Die Suche ergab 253 Treffer

von mavFG
17.03.2019, 14:52
Forum: Auris 2
Thema: Frage zu Alufelgen 18 Zoll
Antworten: 19
Zugriffe: 2084

Re: Frage zu Alufelgen 18 Zoll

Was steht den in der ABE der Felge?
von mavFG
10.03.2019, 11:38
Forum: Auris 2
Thema: Bremslicht tauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 246

Re: Bremslicht tauschen

meine hat als Bremslicht im Rücklicht auch keine LED. Musste ich auch tauschen..
von mavFG
09.03.2019, 09:05
Forum: Auris 2
Thema: "Fernlichtassi defekt"
Antworten: 2
Zugriffe: 197

Re: "Fernlichtassi defekt"

Wenn kein Fehler im System ist, ist es meist das Steuergerät selbst.
Ein Fehler der Kamera/Lasereinheit wird ja angezeigt.
Funktioniert denn noch die automatische Dimmung der Instrumentenbeleuchtung? Der Sensor sitzt ja auf dem Amaturenbrett..
von mavFG
04.03.2019, 07:47
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 622
Zugriffe: 69996

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

na wenn die Fehler raus sind, dann verschwindet die Lenkradheizung für das Innenlicht und RDKS.. :cool:
von mavFG
03.03.2019, 09:00
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Nach 38T Km 3. Zylinder Zünddefekt
Antworten: 4
Zugriffe: 271

Re: Nach 38T Km 3. Zylinder Zünddefekt

Der Auris ist unser 2. Toyota, der erste war ein 1.33 Urban Cruiser. Davor hatte ich Skoda Octavia 1998er - mit 400TKm Eigentlich fast super, wenn nicht aller 65000km der LMM ausgefallen wäre (Schwachstelle VW), mehrere Opel Astra F, Opel Vectra C, VW Passat 2,5 TDI - alle hatten sie Macken und viel...
von mavFG
26.02.2019, 20:15
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 622
Zugriffe: 69996

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Anfang nächstes Jahr? Wird knapp. Aber definitiv noch interessanter. Wenn der Trek jetzt noch nen kleinen E Motor auf der Hinterachse hätte :cool:
von mavFG
23.02.2019, 09:31
Forum: Auris 2
Thema: Fussmatten Velours
Antworten: 11
Zugriffe: 1975

Re: Fussmatten Velours

Frontkamera : Ist die Heizfolie vielleicht durch?
Was die Matten angeht: es reicht auch wenn Dreck zwischen Fußmatte und Fahrzeugboden ist, das reibt unheimlich. Auch wieviel Druck von der Ferse kommt. Von daher zählt das nunmal zum Verschleiß.
von mavFG
19.02.2019, 08:49
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 622
Zugriffe: 69996

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Saugnapfnavi?? Ich war eigentlich noch nie ein Fan der hauseigenen Navis, aber bei dem Display in der Mitte (was durchaus ein bisschen dezenter hätte ausfallen können) kommt mir mein Tom Tom nicht mir da rein. Da muss ich Notgedrungen den Aufpreis zahlen. Die Ablagen stören mich weniger - werden nic...
von mavFG
04.02.2019, 17:40
Forum: Auris 2
Thema: Knarzen beim Bremsen
Antworten: 9
Zugriffe: 1053

Re: Knarzen beim Bremsen

bei mir war auch ein Knarzen, allerdings Außen.. Jedoch bei den gleichen Temperaturen. Und nur bei bremsen aus "rollender" Geschwindigkeit. Nach 2 Versuchen mit der Werkstatt (jedesmal in der Werkstatt, war es weg) haben die die Bremssättel vorn komplett zerlegt und gereinigt. 1 Monat später war es ...
von mavFG
02.02.2019, 08:27
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 622
Zugriffe: 69996

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Ich muss sagen das es ziemlich teuer ist und ich denke wir werden entwieder ein gebrauchten Auris zurückgreifen oder auf eine anderen Marke. Ich empfehle Lada oder Dacia. Ich kann diese Aussagen nicht verstehen. 2016 stand für den Auris als 1,8 Hybrid Edition S ganze 25240€ auf der Uhr, ohne Überfü...
von mavFG
29.01.2019, 20:07
Forum: Auris 1
Thema: Heizung in der Frontscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 687

Re: Heizung in der Frontscheibe

hab ich im Dienstauto (Ford Transit Connect) will ich nicht missen, selbst bei direkter Sonneneinstrahlung stört sie nicht und ist sehr unauffällig.
Ist im neuen RAV4 auch verfügbar. Wäre schön, wenn auch im Corolla
von mavFG
28.01.2019, 18:16
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 622
Zugriffe: 69996

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

kurz und knapp: Ich möchte das Auto nicht behalten, sondern nach 3 bzw. 4 Jahren gegen einen Neuen tauschen. Wir haben das "rund um sorglos Paket", alles inklusive, Bremsen, Öl, Arbeitskosten. Ich habe bis jetzt nix zusätzlich bezahlt, klar kostet das etwas mehr in der Rate, aber damit kann ich lebe...
von mavFG
19.01.2019, 07:30
Forum: Auris 2
Thema: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe
Antworten: 335
Zugriffe: 69249

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

Den Eco-Modus sehe ich als sinnvoll für diejenigen an, denen die Gaspedalkennlinie zu "hektisch" ist. oder bei starken winterlichen Verhältnissen auf der Straße.. Ich komme da perfekt vom Parkplatz weg, wenn Schnee liegt. Die Zufahrt hat ein Gefälle. Unsere Klima ist sofort aktiv, wenn es draußen r...
von mavFG
16.01.2019, 16:23
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 622
Zugriffe: 69996

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Das war sarkastisch auf das Video bezogen... :wink:
Da fuhr, falls ich nicht ganz blind bin kein TS raus..
von mavFG
16.01.2019, 16:21
Forum: Auris 2
Thema: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe
Antworten: 335
Zugriffe: 69249

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

Warum ärgerlich? Die Heizfolien wurden erst seit 2017 Serienmäßig verbaut.
Davor waren alle ohne - oder halt umgerüstet.

Plane ein bissl Zeit ein. Meiner war 2 Tage weg.

Zur erweiterten Suche