Die Suche ergab 34 Treffer

von eggwatch
05.04.2016, 20:41
Forum: Auris 2
Thema: Tempomat schlecht gemacht!
Antworten: 61
Zugriffe: 26151

Re: Tempomat schlecht gemacht!

Einigermaßen reicht leider nicht ganz. Die Spaßbremsen stehen ja genau an den rollfeldbreiten Straßen mit den netten 30er Schild um eine Berechtigung für ihren Fotoapparat zu haben. Da ist man schnell ein paar km/h zuviel, wenn man da nur nach Gefühl fährt. Bei engen Straßen fährt man ja automatisch...
von eggwatch
02.04.2016, 18:45
Forum: Auris 2
Thema: Schlechte Scheinwerfer (Halogen)
Antworten: 186
Zugriffe: 165716

Re: Schlechte Scheinwerfer (Halogen)

Ah ja.

Ich frage mich, warum das nicht alle Händler machen, müssen die das selber zahlen?
Kann ich mir nicht vorstellen.

Sorry Toyota, mit solchen Händlern hab ihr jedenfalls einen Kunden verloren.
von eggwatch
02.04.2016, 18:23
Forum: Auris 2
Thema: Schlechte Scheinwerfer (Halogen)
Antworten: 186
Zugriffe: 165716

Re: Schlechte Scheinwerfer (Halogen)

Wurde das auf Garantie gemacht? Bei mir wurde kein einzigstes Teil auf Garantie getauscht. Entweder "Verbrauchsmaterial" oder "kann man leider nichts machen". Also fleißig dafür gelöhnt. Nur für die Rückrufaktion musste ich ausnahmsweise nichts zahlen. Nur extra hinfahren und einen Tag Urlaub verblö...
von eggwatch
30.03.2016, 23:40
Forum: Auris 2
Thema: Tempomat schlecht gemacht!
Antworten: 61
Zugriffe: 26151

Re: Tempomat schlecht gemacht!

moff hat geschrieben:Das liest sich überdramatisiert in meinen Augen.
Ist es ja auch. Aber je mehr man sich auf alle möglichen Sachen konzentrieren muß, desto
weniger schaut man auf den eigentlichen Verkehr.

Für die Tempolimits ist nun mal ein Tempomat oder auch Begrenzer recht hilfreich.
von eggwatch
30.03.2016, 22:20
Forum: Auris 2
Thema: Tempomat schlecht gemacht!
Antworten: 61
Zugriffe: 26151

Re: Tempomat schlecht gemacht!

Da 30er-Zone auch entgegengesetzten Behauptungen zum Trotz nicht zur Gängelung von Autofahrern eingeführt werden, sondern zum Schutz von Gesundheit und Leben von unmotorisierten Verkehrsteilnehmern und Anwohnern, hat das meines Erachtens also sogar einen positiven Nebeneffekt. Ich würde sogar so we...
von eggwatch
26.03.2016, 13:01
Forum: Auris 2
Thema: Tempomat schlecht gemacht!
Antworten: 61
Zugriffe: 26151

Re: Tempomat schlecht gemacht!

So, jetzt bin ich letztens mal ein anderes Auto gefahren. Der Tempomat muss nicht immer erst eingeschaltet werden. Man hat eine Anzeige für das eingestellte Tempo. Er lässt sich bis 25km/h runterregeln! Es geht also. Beim Auris 1 sind die Schalter für den Tempomat und Begrenzer an zwei verschiedenen...
von eggwatch
11.03.2016, 21:34
Forum: Auris 1
Thema: Bremsscheiben Auris 1,6 Bj. 2008
Antworten: 111
Zugriffe: 138199

Re: Bremsscheiben Auris 1,6 Bj. 2008

Ich habe mal meine Rechnung rausgezogen.
2 Bremsscheiben mit Klötzen und Arbeitszeit
für lumpige 528€.
von eggwatch
08.03.2016, 21:21
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Qualitätsniveau allgemein
Antworten: 98
Zugriffe: 69481

Re: Qualitätsniveau allgemein

@iMacAlex

Den Händler will ich jetzt nicht nennen, es könnte sein, das du ihn kennst.
Er ist gar nicht so weit weg und nicht das ich hier noch Ärger bekomme.
von eggwatch
08.03.2016, 21:17
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Qualitätsniveau allgemein
Antworten: 98
Zugriffe: 69481

Re: Qualitätsniveau allgemein

Das mit den rostenden Bremsscheiben scheint wohl auch öfters aufzutreten. Ich habe da mittlerweile auch das Vertrauen zu Werkstatt verloren. Das war vorher eine kleinere Werkstatt und der Chef hat sich da noch um alles gekümmert. Mit meinem Corolla hat ich da weniger Problem. Dann plötzlich ein neue...
von eggwatch
08.03.2016, 21:03
Forum: Auris 1
Thema: Probleme mit Xenon Scheinwerfer
Antworten: 8
Zugriffe: 7705

Re: Probleme mit Xenon Scheinwerfer

Mir kommts auch so vor, da wird einfach mal alles getauscht was geht, das richtige wird schon dabei sein. Obwohl sie den Fehler eigentlich nicht richtig analysiert haben. Meistens flackert das rechte Licht und fällt auch aus. Letztens fiel selterbarer Weise auch das linke Licht mal aus. Aber bisher ...
von eggwatch
06.03.2016, 01:12
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Qualitätsniveau allgemein
Antworten: 98
Zugriffe: 69481

Re: Qualitätsniveau allgemein

Also laut Fahrgestellnummer wurde mein Modell in der Türkei gefertigt. Ob die Qualität nun schlechter oder besser als die englischen sind, kann ich nicht beurteilen. Auf Garantie wurde jedenfalls nichts getauscht oder repariert. Sitze wackeln, Türen knacksen, Bremsen quietschen immer wieder. Letzten...
von eggwatch
06.03.2016, 00:37
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Qualitätsniveau allgemein
Antworten: 98
Zugriffe: 69481

Re: Qualitätsniveau allgemein

Hallo, ich habe meine erst Ende 2008 gekauft und gehofft, das die Kinderkrankheiten beseitigt sind. War leider ein Irrtum, aber auch bei den neueren Modellen scheint es nicht ganz rund zu laufen. Mit den quietschenden Bremsen hätte ich mir beinahe noch Ärger eingehandelt, da es natürlich genau im Ur...
von eggwatch
04.03.2016, 19:47
Forum: Auris 2
Thema: Tempomat schlecht gemacht!
Antworten: 61
Zugriffe: 26151

Re: Tempomat schlecht gemacht!!!

Ein Hinweis auf den entsprechenden Thread wäre ganz hilfreich gewesen. Mit der SuFu hab ich auch nur einen Kommentar wieder ohne Hinweis gefunden. Was aber bei meinem Auris geht, der Begrenzer lässt sich auf 30km/h einstellen. Den nutzt ich dann gerne für Tempo 30 Mautstrecken der grünen Raubritterz...
von eggwatch
04.03.2016, 19:35
Forum: Auris 2
Thema: Einparksensoren vorne wegen unsichtbarer Motorhaube?
Antworten: 38
Zugriffe: 22131

Re: Einparksensoren vorne wegen unsichtbarer Motorhaube?

eigentlich sollten sich die vorderen Sensoren ab 10km/h abschalten. Das konnte ich bis jetzt nicht nachprüfen. Kann ja keinem so dicht auffahren. Nur gelegentlich fängt es während der Fahrt an zu piepsen, wenn bestimmte LKWs neben einem fahren. Da scheint deren System das vom Auris zu stören. Aber e...
von eggwatch
04.03.2016, 19:28
Forum: Auris 1
Thema: Bremsscheiben Auris 1,6 Bj. 2008
Antworten: 111
Zugriffe: 138199

Re: Bremsscheiben Auris 1,6 Bj. 2008

so wie ich diesen Thread lese, habe ich nicht alleine mit diesem Edelschrott(Bremsen) Probleme. Mit meine vorherigen Autos hatte ich jedenfalls diese Sorgen nicht. Und da waren schon ein paar. Vorher bin ich üblicherweise rechtzeitig vom Gas gegangen und hab mit dem Moter gebremst. Dadurch brauchte ...

Zur erweiterten Suche