Die Suche ergab 15 Treffer

von Idefix007
16.01.2018, 21:15
Forum: Auris 2
Thema: nerviges Umlenkgeräusch Scheibenwischer
Antworten: 5
Zugriffe: 404

Re: nerviges Umlenkgeräusch Scheibenwischer

Hallo zusammen, mich nervt dieses Geräusch der Wischer am Umkehrpunkt auch sehr. Ich fahre einen Touring Sport Edition-S Hybrid EZ 08/2016, also FL. Im November 2017 habe ich die Wischer erstmals getauscht, bei ca. 22000 km. Habe extra die (teuren) Original Wischer von Toyota geholt, dachte mit den ...
von Idefix007
05.08.2017, 11:00
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: OBD Überwachung im Auris Hybrid (Scangauge etc)
Antworten: 181
Zugriffe: 36818

Re: OBD Überwachung im Auris Hybrid (Scangauge etc)

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem auch einen Vgate iCar 2 Bluetooth Adapter und mir damit die App Hybrid Assistent angeschaut. Sicher eine ganz tolle App, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, wie ich mir daraus mehr das optimale Hybrid Fahren aneignen soll, als mit den vorhandenen Bordmit...
von Idefix007
06.10.2016, 20:57
Forum: Auris 2
Thema: Verbrauchsanzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 3180

Re: Verbrauchsanzeigen

Hallo zusammen, also ich beobachte in einem 2 Monat jungen Auris Sports Tourer HSD auch immer die Durchschnitts Verbrauchsanzeige nach dem Tanken. Hatte vor ca 450 km getankt. Heute Morgen war die Anzeige aber plötzlich genullt. Hab das gemerkt, weil die Anzeige plötzlich synchron zum Verbrauch ab d...
von Idefix007
14.09.2016, 17:17
Forum: Auris 2
Thema: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)
Antworten: 78
Zugriffe: 30981

Re: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)

Ich geb mir jetzt selber die Antwort. Nach Recherche verschiedener Threads, auch in anderen Foren, scheint es wohl so zu sein, dsss das Gepiepse (key warning) bei offener Fahrertür im Mode "accessory" nur hardwaremäßig abgestellt werden kann. Hierfür müsste man einen Stecker im Bereich des...
von Idefix007
08.09.2016, 18:37
Forum: Auris 2
Thema: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)
Antworten: 78
Zugriffe: 30981

Re: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)

Sorry, kann leider auch nicht auf PN antworten. Dachte wenigstens das ginge... Dann schreib ich's doch hier, wie das klappte... Wie gesagt war auf der CD, die beim Kabel dabei war, die techstream Version 10.30.029 mit drauf. Die hab ich installiert. Dann war auf der CD noch eine separate Datei MainM...
von Idefix007
08.09.2016, 17:10
Forum: Auris 2
Thema: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)
Antworten: 78
Zugriffe: 30981

Re: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)

schick mir ne PN dann kann ich darauf antworten.
von Idefix007
08.09.2016, 16:30
Forum: Auris 2
Thema: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)
Antworten: 78
Zugriffe: 30981

Re: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)

Ich kann leider noch keine PN schreiben, da ich erst kurz registriert bin und erst aktiver sein muss...

Auf der CD die bei dem Kabel daei war, war diese techstream Version dabei und funktionierte.
von Idefix007
08.09.2016, 15:56
Forum: Auris 2
Thema: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)
Antworten: 78
Zugriffe: 30981

Re: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)

Hallo zusammen, ich fahre seit kurzem einen Auris Touring Sports Hybrid. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Gestört hat mich z. B. das Dauergepiepse beim rückwärts Fahren. Dank der Anleitungen in diesem Thread habe ich mir ein Kabel besorgt (laut Treibertool mit Firmware 2.0.4), Treiber, techstream...
von Idefix007
10.08.2016, 23:30
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: offizielles Kundenportal?
Antworten: 43
Zugriffe: 7537

Re: offizielles Kundenportal?

Bei mir klappt das Bestätigen des Fahrzeugs auch nicht, egal welche Kombination ich eingebe. Auch nicht wenn ich Feld 16 und Datum aus Feld 6 eingabe. Die Beschreibung ist aber auch missverständlich. :denken: Versionscode steht eigentlich im Feld D.2 (Typ/Variante/Version), und in der dritten Zeile ...
von Idefix007
10.08.2016, 23:09
Forum: Auris 2
Thema: Winterkompletträder Auris TS HYBRID EZ 2016
Antworten: 59
Zugriffe: 8408

Re: Winterkompletträder Auris TS HYBRID EZ 2016

Hast du die TSN aus den Papieren?? ich habe die AHX00064 Ja in meine Fahrzeugschein steht AHX000782 Eigentlich sollte AHX ausreichen um den Typ zu definieren. Bei Versicherungen tut es das wenigstens :denken: Na da habe ich ja dann noch was vor mir :ahh: Stimmt bei Versicherungen reicht das, um die...
von Idefix007
10.08.2016, 21:37
Forum: Auris 2
Thema: Winterkompletträder Auris TS HYBRID EZ 2016
Antworten: 59
Zugriffe: 8408

Re: Winterkompletträder Auris TS HYBRID EZ 2016

Hallo zusammen, mit Herstellerschlüssel 5013 und Typschlüssell AHX000782 (TS Hybrid) kann mir kein Reifenhändler Angebote für Winterkomplett Räder machen. Ob es vor dem Winter noch freigegebene Zubehörfelgen für das Fahrzeug gibt? Bis jetzt habe ich nur ein Angebot von meinem Toyota Händler. Hätte a...
von Idefix007
10.08.2016, 00:48
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: offizielles Kundenportal?
Antworten: 43
Zugriffe: 7537

Re: offizielles Kundenportal?

Vielen Dank!! Kann nicht per PM antworten, weil ich noch nicht genug aktiv war im Forum :-) Ich hab inwischen auch ohne Bestätigung meines Fahrzeugs das Handbuch im Online Bereich gefunden. Einfach wenn man angemeldet ist unter Mein Toyota -> runterscrollen zu -> Mein Nutzerhandbuch und dort -> Mein...
von Idefix007
09.08.2016, 22:59
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: offizielles Kundenportal?
Antworten: 43
Zugriffe: 7537

Re: offizielles Kundenportal?

Hallo zusammen, ich komme mit dem Kundenportal nicht so ganz klar. Ich hab mich dort registriert und auch mein Fahrzeug mit Fahrzeug Ident Nummer angelegt. Ich dachte dann könnte ich auch das E-Handbuch runterladen von dem hier desöfteren berichtet wird. Aber ich soll erst noch des Fahrzeug "be...
von Idefix007
06.08.2016, 22:54
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Edition S Klimaautomatik
Antworten: 8
Zugriffe: 1915

Re: Edition S Klimaautomatik

Hallo zusammen, danke für eure Antworten. Dann ist das wohl nur ein (Druck-)Fehler in dem Edition S Prospekt. Die getrennte Regelung ist uns nicht wichtig, wir haben uns nur gewundert, dass es nicht vorhanden ist, obwohl es beworben wird. Aber eine andere Funktion vermisse ich, die der VW hatte. Die...
von Idefix007
06.08.2016, 09:29
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Edition S Klimaautomatik
Antworten: 8
Zugriffe: 1915

Edition S Klimaautomatik

Hallo zusammen, schön dass es ein Auris Forum gibt! Als neuer Auris Fahrer werde ich jetzt bestimmt öfter hier sein. Ich habe eine Frage zur Ausstattung des Edition S Modells. Für die Edition S Sondermodelle gibt es ein spezielles Prospekt in dem für jedes Modell die Ausstattungsmerkmale beschrieben...

Zur erweiterten Suche