Die Suche ergab 46 Treffer

von plattenspieler99
22.05.2018, 20:11
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Traktionskontrolle ausschalten
Antworten: 7
Zugriffe: 443

Re: Traktionskontrolle ausschalten

Hat er das irgendwo geschrieben...?
von plattenspieler99
21.05.2018, 18:26
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Traktionskontrolle ausschalten
Antworten: 7
Zugriffe: 443

Re: Traktionskontrolle ausschalten

....?
Dafür gibt es doch ein Knöpfchen.....!
von plattenspieler99
27.04.2018, 13:09
Forum: Auris 2
Thema: Dauerhaft eingeschaltetes Rücklicht
Antworten: 24
Zugriffe: 3021

Re: Dauerhaft eingeschaltetes Rücklicht

Mir geht es ausschliesslich um meine Sicherheit bei Sichtverhältnissen, bei denen die Lichtautomatik noch nicht reagiert, Nebel, Dunst, Rauch und einiges mehr. Die Haltbarkeit der Led Scheinwerfer ist mir dabei egal. Hab 5 Jahre Garantie und meist weden meine Autos garnicht so alt bei mir. Ich würde...
von plattenspieler99
22.04.2018, 14:51
Forum: Auris 2
Thema: Welche Sommerreifen fahrt ihr auf dem TS in der Dimension 225/45R17?
Antworten: 14
Zugriffe: 1107

Re: Welche Sommerreifen fahrt ihr auf dem TS in der Dimension 225/45R17?

Ich fahr Platin. Wird bei Conti in der EU hergestellt und ist prima und günstig. Die Winterreifen hab ich schon länger, Sommerreifen laufen erst kurz. Das Raser Gen hab ich nicht, deshalb sind die Dinger für mich Preis-Leistungssieger. :top:
von plattenspieler99
15.04.2018, 07:34
Forum: Auris 2
Thema: Dauerhaft eingeschaltetes Rücklicht
Antworten: 24
Zugriffe: 3021

Re: Dauerhaft eingeschaltetes Rücklicht

Dann mach ich nur den Teil im Kotflügel, das wird reichen und die Verkabelung ist einfacher. Danke schön für die Idee.
Gruss Michael
von plattenspieler99
14.04.2018, 20:19
Forum: Auris 2
Thema: Dauerhaft eingeschaltetes Rücklicht
Antworten: 24
Zugriffe: 3021

Re: Dauerhaft eingeschaltetes Rücklicht

Moin, an welchen Teil der Rückleuchte muss ich denn? Ich seh zwar die Bilder, erkenne aber nicht, ob es der Teil im Kofferraumdeckel oder im Kotflügel ist. Ich rede vom 2er FL. Hätte auch gerne die Rückleds mit dem Tagfahrlicht leuchten. Wer kann helfen???
von plattenspieler99
14.04.2018, 14:53
Forum: Auris 2
Thema: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)
Antworten: 19
Zugriffe: 879

Re: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)

Also ich geniesse die Led Scheinwerfer seit 8.16 und bin bei jedem Wetter begeistert. Wie der Kollege schrieb, Ausleuchtung ist besser, auch bei Regen. Ich empfinde Nachtfahrten als wesentlich weniger anstrengend. Meine Nebler hab ich noch nie gebraucht. Der Sicherheitsgewinn ist nicht zu verachten ...
von plattenspieler99
13.04.2018, 22:23
Forum: Auris 2
Thema: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)
Antworten: 19
Zugriffe: 879

Re: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)

Viel wichtiger ist doch, dass man mit Leds viel besser sieht. Wie es aussieht ist doch wurscht.
von plattenspieler99
13.04.2018, 18:07
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Runflat Reifen?
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Re: Erfahrungen mit Runflat Reifen?

Das hört sich nicht so gut an. Beim Smart werde ich es trotzdem mal testen. Ganzjahresreifen sind bald fällig und die gibt es als RFTs schon für relativ klei es Geld. Danke für deine Erfahrungen.
Gruss Michael
von plattenspieler99
13.04.2018, 15:08
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245862

Re: Verbrauch Hybrid

Nachdem im Winter 5,5 Liter/100km nachzufüllen waren, sind es nun regelmässig unter 5 Liter. Ich bin, nach 25000km echt zufrieden mit dem Auto und dem Verbrauch.
von plattenspieler99
11.04.2018, 17:47
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Runflat Reifen?
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Erfahrungen mit Runflat Reifen?

Moin, ich fahre zwar niemals ohne Reserverad los aber gestern stand wieder so eine arme Sau im Autobahnkreuz und musste links ein Rad wechseln. Mit dem hätte ich nicht tauschen wollen. Mit unserem Smart hab ich auch schon 3 Stunden auf dem Standstreifen der A1 verbracht, bevor der Mercedes Pannenser...
von plattenspieler99
06.04.2018, 14:54
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bordcomputer, Reichweitenanzeige, Tankuhr, spinnt, Werkstattwagen bei Garantiearbeiten kostenpflichtig?
Antworten: 16
Zugriffe: 1056

Re: Bordcomputer, Reichweitenanzeige, Tankuhr, spinnt, Werkstattwagen bei Garantiearbeiten kostenpflichtig?

Naja, wenn plötzlich alles auf null geht, wird mir schon anders, besonders auf der BAB wenn die nächste Tanke noch 50km weg ist. Und es passiert immer von jetzt auf gleich, Tankuhr auf null, Restreichweite drei Striche und Tanklampe an. Ich nenne das nicht Sicherheitsfeature sondern einfach nur Mist...
von plattenspieler99
05.04.2018, 17:05
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bordcomputer, Reichweitenanzeige, Tankuhr, spinnt, Werkstattwagen bei Garantiearbeiten kostenpflichtig?
Antworten: 16
Zugriffe: 1056

Re: Bordcomputer, Reichweitenanzeige, Tankuhr, spinnt, Werkstattwagen bei Garantiearbeiten kostenpflichtig?

Da bin ich gespannt, ich tanke immer voll. Rückruf hatte ich nicht und erste Inspektion war vor 8 Monaten. Ich hatte vorher schon komische Anzeigen bei den Kilometerzählern, die waren zeitweise weiss hinterlegt, also nur ein weisser Balken, das hat sich dann aber gegeben und war mir nicht wichtig. T...
von plattenspieler99
05.04.2018, 15:31
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bordcomputer, Reichweitenanzeige, Tankuhr, spinnt, Werkstattwagen bei Garantiearbeiten kostenpflichtig?
Antworten: 16
Zugriffe: 1056

Bordcomputer, Reichweitenanzeige, Tankuhr, spinnt, Werkstattwagen bei Garantiearbeiten kostenpflichtig?

Moin, ich habe bei meinem Hybrid folgende Beobachtung gemacht. Seit 3 Tankfüllungen passiert folgendes, ich starte ganz normal, Tankuhr zeigt etwas unter viertel voll, Restreichweite 180km, Tankleuchte aus. Nach 2-300m Fahrstrecke leuchtet die gelbe Kontrollleuchte auf, Tankuhr fällt auf leer und BC...