Die Suche ergab 62 Treffer

von plattenspieler99
12.10.2018, 21:16
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Ford Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi
Antworten: 3
Zugriffe: 1165

Re: Ford Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi

Wahrscheinlich auch wieder so ein zusammengestricktes Ding mit Doppelkupplungsgetriebe und zusätzlichen Komponenten, wie Anlasser, Lichtmaschine. Muss erstmal beweisen, dass der Antrieb mehrere hunderttausend Kilometer hält, wie der Prius im Taxibetrieb. 20 Jahre Erfahrung mit Hybrid kann mann nicht...
von plattenspieler99
05.10.2018, 20:59
Forum: Auris 2
Thema: Merkwürdige Anzeige im Display
Antworten: 7
Zugriffe: 3155

Re: Merkwürdige Anzeige im Display

Bei mir ist diese komische Anzeige noch 3 oder 4 mal aufgetreten und seitdem nie wieder, hab jetzt 35000km.
von plattenspieler99
27.09.2018, 06:39
Forum: Auris 2
Thema: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)
Antworten: 28
Zugriffe: 4118

Re: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)

...was ich eigentlich schreiben wollte, beim 2er FL ist alles Led, bis auf Blinker vorne und hinten, Rückfahrscheinwerfer, Innenbeleuchtung und die Nummernschildbeleuchtung. Einen leichten Gelbstich haben andere Led Scheinwerfer auch, allerdings nicht so ausgeprägt wie beim Auris. Led ist schon eine...
von plattenspieler99
26.09.2018, 23:42
Forum: Auris 2
Thema: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)
Antworten: 28
Zugriffe: 4118

Re: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)

Ich war bislang mit dem Led Licht meines Auris sehr zufrieden. Jetzt haben wir seit ein paar Wochen ein C-Klasse Cabrio mit Led Intelligent Light System. Das ist ein Erlebnis unterwegs bei Nacht, ich bin hin und weg, was möglich ist. Der Benz fährt voll aufgeblendet hinterm Vordermann her und spart ...
von plattenspieler99
22.09.2018, 21:52
Forum: Auris 2
Thema: Verkehrsdaten nerven
Antworten: 19
Zugriffe: 1955

Re: Verkehrsdaten nerven

Bin gestern zurück gefahren von DK aber wegen Chaos auf der A7, gleich auf die Landstrasse über Ribe, Husum, Elbfähre und bei Bremerhaven 30km Autobahn. Kaum auf der Bahn, meckert mein Navi, sie nähern sich.... Vorher hat alles gepasst, sogar die Stunde Wartezeit an der Fähre wurde angezeigt. Im näc...
von plattenspieler99
22.09.2018, 21:33
Forum: Auris 2
Thema: Verkehrsdaten nerven
Antworten: 19
Zugriffe: 1955

Re: Verkehrsdaten nerven

Bin gestern zurück gefahren von DK aber wegen Chaos auf der A7, gleich auf die Landstrasse über Ribe, Husum, Elbfähre und bei Bremerhaven 30km Autobahn. Kaum auf der Bahn, meckert mein Navi, sie nähern sich.... Vorher hat alles gepasst, sogar die Stunde Wartezeit an der Fähre wurde angezeigt. Im näc...
von plattenspieler99
16.09.2018, 20:12
Forum: Auris 2
Thema: Verkehrsdaten nerven
Antworten: 19
Zugriffe: 1955

Re: Verkehrsdaten nerven

Im Beitrag Nr.10 hat der Kollege den Weg gewiesen. Ich habs sogar gefunden :top:
von plattenspieler99
16.09.2018, 10:02
Forum: Auris 2
Thema: Verkehrsdaten nerven
Antworten: 19
Zugriffe: 1955

Re: Verkehrsdaten nerven

Hattest du die Einstellung auf "oft aktualisieren" ? Ich probier das Touch2 & Go noch auf der Rückfahrt von DK, wenn es dann auch noch Mist meldet, gibt es im nächsten Hybrid definitiv keinen Festeinbau mehr. Für eingeschränkte Funktion ist das Teil einfach zu teuer. :lol:
von plattenspieler99
09.09.2018, 15:50
Forum: Auris 2
Thema: Verkehrsdaten nerven
Antworten: 19
Zugriffe: 1955

Re: Verkehrsdaten nerven

Bin Samstag früh um halb fünf Richtung Dänemark. Neben den obligatorischen"sie nähern sich einem Stau" Meldungen, bekam ich 3 mal die Meldung" Vollsperrung vorraus". :schulterzuck: :flop: :lol: Da ich wusste, dass hinter Hamburg mehrere Anschlussstellen gesperrt waren, hab ich die Meldungen ignorier...
von plattenspieler99
31.08.2018, 07:46
Forum: Auris 2
Thema: Verkehrsdaten nerven
Antworten: 19
Zugriffe: 1955

Re: Verkehrsdaten nerven

Wo kann man die Abruffrequenz der Verkehrsdaten einstellen? Ich hab in die BDA geschaut und leider nichts gefunden, was zum Erfolg führen könnte. Oder muss das im Smartphone eingestellt werden?
von plattenspieler99
20.08.2018, 17:28
Forum: Auris 2
Thema: Verkehrsdaten nerven
Antworten: 19
Zugriffe: 1955

Re: Verkehrsdaten nerven

Dann kann ich mir das ständige "sie nähern sich einem Stau" nicht erklären. Vielleicht bin ich mit der Technik überfordert :cool:
von plattenspieler99
20.08.2018, 15:33
Forum: Auris 2
Thema: Verkehrsdaten nerven
Antworten: 19
Zugriffe: 1955

Verkehrsdaten nerven

Moin, wenns auf Tour geht, verbinde ich immer mein Touch2 & Go über Bluetooth mit dem Internetz in der Hoffnung, auf Staus, Sperrungen oder Unfälle aufmerksam gemacht zu werden. Die Anzeige von Blitzern ist natürlich auch hilfreich, obwohl ich nie schneller fahre, als erlaubt. So, abgefahren und in ...
von plattenspieler99
07.08.2018, 21:27
Forum: Auris 2
Thema: Auris 2 defekte Nebelscheinwerferhalterung
Antworten: 7
Zugriffe: 1179

Re: Auris 2 defekte Nebelscheinwerferhalterung

Ich war letztens zur 30000er Inspektion, da wurde mir gesagt, die rechte Nebelscheinwerferhalterung sei defekt weil der Nebler nicht einzustellen geht. Er würde aber so passen :ahh: Es wäre wohl etwas dagegen geflogen :ahh: Aber es ist von aussen nix zu sehen, kein Steinschlag, keine Beschädigung, n...
von plattenspieler99
05.08.2018, 15:02
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2223
Zugriffe: 278996

Re: Verbrauch Hybrid

Ich hab meinen Hybrid heute getankt, 521km und 21,02 Liter bis Oberkante, Anzeige des Bordcoputers 4,3 L. Streckenprofil Kurzstrecke 5 bis 20km, viel Stadtverkehr, meist mit Klima. Ich bin, nach 31000km, mit dem Verbrauch sowas von zufrieden.... Der Smart Forfour meiner Frau braucht, mit Doppelkuppl...
von plattenspieler99
04.08.2018, 13:44
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 36 Grad und Ausfall MMT...
Antworten: 30
Zugriffe: 3140

Re: 36 Grad und Ausfall MMT...

Ich würde den Auris Hybrid nehmen, aus dem Grund, er hat das geniale stufenlose Getriebe, keinerlei Kupplung weil er immer elektrisch anfährt, keine Gangwechsel durch irgenwelche Zahnräder erdulden muss und somit kein Verschleissteil im Antriebsstrang besitzt. Ich hab den Hyundai kurz gefahren, ein ...