Die Suche ergab 22 Treffer

von Idefix007
16.06.2018, 01:07
Forum: Auris 2
Thema: Signalstärke Mobilfunknetz verschwindet im Touch2 über Bluetooth
Antworten: 4
Zugriffe: 702

Re: Signalstärke Mobilfunknetz verschwindet im Touch2 über Bluetooth

Stimmt, hatte ich übersehen. Dann ist es nicht direkt vergleichbar Ich glaube, als mein Handy noch Android 7 hatte, hatte ich das Problem nicht. Es scheint so, als ob seit Android 8 dieser Parameter nicht mehr über Bluetooth vom Handy regelmäßig zum Touch 2 übertragen wird. Gleich nach dem Verbinden...
von Idefix007
15.06.2018, 14:50
Forum: Auris 2
Thema: Signalstärke Mobilfunknetz verschwindet im Touch2 über Bluetooth
Antworten: 4
Zugriffe: 702

Re: Signalstärke Mobilfunknetz verschwindet im Touch2 über Bluetooth

Vielleicht liegt es auch an Android 8.

https://www.androidpit.de/android-8-0-o ... -loesungen

Da scheint es Probleme mit Bluetooth zu geben.
von Idefix007
15.06.2018, 00:46
Forum: Auris 2
Thema: Signalstärke Mobilfunknetz verschwindet im Touch2 über Bluetooth
Antworten: 4
Zugriffe: 702

Signalstärke Mobilfunknetz verschwindet im Touch2 über Bluetooth

Hallo, ich fahre einen Auris TS Edition-S (EZ 08/2016) mit der Toyota Touch2 Anlage. Seit kurzem stelle ich ein Problem mit der Bluetooth Kopplung meines Handys zum Touch2 (SW-Version 6.11.0) fest, und kann dann nicht mehr über die Sprachsteuerung telefonieren. Mein Handy, ein BQ Aquaris X mit Andro...
von Idefix007
07.02.2018, 22:35
Forum: Auris 2
Thema: nerviges Umlenkgeräusch Scheibenwischer
Antworten: 14
Zugriffe: 2116

Re: nerviges Umlenkgeräusch Scheibenwischer

Das ist bei dieser Federgröße aber nicht ganz einfach, die ist schon ganz schön kräftig. Ich habe nur begrenzt Kraft und auch kein Spezial Werkzeug. Um das zu tun, muss die Feder doch ausgehängt werden. Und das anschließende Einhängen der Feder ist mit Zange und Händen für mich kaum zu schaffen. Hab...
von Idefix007
07.02.2018, 17:06
Forum: Auris 2
Thema: nerviges Umlenkgeräusch Scheibenwischer
Antworten: 14
Zugriffe: 2116

Re: nerviges Umlenkgeräusch Scheibenwischer

Danke für eure Ideen. Wieso hast du das überhaupt so weit auf gebogen? Was soll ich dazu sagen? Weil ich dumm bin. Ich hab eine Windung aufgebogen, Wischer in Garage laufen lassen, gedacht: kein Unterschied. Und dann eben nochmal eine, wieder in Garage getestet... Hätte es nach jeder Aktion länger u...
von Idefix007
05.02.2018, 20:27
Forum: Auris 2
Thema: nerviges Umlenkgeräusch Scheibenwischer
Antworten: 14
Zugriffe: 2116

Re: nerviges Umlenkgeräusch Scheibenwischer

Hallo, das zurück Biegen war leider ohne Erfolg. Hab jetzt nach dem Preis für einen neuen Wischer Arm gefragt und bin aus allen Wolken gefallen.... 102 Euro will Toyota für das Teil, ich fass es nicht.... Hab vor Schreck nicht Mal gefragt, ob das mit oder ohne MwSt ist... Für den Preis werde ich doc...
von Idefix007
19.01.2018, 17:59
Forum: Auris 2
Thema: nerviges Umlenkgeräusch Scheibenwischer
Antworten: 14
Zugriffe: 2116

Re: nerviges Umlenkgeräusch Scheibenwischer

Danke für den Tipp. Mit der Aktion hab ich jetzt das Geräusch am Umkehrpunkt eliminiert. Aber vermutlich war ich zu großzügig beim Aufhebeln der Federwindungen, denn jetzt rubbelt der Wischer in einer Drehrichtung. Ich werde die nächsten Tage versuchen die Feder zu bearbeiten, um die Spannung wieder...
von Idefix007
16.01.2018, 21:15
Forum: Auris 2
Thema: nerviges Umlenkgeräusch Scheibenwischer
Antworten: 14
Zugriffe: 2116

Re: nerviges Umlenkgeräusch Scheibenwischer

Hallo zusammen, mich nervt dieses Geräusch der Wischer am Umkehrpunkt auch sehr. Ich fahre einen Touring Sport Edition-S Hybrid EZ 08/2016, also FL. Im November 2017 habe ich die Wischer erstmals getauscht, bei ca. 22000 km. Habe extra die (teuren) Original Wischer von Toyota geholt, dachte mit den ...
von Idefix007
05.08.2017, 11:00
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: OBD Überwachung im Auris Hybrid (Scangauge etc)
Antworten: 187
Zugriffe: 45698

Re: OBD Überwachung im Auris Hybrid (Scangauge etc)

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem auch einen Vgate iCar 2 Bluetooth Adapter und mir damit die App Hybrid Assistent angeschaut. Sicher eine ganz tolle App, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, wie ich mir daraus mehr das optimale Hybrid Fahren aneignen soll, als mit den vorhandenen Bordmit...
von Idefix007
06.10.2016, 20:57
Forum: Auris 2
Thema: Verbrauchsanzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 3737

Re: Verbrauchsanzeigen

Hallo zusammen, also ich beobachte in einem 2 Monat jungen Auris Sports Tourer HSD auch immer die Durchschnitts Verbrauchsanzeige nach dem Tanken. Hatte vor ca 450 km getankt. Heute Morgen war die Anzeige aber plötzlich genullt. Hab das gemerkt, weil die Anzeige plötzlich synchron zum Verbrauch ab d...
von Idefix007
14.09.2016, 17:17
Forum: Auris 2
Thema: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)
Antworten: 91
Zugriffe: 44605

Re: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)

Ich geb mir jetzt selber die Antwort. Nach Recherche verschiedener Threads, auch in anderen Foren, scheint es wohl so zu sein, dsss das Gepiepse (key warning) bei offener Fahrertür im Mode "accessory" nur hardwaremäßig abgestellt werden kann. Hierfür müsste man einen Stecker im Bereich des Startknop...
von Idefix007
08.09.2016, 18:37
Forum: Auris 2
Thema: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)
Antworten: 91
Zugriffe: 44605

Re: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)

Sorry, kann leider auch nicht auf PN antworten. Dachte wenigstens das ginge... Dann schreib ich's doch hier, wie das klappte... Wie gesagt war auf der CD, die beim Kabel dabei war, die techstream Version 10.30.029 mit drauf. Die hab ich installiert. Dann war auf der CD noch eine separate Datei MainM...
von Idefix007
08.09.2016, 17:10
Forum: Auris 2
Thema: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)
Antworten: 91
Zugriffe: 44605

Re: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)

schick mir ne PN dann kann ich darauf antworten.
von Idefix007
08.09.2016, 16:30
Forum: Auris 2
Thema: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)
Antworten: 91
Zugriffe: 44605

Re: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)

Ich kann leider noch keine PN schreiben, da ich erst kurz registriert bin und erst aktiver sein muss...

Auf der CD die bei dem Kabel daei war, war diese techstream Version dabei und funktionierte.
von Idefix007
08.09.2016, 15:56
Forum: Auris 2
Thema: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)
Antworten: 91
Zugriffe: 44605

Re: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)

Hallo zusammen, ich fahre seit kurzem einen Auris Touring Sports Hybrid. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Gestört hat mich z. B. das Dauergepiepse beim rückwärts Fahren. Dank der Anleitungen in diesem Thread habe ich mir ein Kabel besorgt (laut Treibertool mit Firmware 2.0.4), Treiber, techstream...