Die Suche ergab 131 Treffer

von fordorion
23.12.2018, 12:14
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)
Antworten: 103
Zugriffe: 12140

Re: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)

Schneller warm wirds - wenn die Windschutzscheibenheizung rennt. Dann dauert das ganze nicht so lang. Aber verbraucht dann entsprechend mehr Sprit. Also... mir reichen die 21,5 - um im Wagen irgendwann mit T-Shirt sitzen zu können. Selbst im Winter. Wenns wirklich mal mehr sein sollte - stell ich a...
von fordorion
22.12.2018, 21:46
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)
Antworten: 103
Zugriffe: 12140

Re: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)

Mein Autohaus hat auch gesagt, dass 24 Grad vielleicht um die 21-22 Grad sind.
Den Unterschied merke ich sofort, wenn ich mit einem Diesel-Auto mitfahre.
von fordorion
30.11.2018, 13:21
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Heizung Hybrid
Antworten: 73
Zugriffe: 21861

Re: Heizung Hybrid

Ich habe gestern gerade Innenraumfilter getauscht. schau ihn dir mal an. Vielleicht gehört er auch getauscht. Nur weil manche Düsen besser funktionieren als andere muss das nix heißen. Ich weiß das aus eigener Erfahrung in der IT. Da kommen auch seltsame Dinge vor.
von fordorion
26.11.2018, 21:59
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Heizung Hybrid
Antworten: 73
Zugriffe: 21861

Re: Heizung Hybrid

Bei AUTO sieht mal leider nicht, was eingestellt ist. Aber jetzt bei den kalten Temperaturen werden meine Füße warm. Wenn man die Temp. leicht verstellt, sieht man (kurz) was gerade eingestellt ist. Bei mir stellt AUTO i.M. auf Scheibe und Füße ein. Und sonst stelle ich halt manuell ein, wenn mir di...
von fordorion
06.11.2018, 13:42
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: An - Aus - An - Aus - An...
Antworten: 25
Zugriffe: 2921

Re: An - Aus - An - Aus - An...

Wir haben im Moment Föhn und ca. 15Grad im Durchschnitt. Lüfter läuft gar nicht.
von fordorion
06.11.2018, 13:40
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: An - Aus - An - Aus - An...
Antworten: 25
Zugriffe: 2921

Re: An - Aus - An - Aus - An...

....ich habe den Lüfter der Traktionsbatterie noch nie wahrgenommen,obwohl ich auf alle Geräusche achte. Ich hoffe der funktioniert bei uns auch wirklich. Martin Wenn du das Radio laufen hast, hörst du ihn nicht. Ist ja nicht laut. Und wenn der nicht funktionieren würde, würde sich der BC sicher me...
von fordorion
06.11.2018, 13:37
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)
Antworten: 103
Zugriffe: 12140

Re: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)

Das Thema scheint ja ziemlich polarisieren. Ich sehe auch immer wieder Hybride auf der AB an mir vorbeihuschen. Was das soll weiss ich nicht. Ich halte die Geschwindigkeiten ein. Bin also kein Opa oder Verkehrshindernis.
Gibt wohl immer noch zu wenig (versteckte) Blitzer.
von fordorion
21.09.2018, 09:23
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Direkteinspritzer kombiniert mit Hybrid...
Antworten: 7
Zugriffe: 1121

Re: Direkteinspritzer kombiniert mit Hybrid...

Ich finde gut, dass Toyota noch bei der Saugrohreinspr. bleibt. Und die Technik lieb ich und den Verbrauch, Respekt. Der ganze Hype um Direkteinspr. entsteht ja nur, weil es alle Autohersteller dem Kunden aufzwingen. Stichwort Diesel ... Du kriegst ja fast nur mehr downgesizte Autos mit Turbo. Erst ...
von fordorion
19.09.2018, 12:21
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: An - Aus - An - Aus - An...
Antworten: 25
Zugriffe: 2921

Re: An - Aus - An - Aus - An...

Wenn der Akku-Lüfter mal auf 6 ist, da geht er dann nicht mehr so schnell runter. Bei mir waren es 26km Heimweg und der Lüfter lief auf 6 bis ich den Motor auschaltete. Und nein, ich bin kein Raser, eher ein defensiver Fahrer, aber kein Opa. Wir in Ö sind halt mal in den Bergen. Den "Flachland-India...
von fordorion
18.09.2018, 11:04
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: An - Aus - An - Aus - An...
Antworten: 25
Zugriffe: 2921

Re: An - Aus - An - Aus - An...

Lief das Akku-Gebläse auf Stufe 6? Da bin ich mir ziemlich sicher. Bergab ist das so. Vor allem bei den Bergen bei uns Ö. Was Ähnliches hatte ich auch mal nach Bergabfahrt. Ich wollte ganz normal anfahren, und das Auto fühlte sich an, als hätte es 50PS. War nach kurzer Zeit wieder normal. Da war der...
von fordorion
15.09.2018, 13:33
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Tacho zurückdrehen - legal?
Antworten: 4
Zugriffe: 775

Re: Tacho zurückdrehen - legal?

@Admin: Solche Themen gehören sofort gelöscht meiner Meinung nach
von fordorion
28.08.2018, 13:31
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Die alte Mär: "Wenn du viel Autobahn fährst - nimm einen Diesel..."
Antworten: 54
Zugriffe: 4896

Re: Die alte Mär: "Wenn du viel Autobahn fährst - nimm einen Diesel..."

Zumal der PWR-Modus nicht mehr Power bringt, sondern nur ein aktiveres Gaspedal. Beim Anfahren ist aber ein Unterschied. Angefahren wird elektr. und mit ICE gleichzeitig. Die Systemleistung bleibt gleich, stimmt. Und Brenner und Elektro laufen fast immer gleichzeitig. Auch auf der Ebene. Immer bere...
von fordorion
26.08.2018, 12:10
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Die alte Mär: "Wenn du viel Autobahn fährst - nimm einen Diesel..."
Antworten: 54
Zugriffe: 4896

Re: Die alte Mär: "Wenn du viel Autobahn fährst - nimm einen Diesel..."

AB und vor allem Berg hoch, sind mir auch oft so peinlich.
Gefallen tut mir sehr, die Beschleunigung von 0-80km/h, bei unseren Baustellen und STOP-Tafeln ein Segen.
Wo man Beschleunigung braucht um überhaupt auf die AB zu kommen, ohne andere auszubremsen.
Und das geht auch ohne PWR.
von fordorion
26.08.2018, 11:47
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Getriebesoftware unterschiede zwischen Auris und CHR?
Antworten: 21
Zugriffe: 2168

Re: Getriebesoftware unterschiede zwischen Auris und CHR?

Tim hat geschrieben:
25.08.2018, 19:49
Damit ist dieser Antrieb für mich beim nächsten Auto raus. Mein Autobahnanteil ist recht hoch. Ich finde den jetzigen schon an der Grenze...
Da gibt es sicher noch Verbesserungen. Ich vertrau da auf Toyota.
von fordorion
25.08.2018, 12:30
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Getriebesoftware unterschiede zwischen Auris und CHR?
Antworten: 21
Zugriffe: 2168

Re: Getriebesoftware unterschiede zwischen Auris und CHR?

Ja, ich weiß das mit dem ECO Modus. Habe den Eindruck die Lenkung verstellt sich selber bei jeder Unebenheit.Was weder bei ECO noch POWER der Fall ist. Fahrwerk wurde sogar 2mal überprüft. Mir wäre der Normalmodus auch lieber und fahre ihn auch immer wieder. Aber wenn es dann ordentlich zu nerven be...

Zur erweiterten Suche