Die Suche ergab 194 Treffer

von BillyG
10.06.2018, 23:28
Forum: Auris 2
Thema: 3D Druck Handyhalter
Antworten: 20
Zugriffe: 2321

Re: 3D Druck Handyhalter

Was sind schon 2 Euro für ein Teil, dass es so vielleicht sonst nicht fertig zu kaufen gibt? :-)

Warum sieht das Teil so aus, so nicht-gleichmäßig schwarz-grau? Hast du es geschliffen?
von BillyG
10.06.2018, 01:08
Forum: Auris 2
Thema: 3D Druck Handyhalter
Antworten: 20
Zugriffe: 2321

Re: 3D Druck Handyhalter

Interessant! Auch wenn ich etwas skeptisch bin weil der Test von einem Filament-Anbieter durchgeführt wurde und zwar mit der Eigenmarke... (der auch recht hohe Preise hat...) Aber was ist leichter als einen nicht gelungenen Print im Backofen bei 60-70°C zu tun und selbst schauen? ;-) Werde ich mache...
von BillyG
08.06.2018, 22:57
Forum: Auris 2
Thema: 3D Druck Handyhalter
Antworten: 20
Zugriffe: 2321

Re: 3D Druck Handyhalter

Ich würde das Teil auch nicht mit ABS drucken aber dann mit PETG. PLA soll schon bei 60°C weich werden... PETG dagegen soll viel mehr aushalten, fast so wie ABS. Nun, OK, wird auch bei direkter Sonneneinstrahlung auf das Auto und dem Teil selbst, bei 35-40°C Außentemperatur der Innenraum 60°C+? NACH...
von BillyG
05.05.2018, 21:11
Forum: Auris 2
Thema: Hupe
Antworten: 130
Zugriffe: 40837

Re: Hupe

Habe kürzlich die Hupe benötigt und war geschockt: Was ist das denn für ein Kinderspielzeug? Das ist in der Stadt vielleicht ganz gut, wenn man Fussgänger anklingeln möchte, aber als Warnung auf der Autobahn ein Witz! :schulterzuck: Dachte auch lange, dass die original Hupe zu leise wäre z.B. in de...
von BillyG
11.03.2018, 10:43
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 378
Zugriffe: 41656

Re: Auris 3

d4d-fan hat geschrieben: Man sieht bei 0:44 wieder kurz die virtuelle Armaturenanzeige, wäre toll, wenn das so in der Serie kommt :love:
.
Eine Drehtzahlanzeige für einen Hybriden?!? :denken:
von BillyG
11.03.2018, 10:38
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Tagebuch eines Hybridfahrers
Antworten: 45
Zugriffe: 6966

Re: Tagebuch eines Hybridfahrers

Auch ich nicht ganz verstehe warum dich dieser Wert so verwundert, ist er würde ich sagen "normal" für neues Auto / Fahrer und die Temperatur.
von BillyG
09.03.2018, 13:44
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Tagebuch eines Hybridfahrers
Antworten: 45
Zugriffe: 6966

Re: Tagebuch eines Hybridfahrers

Wie lang war die Strecke nach dem Volltanken und du 4,8L Verbrauch hattest?
von BillyG
08.03.2018, 15:37
Forum: Geräusche
Thema: Auris Hybrid piepst beim Langsamfahren unerklärlich
Antworten: 6
Zugriffe: 1103

Re: Auris Hybrid piepst beim Langsamfahren unerklärlich

Die Werkstatt meinte auch, dass so ein Fall zum ersten Mal gesehen wurde... Sollte eigentlich nie vorkommen, auch bei Waschstraße oder beim starken Regen mit Wind etc. Wenn sich solche Fälle bei den 2016er Modellen häufen, könnte ein Indiz sein, dass da etwas im allg. nicht OK ist bzw. ein "Modell-P...
von BillyG
07.03.2018, 21:46
Forum: Geräusche
Thema: Auris Hybrid piepst beim Langsamfahren unerklärlich
Antworten: 6
Zugriffe: 1103

Re: Auris Hybrid piepst beim Langsamfahren unerklärlich

Ich hatte auch das Problem. Die Signaltöne nach dem ersten längeren Ton geben an welcher der Parksensoren problematisch ist. Gut möglich, dass bei dir die Sensoren 2 und 3 defekt sind oder dort Wasser eingedrungen ist. Bei mir waren es leider alle 4 irgendwie, sogar korrodierte Kontakte! Sollte aber...
von BillyG
25.02.2018, 22:41
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 614
Zugriffe: 100084

Re: Navi-Update

Sind die Preise erhöht worden?
Ich habe was von 1xx (also zwischen 100 und 200) Euro in Erinnerung für drei (3) Jahre!
von BillyG
10.02.2018, 11:37
Forum: Auris 2
Thema: Halogen Lampen HIR 2 weiss
Antworten: 178
Zugriffe: 31277

Re: Halogen Lampen HIR 2 weiss

Danke für die Nr.!
Habe mir den Spaß erlaubt und danach gesucht und einen russischen Shop gefunden (https://romario-auto.com/buy/toyota_90981YZZDN/) wo die Lampe(n) umgerechnet 22,19 EUR kosten! Ich bin mir nicht mal so sicher ob es nicht gleich zwei so viel kosten...
von BillyG
08.02.2018, 17:08
Forum: Auris 2
Thema: Halogen Lampen HIR 2 weiss
Antworten: 178
Zugriffe: 31277

Re: Halogen Lampen HIR 2 weiss

"Nur" 70 EUR?
Meiner will 90 (!) dafür haben!
von BillyG
02.02.2018, 17:27
Forum: Smalltalk
Thema: Parken in Braunschweig
Antworten: 18
Zugriffe: 2608

Re: Parken in Braunschweig

Cool!
Aber ob sie mit Hybrid auch unsere Voll-Hybride meinen oder nur Plugin-Hybride?!? :schulterzuck:
von BillyG
02.02.2018, 11:38
Forum: Auris 2
Thema: Halogen Lampen HIR 2 weiss
Antworten: 178
Zugriffe: 31277

Re: Halogen Lampen HIR 2 weiss

Meiner ist eine Edition S (ohne Plus) vom Okt 2016 und hat vom Werk schon Heizfolie + Software-Update drin. Ich finde, dass der Fernlichtassistent sehr gut, schnell und zuverlässig funktioniert.
von BillyG
01.02.2018, 14:50
Forum: Auris 2
Thema: Einparkhilfe wird nicht angezeigt
Antworten: 14
Zugriffe: 3056

Re: Einparkhilfe wird nicht angezeigt

Es ist genau so wie Webbster es beschrieben hat. Es sein denn, man hat evtl. anderes System beim Händler verbaut bekommen und nicht das was ab "Toyota-Werk" verbaut wird.