auris 2
Thema: Frage zu Alufelgen 18 Zoll
Antworten: 19
Zugriffe: 3365

Re: Frage zu Alufelgen 18 Zoll

Was steht den in der ABE der Felge?
von mavFG
10.03.2019, 11:38
Forum: Auris 2
Thema: Bremslicht tauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 1346

Re: Bremslicht tauschen

meine hat als Bremslicht im Rücklicht auch keine LED. Musste ich auch tauschen..
von mavFG
09.03.2019, 09:05
Forum: Auris 2
Thema: "Fernlichtassi defekt"
Antworten: 3
Zugriffe: 868

Re: "Fernlichtassi defekt"

Wenn kein Fehler im System ist, ist es meist das Steuergerät selbst.
Ein Fehler der Kamera/Lasereinheit wird ja angezeigt.
Funktioniert denn noch die automatische Dimmung der Instrumentenbeleuchtung? Der Sensor sitzt ja auf dem Amaturenbrett..
von mavFG
04.03.2019, 07:47
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 734
Zugriffe: 89696

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

na wenn die Fehler raus sind, dann verschwindet die Lenkradheizung für das Innenlicht und RDKS.. :cool:

Zur erweiterten Suche