Die Suche ergab 31 Treffer

von NUE154
05.11.2018, 13:32
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: An - Aus - An - Aus - An...
Antworten: 25
Zugriffe: 2465

Re: An - Aus - An - Aus - An...

....ich habe den Lüfter der Traktionsbatterie noch nie wahrgenommen,obwohl ich auf alle Geräusche achte.
Ich hoffe der funktioniert bei uns auch wirklich.


Martin
von NUE154
30.10.2018, 13:34
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Auris II auf den Winter vorbereiten
Antworten: 8
Zugriffe: 784

Re: Auris II auf den Winter vorbereiten

Hallo miteinander! Im letzten Winter hatte ich quasi ein kleines Winterproblem: der Motorhaubenbowdenzug versagte seinen Dienst temorär..ich konnte die Motorhaube nicht öffnen um Scheibenwaschflüssigkeit nachzufüllen. Desweiteren gammelt ein wenig das Gehäuse des Inverters, Rost ist es noch nicht. B...
von NUE154
24.10.2018, 11:44
Forum: Auris 2
Thema: Bremsen beim Hybrid
Antworten: 63
Zugriffe: 13745

Re: Bremsen beim Hybrid

Ich war deswegen vorhin beim ADAC-Prüfzentrum...als erstes: die Bremse hinten ist besser in Schuß als die vordere. Messwerte vorne und hinten o.k. ,Abweichungen aber vorne größer als hinten.
Desweiteren waren die vorderen Bremsscheiben am äußeren Rand ca. 1cm nicht abgeschliffen.


Martin
von NUE154
24.10.2018, 11:37
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Batterie leer, jetzt laden - Kann man die Motorabschaltung verhindern?
Antworten: 31
Zugriffe: 3202

Re: Batterie leer, jetzt laden - Kann man die Motorabschaltung verhindern?

...ich meine im Serviceheft gelesen zu haben das die 12V Batterie nach 5 Jahren im Rahmen eines Service getauscht wird.


Martin
von NUE154
24.10.2018, 08:38
Forum: Auris 2
Thema: Bremsen beim Hybrid
Antworten: 63
Zugriffe: 13745

Re: Bremsen beim Hybrid

...danke für die letzten 3 Antworten.
Auf gut Glück zum TÜV möchte ich nicht,aber mir auch nicht gleich eine komplette neue Bremsanlage aufschwatzen lassen.
Bremsenprüfstand ist vlt. vernünftig.


Martin
von NUE154
23.10.2018, 16:00
Forum: Auris 2
Thema: Bremsen beim Hybrid
Antworten: 63
Zugriffe: 13745

Re: Bremsen beim Hybrid

Hallo miteinander! Gestern war ich zur "60.000"km Wartung in der Werkstatt...bei der Dialogannahme unter dem Fahrzeug meinte der Serviceberater die Bremsscheiben würde der "TÜV" bemängeln. Habe jetzt leider kein Bild,aber sie sehen besser aus als die bei meinen Vorgängerautos. Mit dem Fingernagel üb...
von NUE154
06.09.2018, 10:41
Forum: Auris 1
Thema: Lebensdauer Leuchtmittel
Antworten: 35
Zugriffe: 7229

Re: Lebensdauer Leuchtmittel

Nach Entnahme der Spreizniet kann man das Oberteil des Einfüllstutzens einfach abdrehen, und dann ist da massig Platz. Heute habe ich nun auch die Hir2 Glühlampe der Beifahrerseite gewechselt. Das mit dem abnehmbaren Einfüllstutzen des Waschmittelbehälters hat mir gut gefallen. 20180906_100519-2064...
von NUE154
20.08.2018, 16:06
Forum: Auris 1
Thema: Lebensdauer Leuchtmittel
Antworten: 35
Zugriffe: 7229

Re: Lebensdauer Leuchtmittel

....Danke für Deine Antwort, da werde ich baldigst die rechte Glühlampe wechseln.

Martin
von NUE154
17.08.2018, 21:16
Forum: Auris 1
Thema: Lebensdauer Leuchtmittel
Antworten: 35
Zugriffe: 7229

Re: Lebensdauer Leuchtmittel

Guten Abend! Gestern noch unterwegs im Urlaub, musste ich die Glühlampe vom linken Frontscheinwerfer wechseln. Dies gelang auch recht schnell,leider ist vor dem rechten Scheinwerfer bei mir der Einfüllstutzen für das Waschwasser. Der Stutzen ist mit so einer Spreitzniet gesichert,das wäre kein Probl...
von NUE154
17.07.2018, 15:17
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Batterie leer, jetzt laden - Kann man die Motorabschaltung verhindern?
Antworten: 31
Zugriffe: 3202

Re: Batterie leer, jetzt laden - Kann man die Motorabschaltung verhindern?

Bei Toyota ist das alles recht entspannt. Die Einparkautomatik wirst du neu kalibrieren müssen. Die Motorsteuerun wird ne Weile brauchen, bis der Motor richtig rund läuft, aber das wars dann auch schon. Und keine Angst: Der Motor läuft nicht wie ein Sack Nüsse, aber es kann sein, dass er eben nicht...
von NUE154
16.07.2018, 20:06
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Batterie leer, jetzt laden - Kann man die Motorabschaltung verhindern?
Antworten: 31
Zugriffe: 3202

Re: Batterie leer, jetzt laden - Kann man die Motorabschaltung verhindern?

Natürlich vergisst er dann alles/vieles, was DU ihm beigebracht hast. Was genau hängt unter anderem davon ab, welche Ausstattung du hast und welche Einstellungen du geändert hast. Einige bleiben auch. Da hilft zu 99% nur überraschen lassen. Ich dachte so Dinge wie Fensterheber anlernen oder ähnlich...
von NUE154
16.07.2018, 12:45
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Batterie leer, jetzt laden - Kann man die Motorabschaltung verhindern?
Antworten: 31
Zugriffe: 3202

Re: Batterie leer, jetzt laden - Kann man die Motorabschaltung verhindern?

Die halbe Stunde natürlich das System nicht in Ready? Radio plus noch ein bissel was ziehen ~10 A, macht bei einer halben Stunde 5Ah. Der Dongle sollte nur 10-20mA ziehen, machen am Tag (24h) 0,24 bis 0,48 Ah, also über Nacht auch kein Problem. Der Wechsel ist relativ einfach-> Kofferaum auf -> rec...
von NUE154
18.04.2018, 13:31
Forum: Auris 1
Thema: Lebensdauer Leuchtmittel
Antworten: 35
Zugriffe: 7229

Re: Lebensdauer Leuchtmittel

...ohne jetzt das Auto zu inspizieren: LED ist der Kofferaumdeckel,restliche Hauptleuchte besteht aus Glühlampen.
von NUE154
17.04.2018, 22:13
Forum: Auris 1
Thema: Lebensdauer Leuchtmittel
Antworten: 35
Zugriffe: 7229

Re: Lebensdauer Leuchtmittel

...Okay, danke für die Antwort.

Martin
von NUE154
17.04.2018, 20:42
Forum: Auris 1
Thema: Lebensdauer Leuchtmittel
Antworten: 35
Zugriffe: 7229

Re: Lebensdauer Leuchtmittel

Guten Abend! Heute wurde ich freundlichst durch meine Partnerin auf das defekte hintere linke Bremslicht hingewiesen,schade das sowas das Auto nicht macht. Bevor mir morgen früh jemand hinten rein fährt lieber sofort gewechselt. Gibt es überhaupt eine Ausfallerkennung beim FL Auris? Kilometerstand c...