Die Suche ergab 11 Treffer

von cefalu55
30.01.2017, 12:21
Forum: Auris 2
Thema: Abblendlicht wechseln, Preis ok?
Antworten: 24
Zugriffe: 20431

Re: Abblendlicht wechseln, Preis ok?

Mein Problem ist ja nicht, dass ich tagsüber gerne mit eingeschaltetem Rücklicht fahren möchte, sondern dass ich im Tunnel nicht mehrmals zusätzlich noch das :idea: Abblendlicht mit Rücklicht einschalten muss, welches dadurch schnelleren Verschleiß mit mittlerweile deutlich höheren Kosten und (beson...
von cefalu55
28.01.2017, 22:20
Forum: Auris 2
Thema: Abblendlicht wechseln, Preis ok?
Antworten: 24
Zugriffe: 20431

Re: Abblendlicht wechseln, Preis ok?

Preis heute nicht mehr ok!!! Vor ca. 30 Jahren bin ich Taxe gefahren, damals einen 123 Daimler, man kauft an der Tanke eine Birne, Motorhaube auf, Halterung gelöst, Birne gewechselt, 3 Minuten , fertig. Vor ca. 15 Jahren hatte ich einen Carina, Wechseln ohne akrobatische Verrenkungen oder Batterieau...
von cefalu55
27.08.2016, 15:46
Forum: Auris 2
Thema: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen
Antworten: 134
Zugriffe: 97002

Re: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen

Angeblich hängt das nur mit den Modellen zusammen, die (auch) elektrisch fahren können, weil man die dann nicht hört :idea: . Das Problem ist nur, dass man das Piepen im Fahrgastraum sehr gut hören kann, draußen allerdings kaum, im Gegensatz zu rangierenden LKW. Ich jedenfalls bin sehr froh, dass ic...
von cefalu55
15.08.2016, 17:03
Forum: Auris 2
Thema: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen
Antworten: 134
Zugriffe: 97002

Re: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen

Es ist vollbracht! Das, was 2 Toyotawerkstätten in Berlin nicht konnten, den nervigen Piepton beim Rückwärtsfahren abzuschalten, hat ein Mechatroniker bei Toyota in Flensburg innerhalb einer Viertelstunde hinbekommen, danke nochmal für diesen Tip. Es wollte es sogar als Serviceleistung machen, ich h...
von cefalu55
29.06.2016, 16:50
Forum: Auris 2
Thema: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen
Antworten: 134
Zugriffe: 97002

Re: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen

Hallo, ich habe beide Apps, die Carista OBD2 auch ohne Kosten herunterladen können, scheint auch keine kostenpflichtige sonst zu geben. Jetzt warte ich nur noch auf meinen Dongel, dann kann es losgehen. Ich werde alles nach Anweisung wie im ersten Beitrag beschrieben machen und hoffe, dass mich Toyo...
von cefalu55
27.06.2016, 11:36
Forum: Auris 2
Thema: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen
Antworten: 134
Zugriffe: 97002

Re: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen

@zausel

:danke:
von cefalu55
26.06.2016, 22:37
Forum: Auris 2
Thema: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen
Antworten: 134
Zugriffe: 97002

Re: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen

In 2 Monaten bin ich auf dem Weg nach Dänemark und komme in die Nähe von Flensburg, vielleicht können Sie mir per Nachricht (falle es hier direkt nicht gestattet ist) die Adresse des Händlers nennen? Falls ich im Raum Berlin niemanden finde und selber mit Dongel und Android nicht zurande komme, hätt...
von cefalu55
26.06.2016, 13:13
Forum: Auris 2
Thema: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen
Antworten: 134
Zugriffe: 97002

Re: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen

Hallo, danke für den Tip, der 1. Mechatroniker konnte allerdings die Blinkerhäufigkeit beim Spurwechsel einstellen, er hat mich gefragt, ob er das bei 3 lassen soll oder auf 5 oder 7 stellen. So vermute ich, dass es nicht die aktuellste Software war, trotzdem gab es beim rückwärts fahren nur die Mög...
von cefalu55
25.06.2016, 18:04
Forum: Auris 2
Thema: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen
Antworten: 134
Zugriffe: 97002

Re: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen

Ich war dabei, als er voller Zuversicht mit dem Notebook versucht hat, den Piepton zu abzustellen und er selber musste auch feststellen, dass es eben nur die Option Piepton und Dauerton gibt. Der andere Mechatroniker kannte das Problem und sagte gleich, dass das bei diesem Modell nicht ginge. Leider...
von cefalu55
24.06.2016, 19:33
Forum: Auris 2
Thema: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen
Antworten: 134
Zugriffe: 97002

Re: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen

Ich habe seit 1 Woche einen neuen Auris TS Hybrid, hatte vorher 6 Jahre einen gebrauchten Carina und 10 Jahre einen gebrauchten Corolla, also überzeugter Toyotafan. :ahh: :auris2ts: Der Auris ist ein tolles Auto, allerdings nervt das Gepiepe, besonders das beim rückwärtfahren. Die Rückfahrkamera mac...
von cefalu55
23.06.2016, 00:18
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Abstandsregeltempomat (ACC) für Toyota Auris TS
Antworten: 6
Zugriffe: 7231

Re: Abstandsregeltempomat (ACC) für Toyota Auris TS

Das habe ich (1. Woche Besitzer eines Auris TS hybrid) den Mechaniker bei Toyote gestern auch gefragt. Er wußte es auch nicht und meinte, dass man das ACC auch nicht einach nachrüsten kann, weil spezielle Kameras nötig sind und Einfluss auf Motor und Bremse genommen werden muss. Dann muss man zum Av...

Zur erweiterten Suche