Die Suche ergab 124 Treffer

von fordorion
21.09.2018, 09:23
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Direkteinspritzer kombiniert mit Hybrid...
Antworten: 7
Zugriffe: 631

Re: Direkteinspritzer kombiniert mit Hybrid...

Ich finde gut, dass Toyota noch bei der Saugrohreinspr. bleibt. Und die Technik lieb ich und den Verbrauch, Respekt. Der ganze Hype um Direkteinspr. entsteht ja nur, weil es alle Autohersteller dem Kunden aufzwingen. Stichwort Diesel ... Du kriegst ja fast nur mehr downgesizte Autos mit Turbo. Erst ...
von fordorion
19.09.2018, 12:21
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: An - Aus - An - Aus - An...
Antworten: 17
Zugriffe: 1196

Re: An - Aus - An - Aus - An...

Wenn der Akku-Lüfter mal auf 6 ist, da geht er dann nicht mehr so schnell runter. Bei mir waren es 26km Heimweg und der Lüfter lief auf 6 bis ich den Motor auschaltete. Und nein, ich bin kein Raser, eher ein defensiver Fahrer, aber kein Opa. Wir in Ö sind halt mal in den Bergen. Den "Flachland-India...
von fordorion
18.09.2018, 11:04
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: An - Aus - An - Aus - An...
Antworten: 17
Zugriffe: 1196

Re: An - Aus - An - Aus - An...

Lief das Akku-Gebläse auf Stufe 6? Da bin ich mir ziemlich sicher. Bergab ist das so. Vor allem bei den Bergen bei uns Ö. Was Ähnliches hatte ich auch mal nach Bergabfahrt. Ich wollte ganz normal anfahren, und das Auto fühlte sich an, als hätte es 50PS. War nach kurzer Zeit wieder normal. Da war der...
von fordorion
15.09.2018, 13:33
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Tacho zurückdrehen - legal?
Antworten: 4
Zugriffe: 418

Re: Tacho zurückdrehen - legal?

@Admin: Solche Themen gehören sofort gelöscht meiner Meinung nach
von fordorion
28.08.2018, 13:31
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Die alte Mär: "Wenn du viel Autobahn fährst - nimm einen Diesel..."
Antworten: 54
Zugriffe: 2912

Re: Die alte Mär: "Wenn du viel Autobahn fährst - nimm einen Diesel..."

Zumal der PWR-Modus nicht mehr Power bringt, sondern nur ein aktiveres Gaspedal. Beim Anfahren ist aber ein Unterschied. Angefahren wird elektr. und mit ICE gleichzeitig. Die Systemleistung bleibt gleich, stimmt. Und Brenner und Elektro laufen fast immer gleichzeitig. Auch auf der Ebene. Immer bere...
von fordorion
26.08.2018, 12:10
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Die alte Mär: "Wenn du viel Autobahn fährst - nimm einen Diesel..."
Antworten: 54
Zugriffe: 2912

Re: Die alte Mär: "Wenn du viel Autobahn fährst - nimm einen Diesel..."

AB und vor allem Berg hoch, sind mir auch oft so peinlich.
Gefallen tut mir sehr, die Beschleunigung von 0-80km/h, bei unseren Baustellen und STOP-Tafeln ein Segen.
Wo man Beschleunigung braucht um überhaupt auf die AB zu kommen, ohne andere auszubremsen.
Und das geht auch ohne PWR.
von fordorion
26.08.2018, 11:47
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Getriebesoftware unterschiede zwischen Auris und CHR?
Antworten: 21
Zugriffe: 1261

Re: Getriebesoftware unterschiede zwischen Auris und CHR?

Tim hat geschrieben:
25.08.2018, 19:49
Damit ist dieser Antrieb für mich beim nächsten Auto raus. Mein Autobahnanteil ist recht hoch. Ich finde den jetzigen schon an der Grenze...
Da gibt es sicher noch Verbesserungen. Ich vertrau da auf Toyota.
von fordorion
25.08.2018, 12:30
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Getriebesoftware unterschiede zwischen Auris und CHR?
Antworten: 21
Zugriffe: 1261

Re: Getriebesoftware unterschiede zwischen Auris und CHR?

Ja, ich weiß das mit dem ECO Modus. Habe den Eindruck die Lenkung verstellt sich selber bei jeder Unebenheit.Was weder bei ECO noch POWER der Fall ist. Fahrwerk wurde sogar 2mal überprüft. Mir wäre der Normalmodus auch lieber und fahre ihn auch immer wieder. Aber wenn es dann ordentlich zu nerven be...
von fordorion
24.08.2018, 14:17
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Die alte Mär: "Wenn du viel Autobahn fährst - nimm einen Diesel..."
Antworten: 54
Zugriffe: 2912

Re: Die alte Mär: "Wenn du viel Autobahn fährst - nimm einen Diesel..."

Wieder so ein Thema, das polarisiert. Ich denke da auch an die Freds zu den Benzin-Sorten. Endlos.... Hier im Ösi-Land (Tirol, Inntal/Brenner-AB, 100km/h) und den vielen Baustellen, unterbiete ich den Diesel locker. Und der Tempomat ... ein Genuss. Bei uns sind die Elektro-PS steuerfrei. Also auch b...
von fordorion
24.08.2018, 14:02
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Getriebesoftware unterschiede zwischen Auris und CHR?
Antworten: 21
Zugriffe: 1261

Re: Getriebesoftware unterschiede zwischen Auris und CHR?

Der ECO war im Vergleich zum Auris2 wirklich eine Schlaftablette. Hybrid-mässig merkte ich auch gleich eine Optimierung. ECO im Auris2 fahre ich deswegen gerne, weil die Lenkung für mich angenehmer ist. Bei normalem Modus, muss ich immer korrigieren und der Totgang der Lenkung ist relativ groß für m...
von fordorion
24.08.2018, 11:30
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Getriebesoftware unterschiede zwischen Auris und CHR?
Antworten: 21
Zugriffe: 1261

Re: Getriebesoftware unterschiede zwischen Auris und CHR?

Von Auris1 auf Auris2 gab es auch schon Verbesserungen. U.a. Spritverbrauch, Lautstärke, Fahrmodi. Der "Schlaftabletten-Modus", sprich ECO, wie ich ihn nannte, wurde verbessert. Mußte mich schon daran gewöhnen. Die Weiterentwicklung hört ja nicht auf.
von fordorion
22.07.2018, 18:24
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Stopp-Taste statt P nutzen
Antworten: 26
Zugriffe: 2558

Re: Stopp-Taste statt P nutzen

In "P" wird das "Getriebe" mechanisch gesperrt, da dreht absolut nix mehr ! :top: :cool: Hand-/Feststellbremse hält in den Bergen nicht, weil n u r ein bißchen Reibungsbremse ! :schulterzuck: :flop: Da hilft (bei Auto V1.0) nur 1.Gang/Rückwärtsgang, Vorlegeklotz oder Bordsteinkante zusätzlich zur F...
von fordorion
22.07.2018, 18:17
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Stopp-Taste statt P nutzen
Antworten: 26
Zugriffe: 2558

Re: Stopp-Taste statt P nutzen

... er war ein wenig unfreundlich, aber nach 3 Fehlversuchen war er froh, dass ich ihm diesen Arbeitsschritt abgenommen hab. Ma, bitte. Das hasse ich vielleicht. Ich sage immer Inkompetenz wird durch Unfreundlichkeit und Arroganz ausgeglichen. Damit habe ich leider immer wieder zu tun. Und das vers...
von fordorion
21.07.2018, 10:23
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Stopp-Taste statt P nutzen
Antworten: 26
Zugriffe: 2558

Re: Stopp-Taste statt P nutzen

Da ists bei uns in Österreich mit dem Pickerl-Machen wohl einiges leichter. Da wird nicht jedes kleinste Detail so extrem angeschaut. Eig. wird nur alles durchgedrückt... geht das, und das und das... und dann werden die Flüssigkeiten noch kontrolliert und gut ists. Aber ok. Andere Länder, andere Re...
von fordorion
21.07.2018, 10:13
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Stopp-Taste statt P nutzen
Antworten: 26
Zugriffe: 2558

Re: Stopp-Taste statt P nutzen

schwarzvogel hat geschrieben:
20.07.2018, 10:52
Die Handbremse benutzt an meinem Auris nur der FTH bei Inspektion.
Ich selbst benutze nur "P".
mfG schwarzvogel
Ja, und wer in den Bergen wohnt (Tirol/Schweiz) und es nicht immer eben ist.