Die Suche ergab 70 Treffer

von plattenspieler99
03.03.2019, 20:35
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Rettungskarte für Einsatzkräfte
Antworten: 100
Zugriffe: 44808

Re: Rettungskarte für Einsatzkräfte

Die Rettungskarte gehört hinter die Fahrersonnenblende.
von plattenspieler99
03.03.2019, 20:29
Forum: Auris 2
Thema: LED flackert
Antworten: 2
Zugriffe: 611

Re: LED flackert

Hab ich gemacht, war ne Steckverbindung. Nun ist Ruhe.
von plattenspieler99
23.02.2019, 16:43
Forum: Smalltalk
Thema: Kommt jetzt doch das Tempolimit?
Antworten: 47
Zugriffe: 2467

Re: Kommt jetzt doch das Tempolimit?

Ich würde mich freuen, wenn das Tempolimit bald käme. Ich bin viel in Scandinavien unterwegs und durch die dortigen Limits ist das Fahren sowas von entspannt und stressfrie. Wenn ich dann wieder in D bin und die Wahl habe, zwischen zwei 40 Tonnern rechts oder mit 180 links mit einem möchtegern Premi...
von plattenspieler99
12.02.2019, 17:52
Forum: Smalltalk
Thema: Ich habe es getan......
Antworten: 3
Zugriffe: 510

Re: Ich habe es getan......

Der neue RAV gefällt mir sehr gut, hebt sich angenehm ab aus der Masse der Q, X, M usw. Das ist ein sehr komfortables Auto, sehr viel Platz, auch auf den Rücksitzen. Das geilste ist das Panorama-Schiebedach. Lange gab es sowas bei Toyota nicht. Hybrid....klar. Mit 218 PS und trotzdem sind knapp über...
von plattenspieler99
08.02.2019, 18:35
Forum: Smalltalk
Thema: Ich habe es getan......
Antworten: 3
Zugriffe: 510

Ich habe es getan......

Ich habe heute den neuen Rav4 Hybrid ausgiebig getestet und gleich bestellt.
Lounge incl. Leder und Panorama Glasschiebedach.
2,5 Jahre Auris TS Hybrid waren toll aber wenn man den Rav gefahren hat, macht der Auris nicht mehr soviel Spass. Die Technik geht halt immer weiter....
von plattenspieler99
31.12.2018, 18:40
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Kia Soul EV
Antworten: 7
Zugriffe: 959

Re: Kia Soul EV

Den jetzigen Soul hab ich vor ca. 3 Jahren, bevor ich den Auris Hybrid kaufte, ausgiebig zur Probe gefahren. Die 110 elektrischen Pferde waren völlig ausreichend um zügig voran zu kommen. Leider fand der Test im Winter statt und Heizung und Sitzheizung begrenzten die Reichweite auf unter 140km. Als ...
von plattenspieler99
21.12.2018, 11:40
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 623
Zugriffe: 70345

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Verbesserungswunsch...hätte ich auch: ein grosses Schiebedach, eine automatische Türverriegelung, ein Navi, welches zuverlässig Verkehrsdaten verarbeitet und zuverlässig auf Staus und Sperrungen aufmerksam macht.
von plattenspieler99
17.12.2018, 18:01
Forum: Auris 2
Thema: LED flackert
Antworten: 2
Zugriffe: 611

LED flackert

Hab eben am Hofladen auf meine Frau gewartet und hatte vor einer weissen Wand gehalten. Weils kalt war, lief das System und das Licht war eingeschaltet. Nach ein paar Minuten fing der rechte Scheinwerfer an, unregelmässig zu flackern. Ob sich da ein Defekt ankündigt??? Das Flackern fällt im Fahrbetr...
von plattenspieler99
12.10.2018, 21:16
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Ford Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi
Antworten: 3
Zugriffe: 1605

Re: Ford Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi

Wahrscheinlich auch wieder so ein zusammengestricktes Ding mit Doppelkupplungsgetriebe und zusätzlichen Komponenten, wie Anlasser, Lichtmaschine. Muss erstmal beweisen, dass der Antrieb mehrere hunderttausend Kilometer hält, wie der Prius im Taxibetrieb. 20 Jahre Erfahrung mit Hybrid kann mann nicht...
von plattenspieler99
05.10.2018, 20:59
Forum: Auris 2
Thema: Merkwürdige Anzeige im Display
Antworten: 7
Zugriffe: 3792

Re: Merkwürdige Anzeige im Display

Bei mir ist diese komische Anzeige noch 3 oder 4 mal aufgetreten und seitdem nie wieder, hab jetzt 35000km.
von plattenspieler99
27.09.2018, 06:39
Forum: Auris 2
Thema: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)
Antworten: 28
Zugriffe: 5571

Re: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)

...was ich eigentlich schreiben wollte, beim 2er FL ist alles Led, bis auf Blinker vorne und hinten, Rückfahrscheinwerfer, Innenbeleuchtung und die Nummernschildbeleuchtung. Einen leichten Gelbstich haben andere Led Scheinwerfer auch, allerdings nicht so ausgeprägt wie beim Auris. Led ist schon eine...
von plattenspieler99
26.09.2018, 23:42
Forum: Auris 2
Thema: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)
Antworten: 28
Zugriffe: 5571

Re: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)

Ich war bislang mit dem Led Licht meines Auris sehr zufrieden. Jetzt haben wir seit ein paar Wochen ein C-Klasse Cabrio mit Led Intelligent Light System. Das ist ein Erlebnis unterwegs bei Nacht, ich bin hin und weg, was möglich ist. Der Benz fährt voll aufgeblendet hinterm Vordermann her und spart ...
von plattenspieler99
22.09.2018, 21:52
Forum: Auris 2
Thema: Verkehrsdaten nerven
Antworten: 25
Zugriffe: 3499

Re: Verkehrsdaten nerven

Bin gestern zurück gefahren von DK aber wegen Chaos auf der A7, gleich auf die Landstrasse über Ribe, Husum, Elbfähre und bei Bremerhaven 30km Autobahn. Kaum auf der Bahn, meckert mein Navi, sie nähern sich.... Vorher hat alles gepasst, sogar die Stunde Wartezeit an der Fähre wurde angezeigt. Im näc...
von plattenspieler99
22.09.2018, 21:33
Forum: Auris 2
Thema: Verkehrsdaten nerven
Antworten: 25
Zugriffe: 3499

Re: Verkehrsdaten nerven

Bin gestern zurück gefahren von DK aber wegen Chaos auf der A7, gleich auf die Landstrasse über Ribe, Husum, Elbfähre und bei Bremerhaven 30km Autobahn. Kaum auf der Bahn, meckert mein Navi, sie nähern sich.... Vorher hat alles gepasst, sogar die Stunde Wartezeit an der Fähre wurde angezeigt. Im näc...
von plattenspieler99
16.09.2018, 20:12
Forum: Auris 2
Thema: Verkehrsdaten nerven
Antworten: 25
Zugriffe: 3499

Re: Verkehrsdaten nerven

Im Beitrag Nr.10 hat der Kollege den Weg gewiesen. Ich habs sogar gefunden :top:

Zur erweiterten Suche