Die Suche ergab 218 Treffer

von mavFG
05.09.2018, 21:21
Forum: Auris 2
Thema: Winterreifen komplett
Antworten: 14
Zugriffe: 627

Re: Winterreifen komplett

inkl RDKS??
von mavFG
03.09.2018, 21:41
Forum: Auris 2
Thema: Winterreifen komplett
Antworten: 14
Zugriffe: 627

Re: Winterreifen komplett

und ich lasse wieder die Gummis auf die Originalen 17 Zoll Sommer-Alus ziehen. Klappt seit 2 Jahren problemlos. Eigentlich wollten wir extra Winterfelgen in 16 Zoll, aber: Ende 2016 waren auf einmal die Sensoren nicht verfügbar, also haben wir uns für 225er Wintergummis entschieden - selbst im Tiefs...
von mavFG
20.08.2018, 17:59
Forum: Auris 2
Thema: Verkehrsdaten nerven
Antworten: 17
Zugriffe: 1010

Re: Verkehrsdaten nerven

Ich nutze ein Tom Tom Gerät, da mehr Funktionen. Die Zuverlässigkeit des Tom Tom Dienstes ist relativ gut. Die NAvis schicken auch Daten zu Tom Tom. Sprich: sind mehrere TomTom Nutzer im gerade beginnenden Stau, dann generiert er den selbst.. Schön auch zu sehen an der A4 bei Dresden Richtung Chemni...
von mavFG
15.08.2018, 15:00
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Benzin im Öl, Rost am Peilstab?
Antworten: 7
Zugriffe: 495

Re: Benzin im Öl, Rost am Peilstab?

Somit scheint es da im Bereich des Peilstabs zur Kondensierung zu kommen, was man verschmerzen könnte - liegt vielleicht auch daran, dass der Motor außer auf der Autobahn nie richtig heiß wird. Das gleiche vermutet auch der Mechaniker, mit dem ich gesprochen habe - insbesondere, was den "leichten" ...
von mavFG
08.08.2018, 16:51
Forum: Auris 2
Thema: Detailqualität im Innenraum
Antworten: 15
Zugriffe: 1302

Re: Detailqualität im Innenraum

ganz klares NEIN..
Schon mal den Händler kontaktiert??
von mavFG
30.07.2018, 17:01
Forum: Kaufberatung
Thema: Upgrade mitten im Finanzierungsvertrag?
Antworten: 13
Zugriffe: 849

Re: Upgrade mitten im Finanzierungsvertrag?

Olav_888 hat geschrieben:
29.07.2018, 10:59
Der TS hat 4450kg und 50kg Stützlast. Schon das wird für Fahrräder manchmal sehr eng.
Darf ich dir da wiedersprechen?? :cool:
Also wenn die Werte stimmen, dann her mit dem Airstreamer.. :P

Also 450kg und 50kg sind da wohl realistischer.. ja, es ist warm, aber so dicke Finger .. :lol:
von mavFG
29.07.2018, 07:31
Forum: Kaufberatung
Thema: Upgrade mitten im Finanzierungsvertrag?
Antworten: 13
Zugriffe: 849

Re: Upgrade mitten im Finanzierungsvertrag?

also vorab, die aktuelle neu bleibt neu Finanzierung läuft doch nur noch 3 Jahre (Wir haben vor 2 Jahren auch die neu bleibt neu Variannte gewählt, da wir ein Rundum Paket wollten allerdings nicht auf ewig, damals waren es vier Jahre). Toyoate wirbt ja damit - aller 3 Jahre ein neues.. Fronttriebler...
von mavFG
12.07.2018, 19:32
Forum: Smalltalk
Thema: Habt Ihr Eurem Auto einen Namen gegeben?
Antworten: 73
Zugriffe: 8748

Re: Habt Ihr Eurem Auto einen Namen gegeben?

100 Punkte.. :cool: Meine Freundin hat die Angewohnheit, allen ihren Fahrzeugen Namen gegeben zu haben.. der Urban Cruiser vor dem Auris hieß Eddy.. Als sie dann nen Namen für den Auris gesucht hat, habe ich nur gesagt, er muß kurz sein und männlich.. und ein paar Wochen zuvor haben wir uns die baye...
von mavFG
12.07.2018, 06:48
Forum: Smalltalk
Thema: Habt Ihr Eurem Auto einen Namen gegeben?
Antworten: 73
Zugriffe: 8748

Re: Habt Ihr Eurem Auto einen Namen gegeben?

das hat nix mit dem Kennzeichen zu tun.. ;-)
Das Kennzeichen sind nur die Anfangsbuchstaben unserer Vornamen..
Der Name ist doch extra rot eingekreist... :cool:
von mavFG
11.07.2018, 18:48
Forum: Smalltalk
Thema: Habt Ihr Eurem Auto einen Namen gegeben?
Antworten: 73
Zugriffe: 8748

Re: Habt Ihr Eurem Auto einen Namen gegeben?

WP_20160820_006.jpg
von mavFG
06.07.2018, 20:36
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: LED-Licht nachrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 1028

Re: LED-Licht nachrüsten

Die automatische Leuchtweitenregulierung und die Reinigungsanlage ist ab 2000lm Lichtstärke vorgeschrieben. Das stimmt nicht ganz, nach ECE Regelung 48 wird nur die Scheinwerferreinigungsanlage ab 2000lm Pflicht. Die automatische LWR ist Pflicht, um die Vorgaben der Vertikalen Ausrichtung einzuhalt...
von mavFG
06.07.2018, 17:35
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: LED-Licht nachrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 1028

Re: LED-Licht nachrüsten

die Zulassung setzt aber auch eine automatische Leuchtweitenregulierung vorraus.. und welcher einfacher Halogener hat das?? Und die Blendung durch LED oder Xenon ist deutlich höher als durch Halogen. Von daher dürfte es schwer werden, sowas nachzurüsten.. Wenn eine automatische Leuchtweitenregulieru...
von mavFG
06.07.2018, 07:29
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: LED-Licht nachrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 1028

Re: LED-Licht nachrüsten

Liefert nicht mehr licht als die halogenbirnen, aber sieht moderner aus dieses kalte weiß. Sind nur nicht erlaubt (ohne tüv). Wundert mich nicht.. Es sind ja nicht nur die Leuchtmittel - auch die Lichtverteilung, Anordnung etc. ist wichtig Solche "Kits" sind auch nicht ganz ohne.. vorallem für den ...
von mavFG
30.06.2018, 15:16
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: LED-Licht nachrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 1028

Re: LED-Licht nachrüsten

der Aufwand ist ähnlich wie bei Xenonnachrüstung früherer Fahrzeuge:

Du brauchst die Steuergeräte, die kompletten Scheinwerfer inkl Stellmotoren und den Achssensoren..
Kurzum: eine Frage des Geldes, selbst mit gebrauchten Teilen wohl kaum unter 3 Scheine zu realisieren..
von mavFG
11.06.2018, 09:25
Forum: Auris 2
Thema: Notbremssystem
Antworten: 18
Zugriffe: 1517

Re: Notbrenmssystem

meins meldet sich regelmäßig mit bitte Bremsen.. Ist aber normal, da meine Zufahrtstraße rechts und links beparkt wird und wir eine Fußgängerinsel in der Mitte haben.. und wenn ich wirklich mit den 50km/h (erlaubt) ankomme, wird das PCS nervös.. :lol: Einmal durfter ich es richtig bei der Arbiet erl...