Die Suche ergab 72 Treffer

von plattenspieler99
26.03.2019, 18:22
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 737
Zugriffe: 347581

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Von Toyota ist man designtechnisch ja einiges gewohnt aber der Corolla ist wirklich gelungen. Ausserdem hat kein Mitbewerber in der Klasse ein ernsthaftes, alternatives Antriebskonzept.. Wenn der nicht läuft, weiss ich auch nicht....Traurig ist, dass kaum jemand weiss, wie so ein Hybrid funktioniert...
von plattenspieler99
26.03.2019, 16:04
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 737
Zugriffe: 347581

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Heute habe ich bei Wiermann in Mettingen den neuen Corolla gesehen. War als kurzer und als Kombivariante in der Ausstellung. Absolut gelungenes Auto. Wertige Materialien und super schönes Design, aussen und innen. Der Kombi stand dort in einem Silber Metalliclack mit schwarz polierten 19er Felgen. H...
von plattenspieler99
03.03.2019, 20:35
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Rettungskarte für Einsatzkräfte
Antworten: 101
Zugriffe: 132801

Re: Rettungskarte für Einsatzkräfte

Die Rettungskarte gehört hinter die Fahrersonnenblende.
von plattenspieler99
03.03.2019, 20:29
Forum: Auris 2
Thema: LED flackert
Antworten: 2
Zugriffe: 7127

Re: LED flackert

Hab ich gemacht, war ne Steckverbindung. Nun ist Ruhe.
von plattenspieler99
23.02.2019, 16:43
Forum: Smalltalk
Thema: Kommt jetzt doch das Tempolimit?
Antworten: 61
Zugriffe: 86641

Re: Kommt jetzt doch das Tempolimit?

Ich würde mich freuen, wenn das Tempolimit bald käme. Ich bin viel in Scandinavien unterwegs und durch die dortigen Limits ist das Fahren sowas von entspannt und stressfrie. Wenn ich dann wieder in D bin und die Wahl habe, zwischen zwei 40 Tonnern rechts oder mit 180 links mit einem möchtegern Premi...
von plattenspieler99
12.02.2019, 17:52
Forum: Smalltalk
Thema: Ich habe es getan......
Antworten: 3
Zugriffe: 16980

Re: Ich habe es getan......

Der neue RAV gefällt mir sehr gut, hebt sich angenehm ab aus der Masse der Q, X, M usw. Das ist ein sehr komfortables Auto, sehr viel Platz, auch auf den Rücksitzen. Das geilste ist das Panorama-Schiebedach. Lange gab es sowas bei Toyota nicht. Hybrid....klar. Mit 218 PS und trotzdem sind knapp über...
von plattenspieler99
08.02.2019, 18:35
Forum: Smalltalk
Thema: Ich habe es getan......
Antworten: 3
Zugriffe: 16980

Ich habe es getan......

Ich habe heute den neuen Rav4 Hybrid ausgiebig getestet und gleich bestellt.
Lounge incl. Leder und Panorama Glasschiebedach.
2,5 Jahre Auris TS Hybrid waren toll aber wenn man den Rav gefahren hat, macht der Auris nicht mehr soviel Spass. Die Technik geht halt immer weiter....
von plattenspieler99
31.12.2018, 18:40
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Kia Soul EV
Antworten: 7
Zugriffe: 13736

Re: Kia Soul EV

Den jetzigen Soul hab ich vor ca. 3 Jahren, bevor ich den Auris Hybrid kaufte, ausgiebig zur Probe gefahren. Die 110 elektrischen Pferde waren völlig ausreichend um zügig voran zu kommen. Leider fand der Test im Winter statt und Heizung und Sitzheizung begrenzten die Reichweite auf unter 140km. Als ...
von plattenspieler99
21.12.2018, 11:40
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 737
Zugriffe: 347581

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Verbesserungswunsch...hätte ich auch: ein grosses Schiebedach, eine automatische Türverriegelung, ein Navi, welches zuverlässig Verkehrsdaten verarbeitet und zuverlässig auf Staus und Sperrungen aufmerksam macht.
von plattenspieler99
17.12.2018, 18:01
Forum: Auris 2
Thema: LED flackert
Antworten: 2
Zugriffe: 7127

LED flackert

Hab eben am Hofladen auf meine Frau gewartet und hatte vor einer weissen Wand gehalten. Weils kalt war, lief das System und das Licht war eingeschaltet. Nach ein paar Minuten fing der rechte Scheinwerfer an, unregelmässig zu flackern. Ob sich da ein Defekt ankündigt??? Das Flackern fällt im Fahrbetr...
von plattenspieler99
12.10.2018, 21:16
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Ford Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi
Antworten: 3
Zugriffe: 12778

Re: Ford Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi

Wahrscheinlich auch wieder so ein zusammengestricktes Ding mit Doppelkupplungsgetriebe und zusätzlichen Komponenten, wie Anlasser, Lichtmaschine. Muss erstmal beweisen, dass der Antrieb mehrere hunderttausend Kilometer hält, wie der Prius im Taxibetrieb. 20 Jahre Erfahrung mit Hybrid kann mann nicht...
von plattenspieler99
05.10.2018, 20:59
Forum: Auris 2
Thema: Merkwürdige Anzeige im Display
Antworten: 7
Zugriffe: 10485

Re: Merkwürdige Anzeige im Display

Bei mir ist diese komische Anzeige noch 3 oder 4 mal aufgetreten und seitdem nie wieder, hab jetzt 35000km.
von plattenspieler99
27.09.2018, 06:39
Forum: Auris 2
Thema: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)
Antworten: 28
Zugriffe: 22893

Re: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)

...was ich eigentlich schreiben wollte, beim 2er FL ist alles Led, bis auf Blinker vorne und hinten, Rückfahrscheinwerfer, Innenbeleuchtung und die Nummernschildbeleuchtung. Einen leichten Gelbstich haben andere Led Scheinwerfer auch, allerdings nicht so ausgeprägt wie beim Auris. Led ist schon eine...
von plattenspieler99
26.09.2018, 23:42
Forum: Auris 2
Thema: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)
Antworten: 28
Zugriffe: 22893

Re: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)

Ich war bislang mit dem Led Licht meines Auris sehr zufrieden. Jetzt haben wir seit ein paar Wochen ein C-Klasse Cabrio mit Led Intelligent Light System. Das ist ein Erlebnis unterwegs bei Nacht, ich bin hin und weg, was möglich ist. Der Benz fährt voll aufgeblendet hinterm Vordermann her und spart ...
von plattenspieler99
22.09.2018, 21:52
Forum: Auris 2
Thema: Verkehrsdaten nerven
Antworten: 27
Zugriffe: 17383

Re: Verkehrsdaten nerven

Bin gestern zurück gefahren von DK aber wegen Chaos auf der A7, gleich auf die Landstrasse über Ribe, Husum, Elbfähre und bei Bremerhaven 30km Autobahn. Kaum auf der Bahn, meckert mein Navi, sie nähern sich.... Vorher hat alles gepasst, sogar die Stunde Wartezeit an der Fähre wurde angezeigt. Im näc...

Zur erweiterten Suche