Die Suche ergab 60 Treffer

von fordorion
08.02.2018, 14:46
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zigarrenzünder USB
Antworten: 15
Zugriffe: 644

Re: Zigarrenzünder USB

ZDiode, Step-Down-Converter, unabsichtlich "prellen"
USB multiplizieren. In die bekommt man sicher eine Drossel reingebaut.

Aha, verstehe .... Bahnhof
Heißt das, Handyhalter mit USB-Anschluss in 12V Anschluss ist böse?
von fordorion
08.02.2018, 14:29
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid 1,8 L versus Feinstaub
Antworten: 8
Zugriffe: 361

Re: Auris Hybrid 1,8 L versus Feinstaub

In der Tabelle sehe ich keine dt. Autos ohne Erdgas. Verbrenner mit TSI, FSI, TFSI. Renault Tce, etc.
Scheinbar auch nicht so das Wahre?
von fordorion
19.01.2018, 22:50
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybridbatterie - wie nutzen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1254

Re: Hybridbatterie - wie nutzen?

Chris1983 hat geschrieben:Hab ich keine Probleme mit.
Immer die Automatik an und AC läuft auch immer.
22 grad eingestellt und immer schön warm.


Danke. Dann wirds wohl an mir liegen. Ich steige jetzt auf Auris 2 um. Freu mich schon.
von fordorion
11.01.2018, 10:56
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: ==> Shell V-POWER <==
Antworten: 80
Zugriffe: 12835

Re: ==> Shell V-POWER <==

Chris1983 hat geschrieben:Das wichtigste ist man ist zufrieden egal wo man tankt :top:


Dem kann ich nur voll zustimmen. Überhaupt sollte man zufriedener sein/werden. Mein Neujahresvorsatz :-)
von fordorion
09.01.2018, 20:34
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: ==> Shell V-POWER <==
Antworten: 80
Zugriffe: 12835

Re: ==> Shell V-POWER <==

musicman hat geschrieben:Geld Sparen kann man vor allem, wenn man zur richtigen Uhrzeit tankt!


Ich dachte es geht darum, ob V-Power was bringt und nicht ums Geldsparen?
von fordorion
25.12.2017, 21:56
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: ==> Shell V-POWER <==
Antworten: 80
Zugriffe: 12835

Re: ==> Shell V-POWER <==

Mein Auris1 klingt nicht so rauh und fährt sich angenehmer. Ich habe den (Placebo?)Eindruck, er hat mehr Drehmoment. Wenn es billiger wäre, würde ich es öfter tanken. Mir gehts hauptsächlich darum, dass der Motor leiser(?) wird.
von fordorion
04.12.2017, 12:27
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Tempomat & Sprit sparen?
Antworten: 25
Zugriffe: 1873

Re: Tempomat & Sprit sparen?

Eine Vermutung ist, dass der ECO-Mode so sparsam ist, dass er bei Kälte den Motor nicht so warm kriegt, dass der effizienteste Bereich erreicht wird. Bei mir mit Hauptsächlich Landstraße schaffe ich es bei Temperaturen unter 10°C an einigen Stellen die Kühlwassertemperatur wieder unter 70°C zu krie...
von fordorion
27.11.2017, 18:28
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybridbatterie - wie nutzen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1254

Re: Hybridbatterie - wie nutzen?

Hab auch den 1er Hybrid aber die Heizung ist richtig gut, sehr schnell da und schön warm. Vllt solltest du die Temperatur mal höher als 20 grad setzen :schulterzuck: Danke für die Info. Nein ich spreche da eher von 23/24 Grad. Die Gebläsestufen muss ich immer händisch auf Stufe 2 oder 3 stellen. Di...
von fordorion
27.11.2017, 09:57
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybridbatterie - wie nutzen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1254

Re: Hybridbatterie - wie nutzen?

Bei meinem Auris I ist die Heizung wirklich schwach. Fahre deshalb auch öfters im PWR-Modus (mit schlechtem Gewissen), da der Brenner da öfter durchrennt. Kann man im HybrAssi gut beobachten. Wie schnell da die Wassertemperatur? sinkt, wenn der Motor abschaltet. Beim PWR muss man dann wirklich gaaaa...
von fordorion
11.10.2017, 18:26
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Energieverbrauch bergauf
Antworten: 12
Zugriffe: 1467

Re: Energieverbrauch bergauf

Ja, im PWR Modus immer behutsam mit dem Gas umgehen.
Ich erwische mich selbst immer wieder zu schnell und nicht ökonomisch unterwegs zu sein.
Aber es macht halt Spass und muß einfach manchmal sein.

Von wieviel % Steigung reden wir da?
von fordorion
10.10.2017, 10:40
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Energieverbrauch bergauf
Antworten: 12
Zugriffe: 1467

Re: Energieverbrauch bergauf

korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
Im Power Modus nimmt er doch immer fleissig den E-Antrag zusätzlich.
Wenn man der Anzeige traut am BC.

Bei deinem Fahrprofil finde ich 5,1lt zufriedenstellend.
von fordorion
09.10.2017, 21:49
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Energieverbrauch bergauf
Antworten: 12
Zugriffe: 1467

Re: Energieverbrauch bergauf

Olav_888 hat geschrieben:.... solltest mal über einen Hybridfreundlichen Wohnungswechsel nachdenken. :cool:


Der war nicht schlecht haha
von fordorion
04.10.2017, 23:09
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Vibrationen
Antworten: 11
Zugriffe: 2580

Re: Vibrationen

naja, eigentlich hat @corsa den threat wieder geöffnet. Deshalb meine Antwort :)

aber du hast recht, ich habe nicht aufs Datum geachtet. Man verzeihe es mir :)
von fordorion
01.10.2017, 21:18
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: OBD Überwachung im Auris Hybrid (Scangauge etc)
Antworten: 187
Zugriffe: 38551

Re: OBD Überwachung im Auris Hybrid (Scangauge etc)

oh, sorry, das war die Antwort auf einen anderen Threat

Zur erweiterten Suche