Die Suche ergab 342 Treffer

von mavFG
07.05.2021, 09:55
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Den Leistungseinbruch analyisiert - Endlich!
Antworten: 9
Zugriffe: 12039

Re: Den Leistungseinbruch analyisiert - Endlich!

Aber dieses Phänomen ist doch bekannt. Da hättest hier im Forum nur suchen müssen. Ich hatte dazu auch schon 2017 was verfasst. Der Akku ist keineswegs zu klein. Es ist ein Kosten-Nutzenfaktor. Du könntest, aufgrund deines Wohnortes (genauso wie ich) nen größeren Akku gebrauchen. Der Hybridfahrer in...
von mavFG
09.03.2021, 07:05
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: 22ooo KM Erfahrungen Corolla TS Trek 1,8 HSD
Antworten: 5
Zugriffe: 10551

Re: 22ooo KM Erfahrungen Corolla TS Trek 1,8 HSD

Also ich hatte 2016 den Auris mit besagtem Heizfolienproblem neu gekauft, wurde dann nach 2 Monaten Besitz umgerüstet, konnte den Fehler aber nicht voll ausmerzen, bei sehr feuchtem Wetter versagte ab und zu der Sensor und der Bereich hatte kleine Kondenströpfchen. War aber deutlich seltener als vor...
von mavFG
03.03.2021, 19:02
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Dashcam
Antworten: 138
Zugriffe: 156348

Re: Dashcam

Die Aufnahmen sind zu allererst MEINE und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt !! Das tut in Deutschland mit den aktuellen Datenschutzgesetzen nix zur Sache. Wir hatten schon einige sehr interessante Gespräche diesbezüglich im Synology Surveillance Forum. Inklusive Rechtsbeistand. Aktuell sind sic...
von mavFG
15.02.2021, 16:57
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Erklärung gesucht für Hybrid-Verhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 14854

Re: Erklärung gesucht für Hybrid-Verhalten

Du hast dir das Verhalten schon erklärt. Das ist Temperaturbedingt. Wichtig: Lüftungsauslass unterem Rücksitz links seitlich muss sauber sein (mal mit einer Taschenlampe reinleuchten) Mein Auris und selbst der Corolla drehen dann noch munter weiter, wenn die Hybridbatterie schon voll war und bei lei...
von mavFG
11.02.2021, 07:38
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 12V Batterie schwach aber Auris Motorhaube öffnet nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 22050

Re: 12V Batterie schwach aber Auris Motorhaube öffnet nicht

Es geht ja nur um die 12V Batterie, die ist ja nur fürs "Booten" da. Daher kannst du auch direkt an die Batterie im Kofferraum. Ich habe 2018 erfolgreich Starthilfe gegeben. Nem 2,0 Diesel SUV. Auch über den Kofferraum. (Und bevor alle aufschreien: das geht sehr gut, dauert nur. Der Hybrid wird als ...
von mavFG
10.02.2021, 07:01
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Startprobleme bei Kälte
Antworten: 9
Zugriffe: 13092

Re: Auris Startprobleme bei Kälte

Kann ich mir nicht vorstellen, der Strang wird ja schon warm, warum sollte er dann bei Last wieder vibrieren? Im Motorraum vielleicht irgendwo ein Eisbrocken verkanntet (unterhalb)? Wirklich warm wird es da ja auch nicht. Alternativ: Kurzzeitig ins Warme bringen. Ne längere Strecke fahren macht ja k...
von mavFG
01.01.2021, 23:15
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris 2 Hybrid Motorhaubendämmung
Antworten: 11
Zugriffe: 12138

Re: Auris 2 Hybrid Motorhaubendämmung

Mein 2016er Edition (ohne Plus) hatte die Matte nicht.
von mavFG
25.12.2020, 17:47
Forum: Auris 2
Thema: Auris II HSD 2018 - Lenkradheizung nachträglich einbauen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 12929

Re: Auris II HSD 2018 - Lenkradheizung nachträglich einbauen lassen

musicman hat geschrieben:
25.12.2020, 02:35
Wofür braucht man sowas?
Dachte ich auch, jetzt will ich das nicht mehr missen. es ist in Verbindung mit der Sitzheizung eine brauchbare aAlternative zur Standheizung.
von mavFG
21.12.2020, 21:03
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Vergleich Corolla 1.8 Hybrid zu Auris 2 FL Hybrid
Antworten: 8
Zugriffe: 15415

Re: Vergleich Corolla 1.8 Hybrid zu Auris 2 FL Hybrid

Tja, direkte Daten zu den einzelnen Akkus sind schwer zu bekommen. Auch wenn die Limu bei uns das Exotendasein friestet, wie der Hybrid 2002 in Deutschland, bei den Amis wird der viel bestellt. Aber warum entwickel ich nen Lithium und der Rest der Fahrzeuge (RAV und Co) bleiben auf Nickel?? :denken:...
von mavFG
21.11.2020, 18:56
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Welchen Antrieb hat euer Auris?
Antworten: 49
Zugriffe: 996865

Re: Welchen Antrieb hat euer Auris?

Hat jemand eigentlich im Kopf wo der 2.0er steuerlich in D landet? :denken: Die 36€ des Auris II sind ja schon auch immer kein schlechtes Argument. Landet der 1.8er Corolla auch dort? Oder wird der bereits anders eingestuft weil neuer? Da fehlt mir der Überblick. :lol: :lol: mir verging im April da...
von mavFG
17.11.2020, 17:49
Forum: Ersatzteile - Anbauteile - Zubehör - Einparkhilfe
Thema: AHK+Fahrradträger i.V.m elektrischer Heckklappe
Antworten: 8
Zugriffe: 12435

Re: AHK+Fahrradträger i.V.m elektrischer Heckklappe

Die Hoffnung von euch, das er sowas erkennt, wenn was "eingesteckt" ist, kann ich euch ein Stück nehmen :P Im Sommer gab es zum Thema Fahrradträger und Rückwärtige Sensoren einen heißen Thread im Corollaforum. Wer Lounge, GR oder das Technik-Paket bei Club/Team Deutschland hat, der hat auch die Sens...
von mavFG
14.11.2020, 15:38
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Vergleich Corolla 1.8 Hybrid zu Auris 2 FL Hybrid
Antworten: 8
Zugriffe: 15415

Re: Vergleich Corolla 1.8 Hybrid zu Auris 2 FL Hybrid

Grundsätzlich find ich den Corolla besser als den Auris, ABER: der Auris hat die Meßlatte deutlich höher gelegt! Der Corolla gewinnt nur, nach meinem empfinden, aufgrund der neuen Technik (sparsamerer Motor, Abstandsradar und Co und des Design). Schalthebel und z.B.: 12v Steckdose im Fond gehen ganz...
von mavFG
14.11.2020, 06:55
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Vergleich Corolla 1.8 Hybrid zu Auris 2 FL Hybrid
Antworten: 8
Zugriffe: 15415

Re: Vergleich Corolla 1.8 Hybrid zu Auris 2 FL Hybrid

Dann gebe ich mal meinen Senf dazu: Von 07/2016 bis 04/2020 Auris TS Hybrid, seit 04/2020 Corolla TS Hybrid (1,8). - Thema Navi Display: kein Kommentar, zieht sich ja mittlerweile durch die komplette Toyota-Palette hindurch (und nicht nur bei Toyota) - Den Wählhebel im Auris habe ich die ersten 2 Wo...
von mavFG
08.11.2020, 19:58
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Der Corolla von Suzuki
Antworten: 11
Zugriffe: 16866

Re: Den Corolla gibt's jetzt auch von Suzuki...

Naja zumindest versucht Toyota, die Oberhand zu behalten. Anders als bei Toyota gibt es bei Suzuki halt nur begrenzte Auswahl (Motor) samt Ausstattung. Schöner wäre es aber gewesen, die Ausstattungen der eigenen Marke anzupassen. Im Nachbarland gibts die Lounge Version mit beiden Hybrid-Motoren. Da ...
von mavFG
08.11.2020, 07:22
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Der Corolla von Suzuki
Antworten: 11
Zugriffe: 16866

Re: Den Corolla gibt's jetzt auch von Suzuki...

wurde mit dem Rav4 Plug in Hybrid auch so gemacht..
Da heist er bei Suzuki Across.

Zur erweiterten Suche